Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt

Diskutiere Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe besagten Wasserkocher und bin soweit sehr zufrieden damit. Eine Sache wurmt mich allerdings. Ich weiss nicht so genau, ob...

1. #1 jo b., 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    jo b.

jo b. Mitglied

Hallo Leute,

ich habe besagten Wasserkocher und bin soweit sehr zufrieden damit. Eine Sache wurmt mich allerdings. Ich weiss nicht so genau, ob das so gewollt ist, oder ob das Teil spinnt. Wann immer ich den Kocher von seiner Station nehme, egal ob voll, leer, erhitzt oder kalt, piept er. Frequenz variiert, macht aber irgendwie keinen logischen Sinn.
    Kann man das irgendwie resetten oder besser noch ganz deaktivieren? In der Anleitung (pdf aus dem Internet, weil ich das Original grade nicht finde) habe ich nichts dazu gefunden.

Freue mich über jeden Hinweis...

Edit: Vielleicht interessiert es ja jemanden. Habe soeben bei Graef angerufen, die sagten mir, dass da wahrscheinlich was am Kondensator kaputt ist. :-/

2. #2 Peppsson, 30.10.2014
    Peppsson

Peppsson Mitglied

Ahoi,
    habe das gleiche Problem und werde dann wohl mal mit der Quittung ins Geschäft gehen und versuchen den Wasserkocher zu tauschen.
    Danke für die Recherche und vielleicht kannst Du ja auch noch tauschen oder ich bekomme ein Tipp vom Verkäufer.

Grüße

3. jo b.

jo b. Mitglied

Schon lange umgetauscht. Jetzt läuft er tadellos.

Thema:

Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt

Die Seite wird geladen...

Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt - Ähnliche Themen

1. Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?

Passt Graef Siebträger passend in ECM mit E61 ?: Hallo, würde gerne Graef Siebträger an meiner ECM verwenden und frage mich ob die passen vielleicht weiss das jemand oder könnte mal an seiner...
  2. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  3. Bodenplatte Graef CM95 gesucht

Bodenplatte Graef CM95 gesucht: Liebe Leute, habe gerade eine Graef CM95 gefunden. Mit ihr könnte ich meinen Arbeitskolleg_innen sicherlich noch etwas besseren Espresso bereiten...
  4. [Verkaufe] Graef CM800

Graef CM800: Graef CM80/800 Baujahr 2015 gut benutzt - funktioniert ohne probleme 60€
  5. Probleme mit der Graef CM800

Probleme mit der Graef CM800: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe ich schon viele gute Tipps bzw. viel Know-How zum Thema Espresso erhalten. Nun habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden