Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren?

Diskutiere Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forumsgemeinde, nun ist es passiert. ich habe den Plastikstift für den Microschalter bei der Reinigung des Mahlwerkes verloren. Kann man...

1. #1 Dackelpfote, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Dackelpfote

Dackelpfote Mitglied

Hallo Forumsgemeinde,

nun ist es passiert. ich habe den Plastikstift für den Microschalter bei der Reinigung des Mahlwerkes verloren.

Kann man diesen ersetzen oder bleibt mir nur die Möglichkeit, den Schalter mittels Tape zu arretieren und somit dauerhaft zu überlisten? Irgendwelche Ideen, Ratschläge?
    Kann dabei irgendetwas während des Betriebes passieren? Außer sich die Finger zu mahlen, wenn man auf die grandiose Idee käme das Mahlwerk bei eingeschaltetem Stecker zu reinigen?
    Ich verstehe doch hoffentlich richtig, daß dieser Schalter bei aufgestecktem Bohnenbehälter sowieso dauerhaft gedrückt wäre?

Danke für Eure hilfreichen Antworten.

Viele Grüße
    Dckelpfote

2. #2 a.bechert, 12.02.2017
    a.bechert

a.bechert Mitglied

Das siehst du richtig. Der Schalter dient zur Erkennung ob der Bohnenbehälter (richtig) aufgesetzt ist und der Motor ansonsten nicht startet. Ähnliches gibt es auch bei Mixern.
    Ich erinnere mich nicht mehr genau an die Form des Stiftes, da ich meine CM80 vor einiger Zeit veräußert habe. Evtl. kannst du aus einem Holzspieß ein Stück in der richtigen Länge einsetzen. Da wären jetzt doch die aktuellen Besitzer der Mühle gefragt um das Teil mal nachzumessen. Wenn ich mich richtig erinnere gehört da auch noch eine kleine Feder dazu.

Viele Grüße
    Andreas

3. #3 Dackelpfote, 13.02.2017
    Dackelpfote

Dackelpfote Mitglied

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Du erinnerst richtig. Die Feder habe ich noch. Nur der Plastikstift hat sich in Luft aufgelöst.
    Ich habe mir mit Klebeband beholfen. Sie läuft wieder.
    Nochmal herzlichen Dank und viele Grüße
    Dackelpfote

4. helges

helges Mitglied

Heisskleber und Kabelbinder waeren noch zu erwaehnen.

Thema:

Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren?

Die Seite wird geladen...

Graef cm80 Plastikstift nach Reinigung verloren / Microschalter mit Klebeband dauerhaft arretieren? - Ähnliche Themen

1. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  2. Meine Graef CM800 hat ausgedient...

Meine Graef CM800 hat ausgedient...: Hallo zusammen, nach langen Überlegungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Graef CM800 ersetzen möchte. Das Mahlbild ist mir...
  3. Casadio Istantaneo reinigen

Casadio Istantaneo reinigen: Hallo zusammen Habe schon einige Zeit eine Istantaneo Mühle bei mir. Funktioniert tadellos, immer noch eine super Mühle. Möchte Sie aber mal...
  4. Nach dem reinigen keine Crema mehr

Nach dem reinigen keine Crema mehr: Moin, ich habe mir vor einigen Jahren die verstaubte Saeco super idea deluxe von dem Dachboden meiner Eltern geschnappt und damit jetzt ca. 4...
  5. Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800

Mahlen ohne Kaffee? | Graef CM 800: Liebe Community, ich wiege die Kaffeebohnen ab und mahle dann genau die gewünschte Menge direkt in den Siebträger, zum Schluss läuft die Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden