Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser

Diskutiere Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich stehe vor einem Promken und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor 2...

Schlagworte:
  1. #1 Frank2020, 09.10.2021
    Frank2020

    Frank2020 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, erst mal ein Hallo an alle hier im Forum. Ich stehe vor einem Promken und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe vor 2 Jahren eine ES 90 bekommen die zu dem Zeitpunkt funktioniert hat. Sie wurde dann leider bis jetzt nicht benutzt. Heute habe ich sie aufgebaut und getestet. Es scheint zunächst alles normal zu funktionieren. Auch vom Geräusch her hört sich alles wie vor 2 Jahren an. Aber an keiner Stelle kommt Wasser. Weder am Sieb noch an den 2 Düsen. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. #2 ergojuer, 09.10.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Hatte mal eine ES90, setht jetzt beim Sohnemann in der Studentenbude...
    Mögliche Ursache:
    a) Es ist Luft in der Leitung zur Pumpe. Du solltest den Tank randvoll machen und mehrmals rein und raus stecken.
    b) das Ventil im Tank klemmt. Der Tank ist nicht richtig eingesetzt, der Stutzen hat sich verhakt o.ä. Eventuell nach dem Einsetzen noch einmal kräftig von oben auf den Tank drücken.
    c) Die Pumpe ist nach langer Standzeit verreckt. Aber da
    würde ich das nach hinten stellen...
     
  3. #3 Frank2020, 09.10.2021
    Frank2020

    Frank2020 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. ..
     
Thema:

Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser

Die Seite wird geladen...

Graef ES 90 - An keiner Stelle kommt Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...