(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

Diskutiere (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...

  1. #1 trompete123, 27.12.2020
    trompete123

    trompete123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser?
    1.1) Oder benötigt man für den Graef 146427 zwingend den Siebträgerhalter 146201 (siehe hier), damit der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 den entsprechenden Halt findet, ohne nach unten durchzufallen?
    1.2) Laut der Produktseite von 146201 (siehe hier) passt dieser Siebträger für unter anderem
    1.2.1) Siebträger-Espressomaschine ES 85 (ES85EU) mit "dem Profi-Siebträger aus Edelstahl (Ø 70 mm)" (siehe hier) oder
    1.2.2) Siebträger-Espressomaschine ES 90 mit "Siebdurchmesser nominal [mm]: 58" (siehe hier).
    1.2.3) Steht das nicht im Widerspruch wegen zum einen 70 mm bei der ES85 und zum anderen 58 mm bei der ES90 Siebträger-Durchmesser?

    2) Gibt es eine ähnliche Nespresso-Adapter-Lösung für die (wohl in Deutschland meistverkaufte) Espresso-Maschine DeLonghi Dedica EC680 (bzw. 685) mit ihrem 51mm Siebträgerdurchmesser bzw. deren "entkrüpelten" alternativen 51mm Siebträgerhalter?

    3) "Graef 146427" hat als Suchbegriff ohne Anführungsstriche kein Ergebnis im kaffee-netz.de gebracht, deswegen habe ich diese Thema hier erstellt.
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.232
    Die unterschiedlichen Durchmesserangaben beziehen sich vermutlich auf Innenmaß des Siebs und Außenmaß des ST bzw Innenmaß der ST Aufnahme. Die Siebe der beiden Maschinen sollten kompatibel sein.

    Für Nespresso würde ich nicht lange mit Adaptern etc rumeiern, damit vergibt man alle Vorteile. Ich würde gleich eine Nespressomaschine nehmen, die sind ja superbillig. Der Nachteil an dem System ist ja nicht die Maschine an sich, sondern die fragwürdige Espresso-Qualität im Vergleich zum ST (mit guten Bohnen &Mühle), die Abhängigkeit von einem umstrittenen Konzern, die eher eingeschränkte Auswahl, der Umweltaspekt und die unverschämten Preise.
    Wenn du eine Graef Maschine hast und unzufrieden bist, hat das vermutlich andere Gründe bzw sind andere Lösungen zielführender.
    Von der Dedica würde ich ganz schnell die Finger lassen.
     
Thema:

(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

Die Seite wird geladen...

(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  3. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  4. Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?

    Nespresso Aeroccino 3 Mod. 3193 mit separater Strombasis betreiben?: Hallo. Prima dass es hier ein Café Forum gibt. Ich habe eine Frage zu obigem Aufschäumer. Das Modell 3193 stammt wohl von Krups oder Delonghi...
  5. ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag

    ESE Pad oder Nespresso Maschine für 1-2 Tassen am Tag: Moin zusammen, neben meiner Quickmill möchte ich noch eine Maschine haben mit der ich schnell und mehrere Schübe hintereinander Espresso ziehen...