Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Diskutiere Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? Hallo! Kurz OT... das letzte Mal bei Bonanza ... Das finde ich ja lustig,...

  1. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Das finde ich ja lustig, dass immer wieder Bonanza in einem Godshot Fred genannt wird - offensichtlich sind beide verwechslungsanfällig?
     
  2. #182 FrancesBean, 11.11.2009
    FrancesBean

    FrancesBean Gast

    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Heyyy, das sind doch keine Geschirrtücher, sondern eigens für den Zweck angefertigte (und natürlich total stylische... ) Abdeckungen für die Tassen, die auf der Maschine stehen! Ist ja nicht so, als wäre die ganze Maschine von einem häßlichen karierten Geschirrtuch verdeckt!

    Und sie haben ja schließlich auch einen sinnvollen Nutzen, nämlich daß der heiße Espresso nicht in eine kalte Tasse läuft. Denn das würde ihm ja schaden.

    LG
    Anja (Godshot)
     
  3. #183 Kai-Uwe, 11.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Na gut, jetzt muss es raus: Ja, ich habe feuchte Geschirrtücher zum Trocknen auf die von Anja selbstgenähte Spezialtassenabdeckung gelegt. Das soll nie wieder passieren - war ja auch nur dieses eine Mal.

    P.S. Selbstverständlich waren die Tücher frisch gewaschen und daher noch feucht -puh.
     
  4. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    ... und bekommt auch ganz bestimmt jeder, dessen Augen mit Geschirrtüchern beleidigt werden, einen Espresso frei haus?!

    Man kann es auch niemanden recht machen: stellt man die Tassen kopfüber, ist es falsch. Legt man ein Tuch darüber, damit sie nicht einstauben, ist es auch falsch.
     
  5. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Keine Sorge, die Unsicherheit hat bald ein Ende!

    AFAIK ist Euer Gesetzgeber schon dran das Gammeltassenproblem zu lösen: ohne separierte, überdruckbeaufschlagte Tassenwärmeschränke wird's in Zukunft keine Betriebsanlagengenehmigung mehr geben.:mrgreen:

    MfG
    Peter
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
  7. #187 Coffeeness, 29.11.2010
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Jetzt bin ich ein Jahr in Berlin und war noch nicht im Godshot. Das ist eine Schade - vor allem weil ich in einer moderaten Zeit zu Fuß hingehen kann. Ich hoffe ich darf dort Fotos machen. Aber in dieser Woche schaffe ich es! Dann stelle ich den Laden in meinem Blog vor. Ich bin gespannt ob er so gut ist wie viele sagen :)
     
  8. #188 Slayer Espresso, 29.11.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Der Laden ist nicht nur gut, er ist sehr gut !
    Gruß
    Ralf
     
  9. #189 Weltenbummler_207, 29.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    ...und gehört daher mit einer Zweitfiliale nach Koblenz! :cool:
     
  10. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    ... und Bonn ;->
     
  11. Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ich war im letzten Winter (Januar/Februar) öfter beruflich in Berlin am Prenzlauer Berg, wg. viel Gepäck leider mit dem Wagen auf dem Weg zu Kunden, und ich habe mehrfach das gelobte Godshot angesteuert, um einen guten Espresso zu trinken. Ich bin jedes Mal am Parkplatzproblem gescheitert. Es gab trotz der engen Straßen dort Parkmöglichkeiten am Straßenrand bzw. in den Nebenstraßen - aber die Parkplätze waren zugeschneit und vereist, wirklich nicht nutzbar, und sie wurden während der ganzen Zeit auch nicht frei gemacht. Das hat mich sehr gewundert, daß niemand der Geschäftstreibenden in den Straßen auf den Gedanken kam, die Plätze beim Laden frei zu räumen. Beim dritten oder vierten Besuchsversuch habe ich es aufgegeben. Mal sehen, wenn ich demnächst wieder los muß und es eisfrei ist, starte ich einen neuen Versuch. Wenn möglich, mit ÖPNV. Gruß Carauli
     
  12. danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    In Berlin fährt man nur Auto wenn man muss. Und schon gar nicht wenn man - zumal im Prenzlberg - in ein Café will. ;) Da hat man als Ladenbesitzer besseres zu tun als für die Fußlahmen die Parkplätze freizuschippen. ;)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Genau mit so einer Antwort hatte ich gerechnet..."Dieser blöde Autofahrer". Ich MUSSTE als Nichtberliner mit dem Auto unterwegs sein, um anderen Ladenbesitzern im Quartier ihre Geschäftsmöglichkeiten zu sichern, sprich Aufträge abzuarbeiten. Die Einschätzung "fußlahm" ist völlig daneben.
    Die vereisten Berliner Parkplätze haben wohl mehr mit unterentwickelter Serviceeinstellung , fehlender Geschäftstüchtigkeit oder schwach ausgeprägtem Gemeinsinn zu tun (damit meine ich ausdrücklich nicht das Godshot). Oder mit desorganisierter Stadtverwaltung/Straßenreinigung. Kann mir nicht vorstellen, daß das in München, Hamburg oder Leipzig so vorkommt. Gruß Carauli



     
  14. #194 Schnüffelstück, 30.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Man scheint es in Berlin nicht nötig zu haben. Also einfach woanders Kaffee trinken. Bei Fausto in München hatte ich nie Parkplatzprobleme. und der Kaffee ist auch sehr lecker.
     
  15. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Jawohl, so ist es! Hatte kürzlich das Vergnügen, dort Koffein zu geniessen und bin begeistert.
     
  16. geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Ui, ich bin im März 2011 wieder in Berlin. Freue mich schon drauf, einen kleinen Umweg nach Prenzel zu machen :)
     
  17. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Hallo,

    was willst du von einer rot-roten Regierung erwarten?
    Da wo sie Kohle abgreifen können (Parkraumbewirtschaftung) sieht es besser aus.
    Seid froh, dass ihr im Rest des Landes bisher davon verschont wurdet.

    LilaQ
     
  18. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Na, wenigstens am fehlenden Parkraum werden Besuche von motorisierten Espressotrinkern im Godshot nicht mehr scheitern.

    Der Parkraum wird nämlich seit zwei Monaten bewirtschaftet. Seit dem gibt es wundersamer Weise wieder genügend (kostenpflichtige!) Parkmöglichkeiten.
     
  19. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Na dann...
    fehlt ja nur noch das bisschen Glück, beim Erklimmen des Bürgersteiges nicht knöchelhoch in Hundekacke zu versinken, wenn einem das erspart bleibt steht dem Genuss ja nichts mehr im Wege

    LilaQ
     
  20. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

    Da muss ich dich enttäuschen -- z.B. in Schwabing (also München) wurden die Nebenstraßen zumindest vor ein paar Jahren trotz Parkraumbewirtschaftung grundsätzlich den ganzen Winter über nicht geräumt (wäre bei den engen Einbahnstraßen aber auch sehr schwierig gewesen). Und dort fällt im Mittel deutlich mehr Schnee als in Berlin -- wenn man vom letzten Winter absieht, kommt derartiges in Berlin praktisch nicht vor.

    ad
     
Thema:

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars?

Die Seite wird geladen...

Godshot, Prenzlauer Berg - eine neue Generation von Espressobars? - Ähnliche Themen

  1. Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?

    Laden (Maschinen / Zubehör) in Berlin Friedrichshain o. Prenzlauer Berg?: Hallo Leute, hat jemand nen Tip, ob es in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg empfehlenswerte Läden gibt, in denen man mal nach...
  2. neue Espressobar im Prenzlauer Berg

    neue Espressobar im Prenzlauer Berg: Hi Leute, heute habe ich ein nettes Café in der Pappelallee im Prenzlauer Berg entdeckt(Hausnummer habe ich vergessen, aber es ist da, wo die...
  3. caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg

    caffe e ricambio -Berlin Prenzlauer Berg: Seit Anfang Dezember 2009 ( Update 2014: ab 25.10.2014): Prenzlauer Allee 22 10405 Berlin geöffnet. Wir führen grosse Siebträgermaschinen (mit E...
  4. alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes

    alt.coffee im Prenzlauer Berg?: Bonanzacoffeeheroes: moin, letztens mal wieder die Oderbergerstraße im Prenzlauer Berg entlanggeschlendert - und was sehen meine Augen? Ein neuer Coffeeshop mit...