[Erledigt] Graef ES91

Diskutiere Graef ES91 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Wegen neuer Maschine biete ich eine 4 1/2 Jahre alte Graef ES91 Espresso Siebträger Maschine. Ich entschuldige mich für die 2 Bilder (von Vorne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corpswalker, 16.03.2016
    Corpswalker

    Corpswalker Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Wegen neuer Maschine biete ich eine 4 1/2 Jahre alte Graef ES91 Espresso Siebträger Maschine.

    Ich entschuldige mich für die 2 Bilder (von Vorne das Duschsieb und von Hinten), da habe ich vergessen vorher zu putzen.:oops:

    Bilder:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Lieferumfang:

    • Graef Es91 Espresso Maschine
    • 1 Siebträger mit 2er Auslauf
    • 1 Siebträger mit 1er Auslauf (extra)
    • 1 Tamper
    • 1 Doppel und 1 Einfach Sieb
    • 1 Doppel Crema und 1 Einfach Crema Sieb
    • 1 extra Dampfdüse (gleich wie die bereits montierte)
    • 1 Dampfdüse mit Panarello (manche bevorzugen diese zum Milchaufschäumen)
    • 1 kleine Gummi-Matte zum hantieren mit den Siebträger
    • die OVP von Graef Kundenservice
    • Blindsieb zum Rückspülen
    • Pinsel zur Reinigung der Siebträgerhalterung und Duschsieb


    Ihre Geschichte

    Vor 2 1/2 Jahren wurde die Maschine mit Restgarantie gebraucht gekauft und erstmals von Graef komplett überholt.

    Es wurden gewechselt:
    • Dichtungsring des Brühkopfes (Verschleißteil, Kosten 3,90€ bei Graef Deutschland)
    • Abtropfschale (Gebrauchsspuren)
    • Dampf-Arm (war ab Kauf defekt)
    • Ventile (vorsichtshalber)
    • Dampf-Drehregler (wegen Gebrauchsspuren)
    • Obere Abdeckung (wegen Gebrauchsspuren)
    Im Jänner 2015 habe ich nochmal ein Service machen lassen und dabei die neuen Ventile zur Geräuschreduzierung der Pumpe einbauen lassen (die gleichen wie die ES95) und den Abflussstutzen der Abtropfschale montiert (dadurch geht kein Tröpfchen mehr daneben).

    Diese Woche wurde der Dichtungsring des Brühkopfes gewechselt und die Maschine sowohl komplett Entkalkt mit Zitronensäure, als auch mit PolyCaff rückgespült.

    Die Maschine ist selbstverständlich im gebrauchten Zustand:

    • weißer Lack ist fast neu, lediglich an der Wasserklappe (nur Sichtbar von Oben) ist der Lack an der Kante an ein paar Stellen beleidigt
    • Mechanisch und Elektronisch im besten Zustand (mache noch immer Espressi und Cappucinos damit ^_^)
    • Rundherum hat der Edelstahl ein paar (kleine) Flecken die nicht störend sind und womöglich mit Politur sogar ganz verschwinden. Meine Gäste haben diese bis jetzt nicht bemerkt und trotz Versuche diese in Bildern festzuhalten, ist es mir nicht gelungen diese sichtbar zu machen. Spiegelt zu sehr.
    • Auflage Oben (sehr wenig) und Abtropfschale weisen Spuren der Tassen auf

    Die Maschine kann gerne bei mir Probe getrunken werden (9020 Österreich), ich empfehle dazu dass mindestens eine Mühle des Kategorie Graef CM 800 damit verwendet wird. Eine gescheite Mühle ist sehr wichtig für Siebträger Maschinen!

    Abholen oder Versand (gegen Aufpreis) möglich.
    Bezahlung per Paypal, Überweisung, Nachname (die Post verlangt dabei extra) oder Bares.
    Mein Preis: 240€ für eine gepflegte Maschine

    Das obligatorische "kleingedruckte": der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
     
Thema:

Graef ES91

Die Seite wird geladen...

Graef ES91 - Ähnliche Themen

  1. Graef "baronessa" ES902EU

    Graef "baronessa" ES902EU: Hi, wie schon in Titel steht .Lohnt sich die Siebträgermaschine für 477 euro Ausstellungstück zu holen. Ich bin Anfänger und benutze seit fast 3...
  2. Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2

    Kaufberatung für Einsteiger, Lelit, Quickmill, BB005, Graef CM800, Ascasio i-steel 2: Hallo liebes Forum, nachdem ich mich jetzt einige Tage (oder eher Nächte) hier eingelesen habe, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen....
  3. Upgrade zur Graef CM800

    Upgrade zur Graef CM800: Hallo, ich benutze zurzeit eine Graef CM800 und eine Delonghi EC685. Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue Maschine und Mühle zulegen, und...
  4. Graef Kaffeemühle CM 800 + Delonghi EC 685

    Graef Kaffeemühle CM 800 + Delonghi EC 685: Hallo Freunde des guten Kaffee's, ich bitte Euch um Hilfe bei folgenden Problem (P.S. ich habe schon diverse Foren Beiträge dazu durchsucht aber...
  5. Graef CM800 zu fein für Dedica ec685?

    Graef CM800 zu fein für Dedica ec685?: Hallo, Bin absoluter Neuling und habe mir die typische Kombo DeLonghi ec685 und Graef cm800 zugelegt. Benutze die original doppelwandig Siebe....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden