Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt

Diskutiere Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe besagten Wasserkocher und bin soweit sehr zufrieden damit. Eine Sache wurmt mich allerdings. Ich weiss nicht so genau, ob...

  1. #1 jo b., 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    jo b.

    jo b. Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe besagten Wasserkocher und bin soweit sehr zufrieden damit. Eine Sache wurmt mich allerdings. Ich weiss nicht so genau, ob das so gewollt ist, oder ob das Teil spinnt. Wann immer ich den Kocher von seiner Station nehme, egal ob voll, leer, erhitzt oder kalt, piept er. Frequenz variiert, macht aber irgendwie keinen logischen Sinn.
    Kann man das irgendwie resetten oder besser noch ganz deaktivieren? In der Anleitung (pdf aus dem Internet, weil ich das Original grade nicht finde) habe ich nichts dazu gefunden.

    Freue mich über jeden Hinweis...

    Edit: Vielleicht interessiert es ja jemanden. Habe soeben bei Graef angerufen, die sagten mir, dass da wahrscheinlich was am Kondensator kaputt ist. :-/
     
  2. #2 Peppsson, 30.10.2014
    Peppsson

    Peppsson Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    habe das gleiche Problem und werde dann wohl mal mit der Quittung ins Geschäft gehen und versuchen den Wasserkocher zu tauschen.
    Danke für die Recherche und vielleicht kannst Du ja auch noch tauschen oder ich bekomme ein Tipp vom Verkäufer.

    Grüße
     
  3. jo b.

    jo b. Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Schon lange umgetauscht. Jetzt läuft er tadellos.
     
Thema:

Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt

Die Seite wird geladen...

Graef WK 701 piept wirr sobald man ihn von der Station nimmt - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80

    Verkaufe Einsteigermühle Graef CM 80: Hallo ich verkaufe meine treue und geliebte Graef CM 80 (Vorgänger der CM 800 und in weiten Teilen identisch). Ich habe sie 2010 gekauft und sie...
  2. [Erledigt] Graef CM80

    Graef CM80: Hallo, biete meine gut erhaltene Graef CM80 (muss wegen Upgrade raus). Der Bohnenbehälter ist recht neu (ca. ein Jahr), da mal die Halterung...
  3. [Verkaufe] Graef cm800

    Graef cm800: Hallo, hab hier eine ca 2 Jahre alte Graef cm800 Kaffeemühle in gutem Zustand, die nicht mehr benutzt wird. Wenn jemand Interesse hat, geb ich sie...
  4. Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug

    Graef ES850 Marchesa - "elektrisches" Summgeräusch beim Bezug: Hallo, ich habe eine Graef Marchesa ES 850 EU. seit zwei Tagen ertönt ein schrilles "elektrisches" Geräusch während des Kaffeebezugs. Und das...
  5. (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?

    (Graef) Nespresso Siebträgeraufsatz 146427 für DeLonghi EC680 (bzw. 685)?: Hallo 1) Passt der Nespresso Siebträgeraufsatz Graef 146427 (siehe hier) prinzipiell in alle Siebträger mit 58mm Durchmesser? 1.1) Oder benötigt...