Graef CM80 - sporadischer defekt ?

Diskutiere Graef CM80 - sporadischer defekt ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich verwende aktuell eine Graef CM80 als Zweitmühle für Filterkaffee und French Press. In letzter Zeit passiert es immer...

  1. BeHu

    BeHu Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich verwende aktuell eine Graef CM80 als Zweitmühle für Filterkaffee und French Press.

    In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Mühle während dem Mahlen einfach stehen bleibt. Wenn mann dann oben auf den Bohnenbehälter drückt, mahlt sie weiter. Das Mahlgut wird, solange man von oben Druck auf den Behälter ausübt, deutlich feiner. Was natürlich keine Lösung sein kann.

    Eine vollständige Reinigung hat das Problem für einige Wochen beseitigt. Inzwischen taucht das Problem aber immer öfter auf (nach dem Reinigen max. 50 g und wieder steht sie).

    Hat jemand etwas ähnliches bei der CM80 beobachtet und evtl. eine Lösung gefunden?

    Anmerkung: Garantie habe ich keine mehr auf die Mühle. Ich kann sie also auch nicht einschicken.

    Ich danke schonmal für Antworten :)
     
Thema:

Graef CM80 - sporadischer defekt ?

Die Seite wird geladen...

Graef CM80 - sporadischer defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt

    Lelit PL 60 PlusT Dampfabgabe defekt: Hallo und Hilfe, meine PL60 plusT hat die letzten 3 Jahre einwandfrei ihren täglichen Dienst geleistet. Heute blinkt auf einmal die Lampe über dem...
  2. Graef 145723

    Graef 145723: Suche oben genannte Graef Siebe, um meine Delonghi 685 aufzubessern.
  3. Faema Faemina, Undicht, Heizung defekt, etc.

    Faema Faemina, Undicht, Heizung defekt, etc.: Hallo allerseits! Ich bin neu Hier im Forum ich bin Matthias 27 Jahre aus Österreich und freue mich darüber meine Probleme mit der faema faemina...
  4. Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso

    Defekter Kaffeeautomat- Kundenservice von Nespresso: Ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen mit dem Nespresso Kundendienst zu teilen: Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Nespresso...
  5. Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ?

    Quick mill 820 + Graef CM 80 besser als Quick Mill 3035 Pegaso ?: Hallo, ich habe die Möglichkeit die beiden Siebträger gebraucht zu kaufen. Die Quick mill 820 + Graef CM 80 zusammen sind ein bisschen teuer als...