Glastrichter wie bekomme ich den raus??

Diskutiere Glastrichter wie bekomme ich den raus?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Crema-Freunde, ich habe auf meiner alten Quick Mill Mühle einen schönen Glastrichter. Dieser ist mit der Metallaufnahme durch eine...

  1. #1 mkraft59, 20.05.2009
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    37
    Hallo liebe Crema-Freunde,

    ich habe auf meiner alten Quick Mill Mühle einen schönen Glastrichter. Dieser ist mit der Metallaufnahme durch eine braune, dreckige Masse verbunden (verklebt?)
    Leider sieht das sehr unappetittlich aus. Wie bekomme ich den Trichter aus der Metallaufnahme?
    Herzlichen Dank
    Michael
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Glastrichter wie bekomme ich den raus??

    neuerdings ist hier ballistol (öl) der tip, riecht zwar streng aber ist immer noch als absolut unbedenklich eingestuft und das seit 100 jahren oder mehr. (angeblich trinkbar, offene wunden, waffen usw.)

    der nächste anlaufpunkt wäre ein waffenhandel oder das netz.

    ich hab meine alte sprühdose aus einem waffenhandel und mein neues fläschchen von conrad von der intermodellbau 200X.

    fleissig einsauen das geklebe und warten ....

    viel glück!

    andreas
     
  3. #3 betateilchen, 20.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Glastrichter wie bekomme ich den raus??

    Ballistol gibts auch in der Apotheke. 100ml kosten ca. 4 Euro.
     
  4. #4 Oscar Peterson, 22.05.2009
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: Glastrichter wie bekomme ich den raus??

    Hallo Michael,

    die Trichter wurden damals eingegipst. Wie man den Gips löst, kann ich Dir nicht sagen. Da müsste man sich mal Schlau machen.

    Grüße
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Glastrichter wie bekomme ich den raus??

    das sollte eigentlich jeder hochkonzentierter entkalker schaffen
     
Thema:

Glastrichter wie bekomme ich den raus??

Die Seite wird geladen...

Glastrichter wie bekomme ich den raus?? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Schmuckstück: Glastrichter für Mühle

    Schmuckstück: Glastrichter für Mühle: Hersteller unbekannt, einwandfreier Zustand. Es handelt sich um ein "Naturprodukt" mit normalen Abweichungen im "Muster". Ich habe versucht, das...
  2. [Verkauft] Glastrichter Vintagemühle

    Glastrichter Vintagemühle: Habe zwei neue alte Ersatzgläser für eine alte Mühle und kann eines davon abgeben - falls jemand sein originales zerdeppert hat oder das noch...
  3. Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad

    Erfahrungsaustausch zum Yield Dripper/Laborglastrichter mit 60 Grad: Seit laaaanger Zeit schleiche ich um den Yield Dripper herum. Nun habe ich ihn mir gegönnt und möchte mit diesem Thread diesen kurz vorstellen und...
  4. [Verkauft] Gaggia Mühle aus den 1960ern mit Glastrichter

    Gaggia Mühle aus den 1960ern mit Glastrichter: Die Mühle ist sehr gut erhalten, sofort einsatzbereit und auch als Wertanlage geeignet, da selten. Hier ein Foto: [IMG] Mehr Bilder und auch ein...
  5. [Erledigt] Mazzer Glastrichter

    Mazzer Glastrichter: Hallo zusammen, ich suche für meine Mazzer Jolly einen Glastrichter (so oder ähnlich wie er hier mal im Forum in Kleinstauflage hergestellt...