google picasa?

Diskutiere google picasa? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; grüss euch, kennt sich jemand mit picasa aus? da sich mein bisheriger bilder-host als nur bedingt zuverlässig herausgestellt hat (bilder...

  1. #1 old harry, 24.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    grüss euch,

    kennt sich jemand mit picasa aus? da sich mein bisheriger bilder-host als nur bedingt zuverlässig herausgestellt hat (bilder verschwinden oder sind nicht mehr als vollansicht zu sehen) habe ich picasa runtergeladen. gemäss eigenwerbung erlaubt diese software die verwaltung der bilder auf dem PC sowie das erstellen von webalben.
    aber mal abgesehen davon, dass .bmp-dateien von picasa nicht erkannt werden (trotz entsprechender aktivierung in den optionen; habe diese dateien dann mittels photoshop elements in .jpg-dateien umgewandelt), kann ich zwar problemlos webalben erstellen, allerdings ist es offenbar nicht möglich, bilder aus einem webalbum in ein forum einzubinden.

    zwar bietet picasa einen link für email oder IM und einen HTML-code zur einbindung in websites an, was für foren jedoch nicht taugt, da HTML üblicherweise nicht zugelassen ist.

    existiert eine andere möglichkeit, bilder aus picasa hier einzubinden? mittels IMG /IMG hab ich's versucht, kriege das bild jedoch nicht in den beitrag...
    übersehe ich da was? :-?
     
  2. #2 plempel, 24.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: google picasa?

    [​IMG]


    Old Harry Test


    Rechte Maustaste aufs Bild, Eigenschaften, Adresse kopieren, hier einfügen mit IMG Tag

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 old harry, 24.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: google picasa?

    öhm... was immer du da getan hast, ich sehe hier keine grafik. und den von dir kopierten link sehe ich nur dann, wenn ich deinen beitrag zitiere...
    wenn du also auch keine grafik siehst, dann bin ich so schlau als wie zuvor...

    edit: ok... jetzt sehe ich das bild... *kopfkratz*... gleich mal versuchen... danke!
     
  4. #4 old harry, 24.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: google picasa?

    mal schauen...

    [​IMG]

    hey, super! wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen? ich habe die adresse im browserfenster kopiert, was aber nicht funktioniert hat.

    dank dir, hast 'nen kaffee gut... ;-)
     
  5. #5 chelonae, 24.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: google picasa?

    Moin,

    da wir hier ja im OT-Forum sind und das eigentliche Problem gelöst zu sein scheint...

    [​IMG]

    ...wenn man nach der Farbskala geht, dann ist das heißeste Objekt auf diesem Bild der sich lässig aufstützende Photograph höchstselbst. :cool:

    Neben den beneidenswerten Küchenansichten auch sonst übrigens sehr interessante Aufnahmen. Ich hätte z.B. nicht gedacht, daß die Kesselisolierung noch so eine hohe Temperatur auf der Oberfläche aufweisen würde.

    Gruß
    Martin
     
  6. #6 steffenk, 24.02.2008
    steffenk

    steffenk Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    AW: google picasa?

    Und wenn wir schon dabei sind: allen Firefox-Nutzern sei das Addon "Piclens" ans Herz gelegt. Damit macht das betrachten von Flickr/Picasa Alben richtig Spaß.

    Viele Grüße
    Steffen
     
  7. #7 mr.klee, 24.02.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: google picasa?

    das ist ja ein wahnsinns tool. vielen dank für den link!
     
Thema:

google picasa?

Die Seite wird geladen...

google picasa? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti Elettrika über Smartsteckdose mit Alexa oder Google fernsteuern.

    Bialetti Elettrika über Smartsteckdose mit Alexa oder Google fernsteuern.: Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne eine elektrische Bialetti kaufen. Ziel soll es sein diese Abends zu befüllen und über meine...
  2. Einstellung probleme nix in google gefunden

    Einstellung probleme nix in google gefunden: Hallo. Zusammen, 1 zuvor falls einer beim Lesen dieses Beitrages meint sagen zu müssen " dann ist ein Vollautomat nichts für dich" sei gesagt...
  3. Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.

    Tosodere, ursess, catinat. Google nervt.: Bei der Suche über google kommen immer wieder Wellen von Sicherheitsabfragen weil 'ungewöhnlicher Datenverkehr' festgestellt wurde. Man kann ja...
  4. Was ist Google Page Ranking?

    Was ist Google Page Ranking?: Ich habe in diesem Thread Beitrag 16 verfasst....
  5. Hier eintragen: Cafés und Shops (Öffentliche Google-Map)

    Hier eintragen: Cafés und Shops (Öffentliche Google-Map): Ich dachte mir eine öffentliche Google-Map würde das finden von Kaffees in Berlin vereinfachen. Ich fange mal mit Godshot und The Barn als Cafés...