Graef CM90 zu feines Mahlgut

Diskutiere Graef CM90 zu feines Mahlgut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich fass mal ganz kurz zusammen: Graef CM 90 gekauft und in der Küche aufgestellt (gereinigt etc)erste Mahlversuche gemacht, leider zu grobes...

1. #1 Karas, 14.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
    Karas

Karas Gast

Ich fass mal ganz kurz zusammen:
    • Graef CM 90 gekauft und in der Küche aufgestellt (gereinigt etc)
    • erste Mahlversuche gemacht, leider zu grobes Mahlgut
    • letztendlich beim Support angefragt und 2 Unterlegscheiben bekommen; eingebaut
    • Mahlgut wurde dadurch wenig feiner, aber trotzdem zu grob

Soweit so gut, hab im Forum wenig gestöbert und bin auf folgenden Post gestoßen:

Link

Da vorhin etwas Lust und Laune da war bin ich der Anleitung gefolgt und siehe da, dass Mahlgut wurde fein, leider so fein, dass nix mehr zum Auswurf raus gekommen ist.
    Also die 2 Unterlegscheiben ausgebaut und den Stellring am Mahlwerk auf den gröbsten Wert gestellt.
    Nun kommt immerhin etwas Mahlgut beim mahlen raus, aber dauert der Vorgang zu lange, bis man für den 2er ST etwas zusammen hat.

Wobei schon der 2er ST halb gefüllt reicht (getampert nur unter dem Eigengewicht des Tampers) dass der erste Tropfen, ich nenns einfach mal Konzentrat, nach ca 30-45sek ausläuft.

Zwar gut und schön feines Mahlgut zu haben, nur mir scheint es so, als stimmt da immer noch was nicht.

//edit: Problem gefunden, lag letztendlich an dem Stellring, der falsch beschriftet war. Da kann man auf grob drehen wie man will, es wird immer feiner. KLappt nun alles =D

Thema:

Graef CM90 zu feines Mahlgut

Die Seite wird geladen...

Graef CM90 zu feines Mahlgut - Ähnliche Themen

1. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  2. [Erledigt] Mahlgut MG 1

Mahlgut MG 1: Hallo, ich verkaufe die Mahlgut MG-1 Handmühle. Der Zustand ist mE sehr gut. Natürlich gibt es ein paar kleine unvermeidbare Gebrauchsspuren....
  3. Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen

Welche Mühle mit unimodalem Mahlgut für Helle Röstungen: Moin, Ich besitze momentan eine Mahlkönig Vario Home mit Keramikscheiben und eine Rancilio Silvia mit ITO leva! Da ich gerne die Pressure...
  4. Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen

Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen: Hallo, ich bin ratlos. Verstehe nicht was jetzt los ist. Ich habe die Mahlscheiben getauscht da 6 Jahre alt. Na 20€ ist nicht die Welt. Jetzt...
  5. Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut

Auswirkung der Mahlgeschwindigkeit auf das Mahlgut: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bieten High-End-Scheibenmühlen die Möglichkeit, die Mahlgeschwindigkeit der Scheiben (xy RPM) zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden