Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung

Diskutiere Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich habe mich extra registriert um diesen Beitrag zu schreiben, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf...

  1. #1 Kerngehirn, 01.05.2021
    Kerngehirn

    Kerngehirn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    Ich habe mich extra registriert um diesen Beitrag zu schreiben, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf diverse threads aus den letzten 10 Jahren hier im forum gestoßen. Alle jedoch ohne wirklich Lösung.
    Da ich Tüftler bin, habe ich mich selbst man auf Ursachenforschung begeben und eine Lösung gefunden, die wie ich denke für einige hilfreich sein kann.

    Bei meiner Maschine hat sich mit der Zeit der Kaffee immer mehr statisch aufgeladen, bis er irgendwann komplett in der ganzen Küche verteilt war und nichts mehr im siebträger landete.

    Die Lösung: Das Antistatikblech, welches zwischen Mahlwerk und Auswurfschacht montiert ist, verbiegt sich mit der Zeit, da ja dad Kaffee pulver immer dagegen geschleudert wird. Das geht so weit, dass irgendwann kaum noch Kaffee das blech berührt.
    Ich habe das blech ausgebaut und wieder zurück gebogen, sodass das blech den Auswurf Schacht komplett verschließt. Anschließend keinerlei statische Aufladung des Kaffee mehls mehr.

    Man erreicht das Blech indem man die 4 Schrauben löst, die die Abdeckung der Mühle befestigen und dann die Abdeckung raus hebelt.

    Bei Fragen, gerne fragen. Ich hoffe ich konnte helfen.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
Thema:

Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung

Die Seite wird geladen...

Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Graef CM800

    Ersatz für Graef CM800: Hallo, ich benutze seit einem Jahr die CM800 und ich bin nicht wirklich zufrieden. Letztendlich ist nun auch eine Haltenase des Mahlwerk...
  2. Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800

    Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800: Hallo in die Runde, ich (blutiger Anfänger, studentisches Budget, dennoch Lust auf möglichst guten Espresso) möchte mir meine erste Mühle...
  3. Inkonsistenz von Graef CM800?

    Inkonsistenz von Graef CM800?: Meine Graef ist etwas komisch. Vor ein paar Tagen habe ich das Mahlwerk Richtung fein verändert, sodass ich nicht mehr auf Stufe 1 meinen Espresso...
  4. [Verkaufe] Graef cm800

    Graef cm800: Hallo, hab hier eine ca 2 Jahre alte Graef cm800 Kaffeemühle in gutem Zustand, die nicht mehr benutzt wird. Wenn jemand Interesse hat, geb ich sie...
  5. Feinkalibrierung Graef CM800

    Feinkalibrierung Graef CM800: Guten Morgen, nachdem ich über Wochen stiller Mitleser war um mich mit einigen Themen vertraut zu machen hab ich gedacht ich teile meine...