Glashopper oder Plexiglas? Getönt oder ungetönt?

Diskutiere Glashopper oder Plexiglas? Getönt oder ungetönt? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht das Gleiche wäre. Beim direkten Einfüllen kommen die Bohnen aus einem wahrscheinlich nicht-geerdeten...

  1. #21 Kaspar Hauser, 07.03.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Theorie spricht auch dagegen: Die Ladungstrennung findet im Mahlwerk durch das Mahlen statt. Dadurch entsteht dann auch die (Auf)Ladung.
    Das Mahlgut muß also beim oder nach dem Mahlen geerdet werden.
    Oder es muß so gemahlen werden, dass es sich nicht auflädt.

    Wo soll die Ladung der ganzen Bohnen herkommen?
     
    Equinox83, Pertlwieser und Cappu_Tom gefällt das.
  2. #22 BlauerPanther, 10.01.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Diese Tageshopper sehen wirklich klasse aus! Wo kann ich so einen schicken Tageshopper für eine Mazzer Mini herbekommen?
     
  3. #23 lackiem, 13.02.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Das gefällt mir sehr gut, kannst du mir die Maße geben und sagen wo ich den bekommen kann?

    Danke Vorab.
     
    espresso11 gefällt das.
  4. #24 turriga, 13.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.916
    Das willst du (und auch wir) nicht wirklich! :cool:;)
     
    Caruso und lackiem gefällt das.
  5. #25 lackiem, 13.02.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Wieso nicht, habe ich irgendwas verpasst?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Eigentlich kann man bei den unangenehmen Stories im KN mit dem seit einiger Zeit nicht mehr aktiven User nicht von „verpasst“ reden, eher von erspart geblieben;)
     
    espresso11 und lackiem gefällt das.
  7. #27 lackiem, 13.02.2020
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Okay Danke, jetzt habe ich es kapiert. ;)

    ...aber der Glashopper ist wirklich sehr schön.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Ja, das waren wohl noch bessere Zeiten.
    Wobei ich die Proportionen dieser dünnen Röhren auf dicken Mühlen zumindest gewöhnungsbedürftig finde.
     
    espresso11 gefällt das.
  9. #29 turriga, 13.02.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.821
    Zustimmungen:
    25.916
    Nein, nicht im geringsten, dies war tatsächlich vielleicht noch der mit weitem Abstand konstruktivste Beitrag dieses Herrn, der dann allerdings aufgrund anderer Nebengeräusche mit lautem Gepolter dies Forum „verlassen ......... wurde“.:)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Glashopper oder Plexiglas? Getönt oder ungetönt?

Die Seite wird geladen...

Glashopper oder Plexiglas? Getönt oder ungetönt? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly

    Glashopper klein passend für Mazzer Mini oder Jolly: Verkaufe hier einen Glashopper den ich extra anfertigen lassen habe. Der Hopper fasst ganz knapp 250g Kaffee. Ich hatte, damit dieser nicht...
  2. [Verkauft] Verkauft - Torr Glashopper 600g für Mazzer Mini oder SJ

    Verkauft - Torr Glashopper 600g für Mazzer Mini oder SJ: Hallo zusammen, nachdem die Mazzer Mini einen neuen Platz in Berlin gefunden hat, habe ich nun noch den Torr Glashopper zu verkaufen. Der...
  3. [Verkauft] Elektra Nino mit oder ohne Glashopper

    Elektra Nino mit oder ohne Glashopper: Ich möchte meinen Mühlenpark verkleinern und trenne mich von meiner gepflegten Elektra Nino mit Glashopper von TorrToys mit der passenden...
  4. [Verkauft] Mazzer Kony Elektronic mit Glashopper oder Kunststoffhopper

    Mazzer Kony Elektronic mit Glashopper oder Kunststoffhopper: PREISSENKUNG Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, ich möchte meine absolut neuwertige Mazzer Kony Elektonic, inkl. dem auf den Fotos ersichtlichen...
  5. [Verkauft] Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly

    Torr Toys Glashopper für Mazzer Mini und Super Jolly: Verkaufe einen Torr Toys Glashopper für Mazzer Mühlen. Ich hatte den Hopper auf einer Mini Electronic B. Laut Stoll Espresso sind die...