Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung

Diskutiere Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich habe mich extra registriert um diesen Beitrag zu schreiben, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf...

  1. #1 Kerngehirn, 01.05.2021
    Kerngehirn

    Kerngehirn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    Ich habe mich extra registriert um diesen Beitrag zu schreiben, auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich auf diverse threads aus den letzten 10 Jahren hier im forum gestoßen. Alle jedoch ohne wirklich Lösung.
    Da ich Tüftler bin, habe ich mich selbst man auf Ursachenforschung begeben und eine Lösung gefunden, die wie ich denke für einige hilfreich sein kann.

    Bei meiner Maschine hat sich mit der Zeit der Kaffee immer mehr statisch aufgeladen, bis er irgendwann komplett in der ganzen Küche verteilt war und nichts mehr im siebträger landete.

    Die Lösung: Das Antistatikblech, welches zwischen Mahlwerk und Auswurfschacht montiert ist, verbiegt sich mit der Zeit, da ja dad Kaffee pulver immer dagegen geschleudert wird. Das geht so weit, dass irgendwann kaum noch Kaffee das blech berührt.
    Ich habe das blech ausgebaut und wieder zurück gebogen, sodass das blech den Auswurf Schacht komplett verschließt. Anschließend keinerlei statische Aufladung des Kaffee mehls mehr.

    Man erreicht das Blech indem man die 4 Schrauben löst, die die Abdeckung der Mühle befestigen und dann die Abdeckung raus hebelt.

    Bei Fragen, gerne fragen. Ich hoffe ich konnte helfen.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
Thema:

Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung

Die Seite wird geladen...

Graef CM800 Statische Aufladung - Die Lösung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800

    Verkaufe Lelit Grace und Graef Cm800: Verkaufe die oben genannte Kombi, da ich aufgrund von erhöhtem Milchgetränke Konsum auf ein Größeres Modell umsteigen will. Habe die Lelit erst im...
  2. Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg

    Delonghi Dedica EC685 und Graef CM800, kein Erfolg: Guten Tag zusammen. Ich habe mich schon eine gute Weile mit dem Thema Espresso/Kaffee beschäftigt und habe vor einiger Zeit den Einstieg mit der...
  3. keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle

    keine Crema mehr - alte Gaggia Classic mit Graef CM800 Mühle: Hallo, ich weiß schön langsam keinen Rat mehr und wende mich daher vertrauensvoll an die Spezialisten. Ich habe seit 2014 eine Gaggia Classic...
  4. Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?

    Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?: Hallo liebes Forum, habe nach langer Zeit mal wieder meine Espresso-Maschine herausgekramt. Die stand seit unseres Wohnungswechsels vor 5 Jahren...
  5. Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800

    Mühle für Filterkaffee; Ersatz für Graef CM800: Hallo Zusammen! ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle für mich alleine Zuhause. Ich trinke in der Regel 2-3 Tassen Kaffee, diese...