Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser

Diskutiere Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich stehe vor einem Promken und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor 2...

Schlagworte:
  1. #1 Frank2020, 09.10.2021
    Frank2020

    Frank2020 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich stehe vor einem Promken und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor 2 Jahren eine ES 90 bekommen die zu dem Zeitpunkt funktioniert hat. Sie wurde dann leider bis jetzt nicht benutzt. Heute habe ich sie aufgebaut und getestet. Es scheint zunächst alles normal zu funktionieren. Auch vom Geräusch her hört sich alles wie vor 2 Jahren an. Aber an keiner Stelle kommt Wasser. Weder am Sieb noch an den 2 Düsen. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. #2 ergojuer, 09.10.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    918
    Hatte mal eine ES90, setht jetzt beim Sohnemann in der Studentenbude...
    Mögliche Ursache:
    a) Es ist Luft in der Leitung zur Pumpe. Du solltest den Tank randvoll machen und mehrmals rein und raus stecken.
    b) das Ventil im Tank klemmt. Der Tank ist nicht richtig eingesetzt, der Stutzen hat sich verhakt o.ä. Eventuell nach dem Einsetzen noch einmal kräftig von oben auf den Tank drücken.
    c) Die Pumpe ist nach langer Standzeit verreckt. Aber da
    würde ich das nach hinten stellen...
     
  3. #3 Frank2020, 09.10.2021
    Frank2020

    Frank2020 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. ..
     
Thema:

Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser - Ähnliche Themen

  1. Frage-Ouickmill Evo 70-3140 und Graef Mühle

    Frage-Ouickmill Evo 70-3140 und Graef Mühle: Halllo @ all, jahrelange habe ich rumüberlegt, gespart und bin nun stolzer besitzer der o.g maschine. Tja, ich könnte heulen. Ich benutze die...
  2. Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum

    Graef ES 90 - Espresso: Wasser im Sieb, nur niedriger Druck / Dampf:Kein Milchschaum: Hallo an die Kaffee Community! Ich bin seit kurzem Besitzer einer Graef ES 90. Vorweg: Ich habe mich bewusst für die Maschine entschieden! Ich...
  3. Graef CM 850 vs. 800

    Graef CM 850 vs. 800: Servus zusammen, Frage eines Neulings: Ist die CM 850 technisch mit der CM 800 identisch? Schicker und angeblich auch etwas leiser ist ja die...
  4. Graef CM 80 Mahlwerk defekt?

    Graef CM 80 Mahlwerk defekt?: Moin, ich bin am verzweifeln mit meiner Graef CM80. Ich schaffe es nicht, den richtigen Mahlgrad einzustellen. Seit zwei Stunden und nach der...
  5. Quamar M80E statt Graef CM80

    Quamar M80E statt Graef CM80: Hallo Zusammen! Habe die Graef CM80 durch eine gebrauchte Quamar M80E ersetzt. Bin seit gestern an Mahlgrad- und Mengenfindung :-) Laborwaage und...