Glashopper für diverse Mühlen fertigen lassen ?

Diskutiere Glashopper für diverse Mühlen fertigen lassen ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt an der Glashopperfront was neues?

  1. #61 Scubafat, 23.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Gibt an der Glashopperfront was neues?
     
  2. #62 Scubafat, 28.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Scheinbar ist das Projekt gestorben :(
     
  3. #63 Highfly, 28.02.2016
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Pertlwieser und onluxtex gefällt das.
  4. #64 Scubafat, 28.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Gute interessante Idee. :)
     
  5. #65 therock124, 28.02.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ist nur die Frage ob so ein Lampenschirm, vor allem bei eher günstigen Lampen, dick genug ist um nicht zu brechen. Einen Versuch ist es wert, aber allzu sicher wäre ich mir da nicht.
     
  6. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ...frag mal bei cafekultur an, die hopper sind nicht extra aufgeführt aber es sollte noch ein paar geben die hopper kommen immer wieder nach ;)
     
  7. #67 Scubafat, 28.02.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Super! Danke dir!
     
  8. #68 Luzzidi, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
    Luzzidi

    Luzzidi Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Hätte auch eine Idee, ist zwar umständlich und macht auch viel Arbeit.
    Es gibt ja die Bowls von Shishas, also dort wo das Wasser reingefüllt wird, diese gibt es in unzähligen Varianten.
    Man müsste sich nur eine einigermaßen passende suchen, beim Glaser oder irgendwo den Boden abschneiden lassen und sich nen Adapter drehen oder drehen lassen.
    Evtl. passt auch ein Deckel, den man schon hat. Bsp.: http://www.shisha-world.com/Glaeser/Kaya/index.htm
    Is zwar keine klare Variante, gibt es aber bestimmt auch und der Vorteil wäre, dass die Gläßer auch relativ dick sind. Hab sogar klar gerade gefunden, leider ohne Maße.
    Was sagt ihr dazu? Oder Schwachsinn :D?
     
    aelex gefällt das.
  9. #69 Luzzidi, 09.03.2016
    Luzzidi

    Luzzidi Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Ob nun der Riegel für die Bohnen drin ist oder nicht, finde ich eigentlich egal, mahlt man einfach leer...
     
  10. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ...also das mit dem adapter drehen lassen ist nicht so ganz ohne und aus edelstahl auch nicht wirklich günstig.
    aber ich werfe mal eine idee in den raum "mann könnte die adapter im 3-D druck herstellen (siehe auch anderer
    freed in dem es gerade um mühlenrichter geht sollte in der pogrammierung kein großer unterschied sein)
    gruß olaf
     
  11. #71 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
  12. #72 Altefrau, 15.04.2018
    Altefrau

    Altefrau Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    108
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den Torr Toys?
    Ich finde die recht nett, preislich unter 300€ und mittlerweile gibt es auch Adapter für die großen Mazzer-Mühlen...
     
  13. #73 Moccinist, 15.04.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ich habe diesen hier auf einer Mazzer Mini und erfreue mich jeden Tag an dem Anblick. Funktionell kann man sagen, dass die Bohnen wesentlich besser rutschen, da sie nicht, wie bei dem Originalplastikhopper, an der Wand adhärieren.

    Die Bestellung hat ziemlich genau 4 Wochen bis zur Lieferung gebraucht.
    [​IMG]
     
    NY212 gefällt das.
  14. #74 Cappu_Tom, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.211
    QM-Hopper-montiert-1.jpg
    Ich hab meinen nun schon einige Wochen - die Schönheit bleibt, der Preisschmerz vergeht ... Die Ausführung von Deckel und Adapter sind ebenfalls Top.

    Nachtrag: seitdem liegt ein modifizierter Quickmill Glashopper einsam herum, bei Bedarf PN

    Sorry, das Foto wollte ich nicht so an der Stelle haben, das ist der zitierte Vorläufer von QM
     
  15. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Jup, hab ich. Lieferung innerhalb einiger Wochen, gut verpackt und zuverlässig.
    Man merkt, dass die Hopper handgemacht sind, bei meinem geht der Metalldeckel kaum rauf, bei anderen sitzt er locker, je nach oberen Durchmesser des Bohnenbehälters........

    Der Übergang vom Glas zum Metalladapter wird mit Silikon verschmiert bzw. drückt es hier das Silikon heraus da der Glashopper in den Metallteil mit Silikon eingeklebt wird.
    Will man mit dem Schieber die Bohnen absperren funktioniert das nicht sehr gut, die Bohnen verklemmen sich dann in der Aussparung für den Schieber.
    Für das Geld würde ich mir da eine etwas schönere Lösung erwarten.

    Ich hab das Silikon entfernt, den Absperrschieber herausgenommen und den Übergang vom Glas zum Metalladapter geändert in dem ich einen Kunststoffring aus Lebensmittelechtem Kunststoff gefertigt und eingesetzt hab.
    Wie gesagt, alles schön und gut, toller Hopper, der Übergang von Glas zum Metalladapter ist um diesen Preis aber verbesserungswürdig.
     
    NY212 gefällt das.
Thema:

Glashopper für diverse Mühlen fertigen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Glashopper für diverse Mühlen fertigen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  2. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...
  3. [Zubehör] S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado

    S: Torr Toys Glashopper 300 (evtl. 600) für Mazzer/Ceado: Ich suche einen gepflegten Glashopper von Torr Toys. Vielleicht hat ja jemand die Mühle gewechselt und kann sich davon trennen. Größe: 300...
  4. Glashopper Torr Toys für ECM

    Glashopper Torr Toys für ECM: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Glashopper von Torr Toys für eine ECM Mühle. Wenn jemand noch etwas hat, gerne her damit..;-) Vielen...
  5. [Erledigt] Suche Glashopper für Mazzer Mini A

    Suche Glashopper für Mazzer Mini A: Moin, wollte meiner Mühle mal ein neues Outfit können und suche einen Glashopper von Torr Toys ohne Wartezeit :). Vielleicht will sich jemand...