Graef CM80 - sporadischer defekt ?

Diskutiere Graef CM80 - sporadischer defekt ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich verwende aktuell eine Graef CM80 als Zweitmühle für Filterkaffee und French Press. In letzter Zeit passiert es immer...

  1. BeHu

    BeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich verwende aktuell eine Graef CM80 als Zweitmühle für Filterkaffee und French Press.

    In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Mühle während dem Mahlen einfach stehen bleibt. Wenn mann dann oben auf den Bohnenbehälter drückt, mahlt sie weiter. Das Mahlgut wird, solange man von oben Druck auf den Behälter ausübt, deutlich feiner. Was natürlich keine Lösung sein kann.

    Eine vollständige Reinigung hat das Problem für einige Wochen beseitigt. Inzwischen taucht das Problem aber immer öfter auf (nach dem Reinigen max. 50 g und wieder steht sie).

    Hat jemand etwas ähnliches bei der CM80 beobachtet und evtl. eine Lösung gefunden?

    Anmerkung: Garantie habe ich keine mehr auf die Mühle. Ich kann sie also auch nicht einschicken.

    Ich danke schonmal für Antworten :)
     
Thema:

Graef CM80 - sporadischer defekt ?

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - sporadischer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef CM800

    Graef CM800: Hallo, bei mir hat der Upgradevirus zugeschlagen und weil 4 Mühlen dann doch eine zu viel sind, darf meine Graef CM 800 gehen. Ich habe die Mühle...
  2. [Erledigt] Graef CM800

    Graef CM800: Hallo zusammen, aufgrund eines Upgrades verkaufe ich meine Graef CM800. Gekauft habe ich sie 2014 hier im Forum. Die Mühle funktioniert...
  3. Graef CM80/Gaggia MDF upgrade

    Graef CM80/Gaggia MDF upgrade: Moin, nachdem mir der Doser der MDF zu umständlich war wechselte ich auf die CM80. Irgendwie ist mir die aber zu wackelig um das Mahlwerk rum....
  4. [Erledigt] Graef CM80 - kleine konische Einsteigermühle

    Graef CM80 - kleine konische Einsteigermühle: Ich biete Euch heute im Auftrag eines Bekannten eine kleine Haushaltsmühle an: Graef CM80. Konisches Mahlwerk mit einfacher Mahlgradverstellung in...
  5. Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?

    Einsteiger Espressomühle - Alternativen zur Graef CM800?: Verehrte Kaffeegemeinde, Bei Espressoeinsteigern ist ja die CM800 von Graef recht beliebt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch tatsächlich...