Graef CM90 zu feines Mahlgut

Diskutiere Graef CM90 zu feines Mahlgut im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich fass mal ganz kurz zusammen: Graef CM 90 gekauft und in der Küche aufgestellt (gereinigt etc)erste Mahlversuche gemacht, leider zu grobes...

  1. #1 Karas, 14.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
    Karas

    Karas Gast

    Ich fass mal ganz kurz zusammen:
    • Graef CM 90 gekauft und in der Küche aufgestellt (gereinigt etc)
    • erste Mahlversuche gemacht, leider zu grobes Mahlgut
    • letztendlich beim Support angefragt und 2 Unterlegscheiben bekommen; eingebaut
    • Mahlgut wurde dadurch wenig feiner, aber trotzdem zu grob

    Soweit so gut, hab im Forum wenig gestöbert und bin auf folgenden Post gestoßen:

    Link

    Da vorhin etwas Lust und Laune da war bin ich der Anleitung gefolgt und siehe da, dass Mahlgut wurde fein, leider so fein, dass nix mehr zum Auswurf raus gekommen ist.
    Also die 2 Unterlegscheiben ausgebaut und den Stellring am Mahlwerk auf den gröbsten Wert gestellt.
    Nun kommt immerhin etwas Mahlgut beim mahlen raus, aber dauert der Vorgang zu lange, bis man für den 2er ST etwas zusammen hat.

    Wobei schon der 2er ST halb gefüllt reicht (getampert nur unter dem Eigengewicht des Tampers) dass der erste Tropfen, ich nenns einfach mal Konzentrat, nach ca 30-45sek ausläuft.

    Zwar gut und schön feines Mahlgut zu haben, nur mir scheint es so, als stimmt da immer noch was nicht.


    //edit: Problem gefunden, lag letztendlich an dem Stellring, der falsch beschriftet war. Da kann man auf grob drehen wie man will, es wird immer feiner. KLappt nun alles =D
     
Thema:

Graef CM90 zu feines Mahlgut

Die Seite wird geladen...

Graef CM90 zu feines Mahlgut - Ähnliche Themen

  1. (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900

    (Mühle, Einsteiger) Quick Mill 060 EVO vs. GRAEF CM900: Hallo! suche für unsere ECM casa eine gebrauchte Mühle. Gebraucht hätte ich folgende zwei Angebote: Quick Mill 060 EVO GRAEF CM900 Beide werden...
  2. Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?

    Graef CM90: Macht Auswurflappen Sinn?: Hallo liebe Espressofreunde, habe meine Graef CM90 komplett zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Auswurf vorne ein kleiner...
  3. Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?

    Graef CM90 - inhomogenes Mahlgut?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen konnte ich auf eBay einen vermeintlichen Schnapper machen, eine Graef CM90 für 45€ inclusive Versand. Ich bin...
  4. [Verkauft] Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP

    Neue Graef CM900 Espressomühle mit Automatischer Portionierung OVP: Verkauf hier eine Neue Graef CM 900 Espressomühle Neu OVP Die Mühle habe ich 2 mal neu von eine Graef Distributor erhalten. Sie ist Neu und...
  5. [Verkauft] Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie

    Graef CM90 - Top Zustand / Restgarantie: Ich biete meine wenig benutzte Graef CM90 aus 12/2014. Die Mühle ist in einwandfreiem Zustand. Dabei sind neben der Mühle natürlich Bohnenbehälter...