Graef Marchesa -> steht eine Wartung an?

Diskutiere Graef Marchesa -> steht eine Wartung an? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegurus, kann mir jemand sagen, was mir meine Marchesa sagen will? Der rote Teil-Kreis leuchtet nach dem aufwärmen stets. Siehe...

  1. #1 Pilot_Copilot, 04.02.2022
    Pilot_Copilot

    Pilot_Copilot Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Kaffeegurus,

    kann mir jemand sagen, was mir meine Marchesa sagen will?
    Der rote Teil-Kreis leuchtet nach dem aufwärmen stets.
    Siehe angehängtes Bild ....
    upload_2022-2-4_21-41-0.png

    lg Pilot_Copilot
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 04.02.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hast Du dir denn schon die Mühe gemacht, auch mal in die Betriebsanleitung zu schauen oder lag deiner Maschine keine bei?

    Auf Seite 17 findest Du den Hinweis auf eine erforderliche Entkalkung der Dampf-Heißwasserlanze. Eventuell reicht es auch schon aus, die Düse einfach mal abzuschrauben und die Löcher von Ablagerungen zu befreien.
     
  3. #3 Pilot_Copilot, 04.02.2022
    Pilot_Copilot

    Pilot_Copilot Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Besten Dank,

    hab mir die Bedienungsanleitung runtergeladen.
    Für mich war es noch unklar, da ich die Lanze nicht in Gebrauch habe und Wasser bzw. Dampf problemlos aus der Lanze kommt.

    Werde die Reinigung durchführen.

    lg
     
  4. #4 Lecker Schmecker, 05.02.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Die Elektronik kann nicht unterscheiden, ob etwas verkalkt ist oder auch nur verstopft. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass einfach nur eine festgelegte Anzahl von Bezügen bis auf Null herabgezählt und bei Erreichen einfach eine erforderliche Entkalkung gemeldet wird.
    Deshalb wäre es m. E. auch gar nicht erforderlich, eine für die Maschine nicht ganz unproblematische Entkalkung durchzuführen.
     
    Pilot_Copilot gefällt das.
  5. #5 Pilot_Copilot, 05.02.2022
    Pilot_Copilot

    Pilot_Copilot Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    8
    Besten Dank an Lecker Schmecker,

    nachdem ich das Entkalkungsprogramm (ohne Tablette) für den Brühkopf durchgeführt habe, ist das rote Lich erloschen.
    Die Lanze musste nicht mehr "entkalkt" werden.

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    lg
    Pilot_Copilot
     
Thema:

Graef Marchesa -> steht eine Wartung an?

Die Seite wird geladen...

Graef Marchesa -> steht eine Wartung an? - Ähnliche Themen

  1. Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen

    Graef Marchesa - Druck ablassen nach Milchschäumen: Hey Kaffee-Netz Community! :) Ich bin schon sicher seit 3 Jahren in diesem Forum am Tipps lesen und mache heute meinen ersten Post. Seit ca. 3...
  2. Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug

    Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug: Hallo, ich habe eine Graef Marchesa ES 850 EU. seit zwei Tagen ertönt ein schrilles "elektrisches" Geräusch während des Kaffeebezugs. Und das...
  3. erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef

    erinnerungstaste bei marchesa 850 von graef: Hallo, habe eine marchesa von graef ich musste eine entkalkung vornehmen habe dies nach Anleitung gemacht hat nicht funktioniert da sollten zwei...
  4. Erfahrungen mit der Graef Marchesa?

    Erfahrungen mit der Graef Marchesa?: Hallo zusammen, wie im anderen Thread schon angekündigt neheme ich schonmal eine Maschine und "frage mal drauf los"... Bei der Suche nach einer...
  5. Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa

    Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa: Hallo Forenten, hat jemand Erfahrung mit der o.a. Maschine ?