[Vorstellung] Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

Diskutiere Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, wenn du noch Probanden brauchst, würde ich mich auch zur Verfügung stellen ;-)

  1. #41 Nassrasierer, 08.03.2017
    Nassrasierer

    Nassrasierer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,
    wenn du noch Probanden brauchst, würde ich mich auch zur Verfügung stellen ;-)
     
  2. #42 pott_kaffee, 08.03.2017
    pott_kaffee

    pott_kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    habe meine probe gestern beider post abgeholt und warte jetzt darauf sie verkosten zu können. vielen dank und freue mich wie alle anderen hier auf das was kommt :)
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  3. #43 fisch_br, 08.03.2017
    fisch_br

    fisch_br Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke an die Kettwiger Rösterei - das Päckchen mit dem Honey-Espresso ist auch heute bei mir eingetrudelt. War fast wie warten auf das Christkind.....;-). Bericht folgt!
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  4. #44 hewwels, 09.03.2017
    hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Auch von meiner Seite erstmal vielen lieben Dank an die Kettwiger Rösterei für das Muster und das Büchlein.
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  5. #45 Ländlesachse, 09.03.2017
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    der Postbote hat heute die gut verpackte Probe bei mir abgegeben. Ab morgen wird verkostet und berichtet, vielen Dank für die Aktion.
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  6. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Habe mein Päckchen auch erhalten. Werde aber wohl noch 2 Wochen warten, so dass ich auf etwa 3 Wochen Reifezeit komme. Erfahrungsgemäß schmeckt mir der Espresso bei fast allen Sorten nach dieser Zeit am besten.

    Vielen lieben Dank aber schon mal!
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Testböhnchen sind auch bei mir angekommen. Lieben Dank dafür. Werde nach ca. 2 Wochen den ersten Probeshot ziehen:)
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Mein Probepaket ist auch angekommen. Vielen Dank an die Kettwiger Rösterei hiermit! :)

    Jörn, was sagst denn Du als Röster über Reifezeit und Zubereitung? Gibt es schon irgendwelche Empfehlungen?
    Wenn ich richtig lese, dann gestehen fast alle dem Liberica etwa zwei Wochen Reifezeit zu.
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  9. #49 nnamretsuM, 10.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Kettwiger Rösterei

    Hallo Jörn,

    die Probe ist angekommen. Verkaufst Du ihn auch im Laden?
    Auch ich werde ihn noch 3-4 Wochen ruhen lassen.

    Liebe Grüße aus Mülheim
     
  10. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    [​IMG]

    Jubel Freu das Probierpaket ist da!
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  11. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Servus,

    meines ist auch gestern eingetroffen. Wirklich sehr nett verpackt und auch des Heft (etwas hochwertiger) ist eine nette Sache für Leute die sich damit nicht so beschäftigen. So sieht Kundenbindung, werbung wie auch immer aus. Top

    Bild ist ja bereits eins über meinem Beitrag.

    Grüße Max
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  12. Flo886

    Flo886 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Mein Probierpaket kam auch gestern an.
    Danke und ich freue mich aufs Probieren in 2 Wochen :)
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  13. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...-der-vorrat-reicht.106692/page-2#post-1362453
     
  14. #54 nnamretsuM, 10.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
  15. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Keine Ahnung, wie das Zitat da reingerutscht ist, wollte eigentlich nur Antea zitieren. :eek:

    Aber da es jetzt schonmal drin ist: ich fände es ziemlich komisch, wenn es den Kaffee dann nur im Onlineshop gäbe.
     
  16. sci

    sci Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    ...bei mir ist das Päckchen heute angekommen. Melde mich dann wieder nach der Verkostung.
    Vielen Dank und Grüße
    Alex
     
  17. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Paket angekommen. Hier schon mal vielen Dank!
     
  18. #58 puckmuckl, 11.03.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    So, hab jetzt die ersten 3 von 6 möglichen Doppiobezügen (ausgehend von der Packungsgröße) durch. Geruch der Bohnen ist toll, schön fruchtig, die Bohnen sehen auch recht drollig aus, sehr rundlich.

    War beim ertsen Schwung dabei, 27.2. ist bei mir als Datum aufgedruckt, hab aber das Gefühl, der hätte noch ein wenig liegen können. Er läuft noch nicht so richtig rund, schäumt auch noch ziemlich auf. Erster Versuch waren 17 gr für 2 Cappus, Mahlgrad war etwas zu grob u ich musste vorzeitig abbrechen. Geschmack als Cappu war aber trotzdem toll, extremer Kakaogeschmack, gleichzeitig kam auch hier der fruchtige Geruch durch.

    Danach 19 gr für 2 Espressi: ein völlig unbekannter Geschmack, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, allerdings überhaupt nicht lecker. Blonding war recht früh zu erkennen, glaub etwas channelling war aber auch dabei. Das Mehl wirkt recht trocken, sauberes Verteilen u Tampen ist wichtig.

    Danach nochmal als Cappu, war wieder super. Werde mich nachher nochmal am Espresso versuchen u bin auf weitere Rückmeldungen gespannt.

    Vielen Dank jedenfalls an Jörn für die tolle Aktion!
     
    Kettwiger Rösterei gefällt das.
  19. #59 Kofeinator, 11.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Dann muss ich ja noch länger warten! -Meine wurden am 01-03 erst geröstet...
    Danke für die verschiedenen Berichte bisher, so etwas hilft um die eigene Neugierde etwas zu zügeln!
     
  20. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ich konnte auch nicht mehr warten und habe schon probiert:

    Beim öffnen der Tüte breitet sich ein eigentümlicher Duft aus. Sehr süß, erinnert irgendwie an die Klebeseite von Briefmarken und ich dachte erst das Papier der Tüte riecht so. Falsch, es sind die Bohnen. Sehr ungewöhnliches Aroma, dass stark Richtung Honig (daher auch der Name) und Dörrpflaumen geht. Superspannend! Als Kind hatte ich mal so Honig-Gummibärchen, die Erinnerung kam da wieder...
    [​IMG]
    Also gleich mal einen Bezug gemacht mit 18g in, 36g out in 33sec, lief beim ersten Versuch schon ganz gut. Vielleicht etwas unruhig, weil noch zu jung. Die Röstung war da 9 Tage alt.

    Erster Schluck, und: Bääh! :confused:

    Der schmeckt, als hätte mir jemand sieben Esslöffel Stevia in den Espresso gerührt. Enorm süß, kaum fruchtig, kaum bitter, nur extrem süß. Ich habe noch nie Met getrunken, aber so stell ich mir das vor...

    Leider kann ich Zucker im Kaffee nicht ertragen. Es schmeckt mir einfach nicht.

    Zwei Tage später hab ich mich nochmal dran getraut und einen Cappuccino damit gemacht. Es bleibt für mich unerträglich süß, nur etwas erdnussiges kommt dazu.

    Fazit: Dieser Kaffee ist nicht für mich. Ich hätte gerne etwas anderes berichtet, die Sache war sehr spannend für mich und ich bin dankbar, dass ich hier kostenlos einen besonderen Kaffee probieren durfte. Aber am Ende des Tages ist keinem geholfen, wenn ich nicht die Wahrheit sage, oder gar keine Rückmeldung gebe.

    In diesem Sinne, nix für Ungut und trotzdem vielen Dank Jörn!

    Moriat
     
    Benek, Kettwiger Rösterei und Aeropress gefällt das.
Thema:

Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

Die Seite wird geladen...

Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen

    Überlegen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere Einrichtungen: Gratis Espresso für Pflegeheime, Hospize, Kitas und andere soziale Einrichtungen, die Lust auf kräftigen Espresso haben. Wir haben eine...
  2. [Verkauft] ECM Flow Control inkl. gratis WDT Tool

    ECM Flow Control inkl. gratis WDT Tool: Hallo zusammen, ich biete hier das Flow Control von ECM an. Neu gekauft im Oktober 2020. Optisch wie technisch einwandfrei. Enthalten sind das...
  3. [Verkauft] Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen

    Gaggia Baby fast gratis für Schnellentschlossene in Zürich abzuholen: Hoi zäme Ich habe eine zerlegte Gaggia Baby gegen eine Tüte Bohnen abzugeben. Grund: Ich räume gerade den Keller auf. Die Maschine muss Heute...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung

    Exklusiv: Ottolina Espressotasse gratis pro Bestellung: Ich wünsche dir heute einen besonders schönen zweiten Weihnachtstag. Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Über...
  5. [Vorstellung] Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote

    Gratis Espresso und Filterkaffee bei Quijote: Wir bieten rechtzeitig zu den vielen solidarischen Adventsmärkten wieder ein paar hundert Kilo gratis Espresso und gratis gemahlenen Filterkaffee...