(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

Diskutiere (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...

  1. #1 trompete123, 27.12.2020
    trompete123

    trompete123 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser?
    1.1) Oder benötigt man für den Graef 146427 zwingend den Siebträgerhalter 146201 (siehe hier), damit der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 den entsprechenden Halt findet, ohne nach unten durchzufallen?
    1.2) Laut der Produktseite von 146201 (siehe hier) passt dieser Siebträger für unter anderem
    1.2.1) Siebträger-Espressomaschine ES 85 (ES85EU) mit "dem Profi-Siebträger aus Edelstahl (Ø 70 mm)" (siehe hier) oder
    1.2.2) Siebträger-Espressomaschine ES 90 mit "Siebdurchmesser nominal [mm]: 58" (siehe hier).
    1.2.3) Steht das nicht im Widerspruch wegen zum einen 70 mm bei der ES85 und zum anderen 58 mm bei der ES90 Siebträger-Durchmesser?

    2) Gibt es eine ähnliche Nespresso-Adapter-Lösung für die (wohl in Deutschland meistverkaufte) Espresso-Maschine DeLonghi Dedica EC680 (bzw. 685) mit ihrem 51mm Siebträgerdurchmesser bzw. deren "entkrüpelten" alternativen 51mm Siebträgerhalter?

    3) "Graef 146427" hat als Suchbegriff ohne Anführungsstriche kein Ergebnis im kaffee-netz.de gebracht, deswegen habe ich diese Thema hier erstellt.
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    8.579
    Die unterschiedlichen Durchmesserangaben beziehen sich vermutlich auf Innenmaß des Siebs und Außenmaß des ST bzw Innenmaß der ST Aufnahme. Die Siebe der beiden Maschinen sollten kompatibel sein.

    Für Nespresso würde ich nicht lange mit Adaptern etc rumeiern, damit vergibt man alle Vorteile. Ich würde gleich eine Nespressomaschine nehmen, die sind ja superbillig. Der Nachteil an dem System ist ja nicht die Maschine an sich, sondern die fragwürdige Espresso-Qualität im Vergleich zum ST (mit guten Bohnen &Mühle), die Abhängigkeit von einem umstrittenen Konzern, die eher eingeschränkte Auswahl, der Umweltaspekt und die unverschämten Preise.
    Wenn du eine Graef Maschine hast und unzufrieden bist, hat das vermutlich andere Gründe bzw sind andere Lösungen zielführender.
    Von der Dedica würde ich ganz schnell die Finger lassen.
     
Thema:

(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

Die Seite wird geladen...

(Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)? - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Expert Kapselschieber schließt laut Meldung nicht mehr richtig

    Nespresso Expert Kapselschieber schließt laut Meldung nicht mehr richtig: Hallo und Guten Abend, ich hatte mir mit der Maschine einen Kaffee gemacht und alles lief wie sonst, ohne Probleme. Als ich mir einen zweiten...
  2. Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!

    Nespresso Lattissima - nachträgliches brummen!: Servus, meine Nespresso Lattissima+ EN 520 s. ist jetzt gute 6 Jahre alt und fängt jetzt an zu brummen. Wie man im Video hören kann läuft der...
  3. Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht

    Nespresso Zenius ZN 100 / 2ter Kaffee schmeckt nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe ich finde hier einen Hinweis auf das defekte Teil in meiner Maschine. Wenn ich die Maschine starte und einen Kaffee...
  4. Nespresso Vertuo plus Kaffee läuft hinten aus

    Nespresso Vertuo plus Kaffee läuft hinten aus: Hallo Kennt vllt jemand das Problem oder hat eine Lösung. Also bei meiner Nespresso Vertuo Maschine läuft der Kaffee teilweise vorne raus und...
  5. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...