Graef es90 defekter Schlauch

Diskutiere Graef es90 defekter Schlauch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht,...

  1. #1 HannesD., 17.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Moin, habe eine Greaf es90 bekommen. Angeschaltet und Bezug gestartet, Wasser lief nicht aus der Dusche aber am Rand raus. Maschine aufgemacht, Schlauch geplatzt. Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzschlauch. Kann mir da jemand helfen? Bei google finde ich nur welche für delonghi. Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden.
     

    Anhänge:

  2. #2 HannesD., 17.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Den werde ich dann auch lieber mal austauschen...
     

    Anhänge:

  3. #3 ergojuer, 17.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.842
    Schraube die Schläuche mal aus und stelle hier Fotos derselben ein. Dazu die Maße...
    Meines Wissens sind das im Grunde Standardteflonschläuche. Am Ende gibt es so kleine Aufsteckhülsen/ Kupplungen, deren Name ich nicht weiß. Andere wahrscheinlich schon.

    Es bleibt die Frage, warum da gleich zwei Schläuche aufgebläht sind? Qualität derse
     
  4. #4 HannesD., 17.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Länge 14cm
    Außendurchmesser ca. 4mm
    Am Ende sind auch so schwarze "Stöpsel" drin.
    Hatte gedacht, dass ich das kaputte Stück rausschneiden kann, aber das geht nicht.
    Die Maschine stand ein paar Jahre in einer unbeheizten Halle, deswegen vermute ich Frost als Ursache. Aber auch sonst ist das natürlich weder eine schöne, noch eine hochwertige Maschine, aber ich bekomme sie quasi umsonst und je nachdem, wie sie arbeitet, behalte ich oder verkaufe ich sie. Werde morgen auch mal bei Graef anrufen, aber da das Gerät recht alt ist, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Zumal die ja auch nicht unbedingt daran interessiert sein werden, dass man alte Geräte repariert...
     

    Anhänge:

  5. #5 ergojuer, 18.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.842
    Und, hast du bei Graef etwas erreicht? Meine Erfahrung ist, dass die in der Regel ein Einsenden des Gerätes verlangen. Es sei denn man kann mit Foto etc. das gewünschte Ersatzteil genau festlegen.

    Das ist nun wenig.
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du aus diesen Teilen für einen 6*4 Schlauch einen passenden Ersatz zusammen stecken könntest:
    PTFE Teflonrohr ø 4x6 mm 1 Meter 5,36 € Günstige Ersatzteile
    Set Quetschhülse für Teflonschlauch ø4x6mm 3,57 € Günstige
    Mutter ø 1/8 F für Schlauch Teflon 6mm 2,27 € Günstige Ersatzteile

    Ich kenne den Service von Avola nicht. Aber wenn die obiges haben, haben die vielleicht auch noch anderes, für dich passendes. Vielleicht mal anrufen...
     
  6. #6 ergojuer, 18.02.2022
  7. #7 HannesD., 19.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für deine Antwort und deine Recherche! Traue mir nicht wirklich zu, da wat selber zusammenzubauen. Habe Graef jetzt eine mail geschrieben. Auf deren Internetseite bieten die nur "externe" Teile an. Hatte auf ebay Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Einzelteile einer defekten Maschine verkauft, aber die Schläuche hat er weggeschmissen.
     
  8. #8 HannesD., 21.02.2022
    HannesD.

    HannesD. Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Aus Verbraucherschutzgründen dürfen wir elektronische Ersatzteile nur an Elektrofachhändler und Servicepartner versenden. Nach jeder Reparatur sind wir verpflichtet eine Elektroprüfung durchzuführen. Nur so ist gewährleistet, dass die Maschinen weiterhin sicher bedient werden können und unseren Kunden keine körperlichen Schäden (Stromschlag) oder Sachschäden entstehen.



    Gerne können Sie uns das Gerät zur Wartung/ Reparatur einsenden, oder sich an einen Fachhändler wenden.
    :rolleyes:o_O:(
     
Thema:

Graef es90 defekter Schlauch

Die Seite wird geladen...

Graef es90 defekter Schlauch - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Graef ES90 abzugeben

    Graef ES90 abzugeben: Moin, meine ES90 steht seit einem Jahr rum und sucht jetzt einen neuen Platz. Ich hatte sie gebraucht (und schon etwas abgerockt) gekauft,...
  2. Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?)

    Nachfolger für Graef ES90 (Bj ca. 2010?): Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal danach gefragt, da meine Graef kurzzeitig Zicken gemacht hat, hab Sie dann aber doch wieder problemlos zum...
  3. Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht

    Graef ES90 - Dampf will manchmal nicht: Moin, ich habe mir vor einer Weile versuchsweise ein gebrauchte ES90 zugelegt, und sie hat tatsächlich meine BZ10 in den vorübergehenden...
  4. Bodenloser Siebträger Graef ES90

    Bodenloser Siebträger Graef ES90: Hallo zusammen, Ich würde gerne den Siebtrgäger meiner Graef ES90 mit einem bodenlosen Siebträger erweitern. Von Graef direkt gibt es dafür...
  5. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...