Grappa

Diskutiere Grappa im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zum Espresso nach dem Essen gehört ein guter Grappa dazu, für mich eine perfekte Kombination. Meine Favoriten sind der Andrea da Ponte Grappa di...

  1. #21 elwetritsch, 19.03.2021
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Zum Espresso nach dem Essen gehört ein guter Grappa dazu, für mich eine perfekte Kombination.
    Meine Favoriten sind der Andrea da Ponte Grappa di Prosecco und der Nardini Bassano Riserva.
     
    smets motocross gefällt das.
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich bevorzuge klaren Grappa. Für mich kann Grappa ruhig Ecken und Kannten haben, passend zum einfachen aber guten Essen der Gegend.
    Wenn ich was aus dem Holzfass möchte schmeckt mir ein Caol Ila besser.
     
  3. #23 pastajunkie, 24.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Der Händler meines Vertrauens hat mir auch unter anderem diesen empfohlen. Und noch 2 weitere...
    4441A076-1A24-4469-999F-7382A0A49F42.jpeg

    Bin gespannt...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #24 smets motocross, 24.03.2021
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    477
    Den Andrea da Ponte kann ich auch sehr empfehlen, den kaufe ich regelmäßig seit 25 Jahren. Damals habe ich aber nur 25 Mark in der Gardasee Umgebung gezahlt. :eek:
     
    elwetritsch gefällt das.
  5. #25 Dale B. Cooper, 24.03.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Eher Torf und Rauch... :) Aber ich mag kantigen Grappa auch, passt ganz gut, finde ich.
    Fass ist für mich sowas wie Brandy. Den ich auch sehr schätze.
     
    1968 gefällt das.
Thema:

Grappa

Die Seite wird geladen...

Grappa - Ähnliche Themen

  1. Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?

    Kaffee mit Grappa verkaufen. Genehmigung?: Moin. Weiß jemand, was für eine Genehmigung ich brauche, wenn ich einen Café Corretto (mit Grappa) verkaufen will?
  2. Welchen Grappa im Espresso?

    Welchen Grappa im Espresso?: hallo! Demnächst kommen Gäste und ich möchte gerne einen Espresso mit Schuß servieren. Dabei hatte ich an einen Grappa gedacht. ABER welchen ?!...
  3. Italien , Venedig , Vicenza , Bossano del Grappa

    Italien , Venedig , Vicenza , Bossano del Grappa: Amigos del buen cafe , in kürze geht es nach italien , ich würde mir gerne cafe mitbringen , über tips würde ich mich freuen , ich bin in venedig...
  4. Was für Spirituosen verwendet ihr ab und zu zum verfeinern? Grappa ..usw?

    Was für Spirituosen verwendet ihr ab und zu zum verfeinern? Grappa ..usw?: Mich interessiert mit welchen alkoholika ihr euren Espresso / Cappucino...etc. ab und zu verfeinert. Möchte nicht die gesamte Alkoholpalette...