Gran Gaggia, Gehäuse auseinander nehmen. Wie?

Diskutiere Gran Gaggia, Gehäuse auseinander nehmen. Wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Gran Gaggia hat heute, während der Espresso durchlief, einen lauten Knall von sich gegeben und danach lief aus allen anderen Ritzen...

  1. #1 Sandra7777, 25.01.2021
    Sandra7777

    Sandra7777 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Gran Gaggia hat heute, während der Espresso durchlief, einen lauten Knall von sich gegeben und danach lief aus allen anderen Ritzen als dem Hauptsieb klares Wasser heraus.

    Ich bin nun dabei sie auseinanderzunehmen, um in das Innere schauen zu können, hänge aber beim Versuch, den oberen Bereich abzunehmen. Bitte siehe Foto Gehäuse.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Ich vermute, dass das Ventil gerissen ist, denn es lag die auf dem Fotos abgebildete Schraube im Gehäuse.

    Die untere Platte ist schon ab, allerdings kann ich hier noch keinen Defekt erkennen.


    Auf den Videos, die ich bei Youtube angesehen habe, wird leider nur die Gaggia Classic behandelt und bei meiner Maschine komme ich über den Brühkopf leider nicht weiter ans Innere als so:


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir sagen, dass man den oberen Teil abnehmen kann? Habe zwar schon einige Macken beim Versuch es abzuziehen verursacht aber wenn ich weiss, dass es sicher abgeht, probiere ich es weiter.

    Bzw. kann mir jemand sonstigen Rat/Hilfestellung dazu geben, damit ich sie wieder zum Laufen bekomme?

    Tausend Dank und liebe Grüße

    Sandra
     

    Anhänge:

  2. #2 tangolem, 25.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    626
    Hast du bei deinem Modell oben im Deckel 2 Schrauben?
    Nr:48 im Bild:
    [​IMG]
     
  3. #3 Sandra7777, 25.01.2021
    Sandra7777

    Sandra7777 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tatsächlich, tief in 2 Löchern versteckt waren unter Kafferesten 2 Schrauben zu lösen. Vielen Dank und nochmals...tausend mal Danke.
    Nun sehe ich das vor mir:
    Nun gilt es wohl alles weiter auseinander zu nehmen...
    Liebe Grüße Sandra
     

    Anhänge:

  4. #4 tangolem, 26.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    626
    Ich glaube das eine Schraube vom Kessel abgerissen ist:
    IMG_20210126_194003.jpg
     
  5. #5 Espressojung, 26.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Zuerst muß der Kessel raus aus dem Gehäuse.
    ==> nicht vergessen Kabel und Leitungen zur markieren, um nach der Reparatur alles wieder richtig zu montieren.
    Erst dann kann man die weiteren Schritte diskutieren.
     
Thema:

Gran Gaggia, Gehäuse auseinander nehmen. Wie?

Die Seite wird geladen...

Gran Gaggia, Gehäuse auseinander nehmen. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  4. La Piccola Grande - Pads passen nicht

    La Piccola Grande - Pads passen nicht: Hallo zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln. Meine neu gekauften ESE Pads passen nicht in meine Piccola. Die Pads sind 44 mm, insgesamt mit Rand...
  5. [Zubehör] Loveramics Egg Granite Tassen

    Loveramics Egg Granite Tassen: Da die Loveramics Egg in Granite einfach zu gut passen (Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread) würde ich gern aufstocken und suche die...