"Grad der Röstung" erkennen
Diskutiere "Grad der Röstung" erkennen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo alle, woran kann ich eine helle von einer dunklen Röstung unterscheiden? Schaue ich mir dazu die Bohne an, oder das Mahlgut? Welche...
Thema:
"Grad der Röstung" erkennen
Die Seite wird geladen...
-
"Grad der Röstung" erkennen - Ähnliche Themen
-
Bohne/Röstung/Mahlgrad
Bohne/Röstung/Mahlgrad: Nachdem ich vor knapp zwei Jahren mit meiner schönen Silbernen für viel Geld den schlechtesten Espresso meines Lebens gedrückt (und gekostet)... -
Unterschiedliche Wirkung des Koffeins je nach Röstung, - bzw. Extraktionsgrad?
Unterschiedliche Wirkung des Koffeins je nach Röstung, - bzw. Extraktionsgrad?: Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird mir oft nach dem Espresso am Morgen schwindelig. Ich erkläre mir es so: durch Ausweitung der Blutgefässe... -
Mengen, Siebe, Mahlgrade
Mengen, Siebe, Mahlgrade: Nach drei Wochen bekomme ich durchaus trinkbare Espressi aus der Maschine, aber es läuft alles noch sehr unsystematisch ab. Ich habe drei Siebe... -
Mühle mit mahlgradspeicherung
Mühle mit mahlgradspeicherung: Hallo zusammen, ich habe bislang nichts in der Richtung gefunden. Wahrscheinlich weil es sowas gar nicht gibt? Ich suche eine Mühle bei der man... -
Jura E8 (EB) Mahlgradverstellung
Jura E8 (EB) Mahlgradverstellung: Hallo in die Runde, habe heute meinen neue Jura E8 eingeweiht. Bei der Mahlgradverstellung ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr schwergängig...