[Verkauft] Graef ES91

Diskutiere Graef ES91 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wegen neuer Maschine biete ich eine 4 1/2 Jahre alte Graef ES91 Espresso Siebträger Maschine. Ich entschuldige mich für die 2 Bilder (von Vorne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corpswalker, 16.03.2016
    Corpswalker

    Corpswalker Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Wegen neuer Maschine biete ich eine 4 1/2 Jahre alte Graef ES91 Espresso Siebträger Maschine.

    Ich entschuldige mich für die 2 Bilder (von Vorne das Duschsieb und von Hinten), da habe ich vergessen vorher zu putzen.:oops:

    Bilder:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Lieferumfang:

    • Graef Es91 Espresso Maschine
    • 1 Siebträger mit 2er Auslauf
    • 1 Siebträger mit 1er Auslauf (extra)
    • 1 Tamper
    • 1 Doppel und 1 Einfach Sieb
    • 1 Doppel Crema und 1 Einfach Crema Sieb
    • 1 extra Dampfdüse (gleich wie die bereits montierte)
    • 1 Dampfdüse mit Panarello (manche bevorzugen diese zum Milchaufschäumen)
    • 1 kleine Gummi-Matte zum hantieren mit den Siebträger
    • die OVP von Graef Kundenservice
    • Blindsieb zum Rückspülen
    • Pinsel zur Reinigung der Siebträgerhalterung und Duschsieb


    Ihre Geschichte

    Vor 2 1/2 Jahren wurde die Maschine mit Restgarantie gebraucht gekauft und erstmals von Graef komplett überholt.

    Es wurden gewechselt:
    • Dichtungsring des Brühkopfes (Verschleißteil, Kosten 3,90€ bei Graef Deutschland)
    • Abtropfschale (Gebrauchsspuren)
    • Dampf-Arm (war ab Kauf defekt)
    • Ventile (vorsichtshalber)
    • Dampf-Drehregler (wegen Gebrauchsspuren)
    • Obere Abdeckung (wegen Gebrauchsspuren)
    Im Jänner 2015 habe ich nochmal ein Service machen lassen und dabei die neuen Ventile zur Geräuschreduzierung der Pumpe einbauen lassen (die gleichen wie die ES95) und den Abflussstutzen der Abtropfschale montiert (dadurch geht kein Tröpfchen mehr daneben).

    Diese Woche wurde der Dichtungsring des Brühkopfes gewechselt und die Maschine sowohl komplett Entkalkt mit Zitronensäure, als auch mit PolyCaff rückgespült.

    Die Maschine ist selbstverständlich im gebrauchten Zustand:

    • weißer Lack ist fast neu, lediglich an der Wasserklappe (nur Sichtbar von Oben) ist der Lack an der Kante an ein paar Stellen beleidigt
    • Mechanisch und Elektronisch im besten Zustand (mache noch immer Espressi und Cappucinos damit ^_^)
    • Rundherum hat der Edelstahl ein paar (kleine) Flecken die nicht störend sind und womöglich mit Politur sogar ganz verschwinden. Meine Gäste haben diese bis jetzt nicht bemerkt und trotz Versuche diese in Bildern festzuhalten, ist es mir nicht gelungen diese sichtbar zu machen. Spiegelt zu sehr.
    • Auflage Oben (sehr wenig) und Abtropfschale weisen Spuren der Tassen auf

    Die Maschine kann gerne bei mir Probe getrunken werden (9020 Österreich), ich empfehle dazu dass mindestens eine Mühle des Kategorie Graef CM 800 damit verwendet wird. Eine gescheite Mühle ist sehr wichtig für Siebträger Maschinen!

    Abholen oder Versand (gegen Aufpreis) möglich.
    Bezahlung per Paypal, Überweisung, Nachname (die Post verlangt dabei extra) oder Bares.
    Mein Preis: 240€ für eine gepflegte Maschine

    Das obligatorische "kleingedruckte": der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
     
Thema:

Graef ES91

Die Seite wird geladen...

Graef ES91 - Ähnliche Themen

  1. Tamper und Siebe für Graef ES91

    Tamper und Siebe für Graef ES91: Gerade ist bei mir ne Graef ES91 eingezogen und um die Sache gleich richtig anzugehen möchte ich entweder die Siebe an den Tamper, oder den Tamper...
  2. Suche Ersatz für meine Graef ES91

    Suche Ersatz für meine Graef ES91: Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einer neuen (oder gebrauchten) Maschine. Normalerweise würde ich mich...
  3. [Verkauft] GRAEF ES91

    GRAEF ES91: Servus! --verkauft-- Da ja bald Weihnachten ist steht bei mir ein kleines Upgrade an und deshalb möchte ich gerne meine GRAEF ES 91 verkaufen....
  4. [Verkauft] Verkaufe Graef ES91 mit CM81 in weiss mit massig Zubehör

    Verkaufe Graef ES91 mit CM81 in weiss mit massig Zubehör: [IMG][IMG][IMG] Hi, da ich mir gerne wieder einen VA kaufen möchte, würde ich gerne meine 2 Jahre alte Graef ES91 + CM81Mühle inkl. Original...
  5. Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling

    Graef ES90 / ES91: Duschsieb Ursache für Channeling: Hallo; Vorab: Ich bin absolut begeistert von der Graef. Wenn man die EspressozubereitungsGrundregeln beachtet hat man Barista CaffeBar Qualität....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.