Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Diskutiere Grazer Treffen in kleinem Rahmen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen Dann machen wir's also nächsten Freitag, den 14.12. ab etwa 15 Uhr! Jeder der kommen mag und kann ist...

  1. #21 Walter_, 08.12.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Dann machen wir's also nächsten Freitag, den 14.12. ab etwa 15 Uhr!

    Jeder der kommen mag und kann ist herzlich eingeladen, die Links zu den Anfahrtsplänen sind im ersten Beitrag dieses Threads, wenn etwas unklar ist einfach PN oder Anruf...
     
  2. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo an alle,

    ich weiss natürlcih wieder nicht, wie es bei mir in der Arbeit ausschaut, wann ich wegkomme, aber ich melde mich dann auf alle Fälle! Kommen tue ich sicher!

    Lg
    Robert
     
  3. #23 Nightstalker, 09.12.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hiho, 14. geht bei mir nicht, wie gesagt am 28. ginge ev. aber mal sehen vielleicht finden sich da auch noch ein paar Leute ;)

    lg
     
  4. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Wie wars? Sitz hier im hohen Norden und würde gerne hören ob's toll war. Damit ich mich richtig ärgere das ich nicht dabei war.
     
  5. #25 principeazzurro, 15.12.2007
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo !

    War gestern bei Walter.Von OÖ. 420 km gefahren. Hat sich gelohnt ! Über 3 Stunden dagewesen.
    Hab noch die letzte Röstung laufen gesehen.
    Walter ist ein Wahnsinn. Selten in meiner langjährigen Konditorenzeit , dass ich jemanden getroffen hab, der so viel Hintergrundwissen hat wie er.
    Auch beneide ich Ihn um seine Ausrüstung.
    (Bin dabei von den grossen Cimbali`s auf eine Haushaltsmaschine umzusteigen, gar
    nicht einfach.)
    Werde demnächst seine Cap of Excellence Mischung ausprobieren,die er mir mitgegeben hat.
    Robert war auch da . Es war sehr interessant mit Beiden.
    Danke einstweilen.
    Viele Grüsse
    Fritz
     
  6. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hmmmm. :( Tut mir leid, nicht dabeigewesen zu sein.
     
  7. malze

    malze Gast

    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo Freunde des guten Geschmacks!

    .....nach langen hin und her habe auch ich mich dazu entschlossen hier zu posten. Da ich eigentlich Vollautomatenuser bin, habe ich mich vorerst nicht getraut mitzublaudern, nachdem das kleine Treffen keine Weltreise ist, wäre es doch sehr interessant die Topelite kennenzulernenund, vorallem
    "DEN ESPRESSO" einmal zu kosten. Den letzten Termin habe ich ja verschlafen ,aber möglicherweise kommt ja noch einer.


    Dietmar
     
  8. #28 Walter_, 19.12.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Das Treffen letzten Freitag war - aus meiner Sicht - ebenso anregend wie unterhaltsam. Und die Sturmberger Torten und Kekse sind eine Wucht, ich weiß nicht ob es jetzt mein Glück oder Pech ist, daß Kirchdorf so weit weg ist. Jedenfalls noch einmal Dankeschön, Fritz.

    ----

    @Malze,

    solange Du Freude an gutem Kaffee hast, bist Du beim nächsten Treffen herzlich eingeladen, Dietmar. Egal womit Du Deinen Kaffee zubereitest...
     
  9. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Torte!? Kekse!!? Macht mich fertig. Also guten Espresso und tolle Dinge zum naschen!!!?
    Und ich war währenddessen im Punsch-Rausch. :(
    Ähm.. Räusper... falls wieder so ein Treffen geplant sein sollte. Ich nehm eine Sachertorte mit.


    Oswald
     
  10. #30 nobbi-4711, 19.12.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hihi, da hab ihr echt was verpasst, wenn Fritz die hauseigenen Leckereien aufgefahren hat ;-) Ich hab ja glücklicherweise mehr als meinen gerechten Anteil während der Arbeit dort abbekommen, aber dank der Knochenschinderei im Cafe ist nix auf den Hüften hängengeblieben...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,

    für mich war das Treffen auch super wie immer. Ich lerne immer wieder etwas dazu. Walter legt eben die Latte hoch für alle Möchtegern-Barista :)

    Das nächste Mal nehme ich meine Rancilio und Demoka mit. Walter kann mir sicher zeigen, was ich da noch besser machen kann...

    @Malze:
    da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben als Kaffee-VA-User. Das war ich auch einmal. Aber irgendwann in Italien habe ich gemerkt, dass damit kein vernünftiger Espresso möglich ist. Dann habe ich meine Jura verkauft und fast fürs gleiche Geld mein jetztiges Equipment bekommen.

    @Walter:
    dein Kaffee ist wie immer fantastisch, um Silvester brauche ich wieder eine Lieferung. Danke nochmal für die Verkostung bei dir!

    Ich bin derzeit im Umzugsstress, aber so Mitte Jänner wäre ein Treffen wieder super.

    Grüsse
    Robert
     
  12. malze

    malze Gast

    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo!


    .....Naja so ganz neu ist mir das Thema nun auch nicht. Habe mich doch schon mit einigen Kaffeesorten (Handel Natürlich) gespielt und bin doch immer wieder bei den gleichen Sorten angekommen. Da ich nun schon seit geraumer Zeit eine Quickmill 05000 Prof. habe möchte ich Natürlich das beste herausholen und dabei könnt Ihr mir sicher weiter helfen. Da ich recht spontan bin ist immer alles offen (Siebträger u.d.g.).

    Dietmar
     
  13. #33 hannesrd, 14.01.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo an alle !

    Nachdem jetzt der weihnachtliche Stress vorüber ist und alle Keksvorräte verspeist sind, will ich das Angebot von Walter wieder in Erinnerung bringen um ein zyklisches Jour fix in seiner Rösterei zu machen !

    @Walter : Vielleicht machst du uns ja einen Vorschlag wann du das nächste Mal Zeit hast, grundsätzlich finde ich den Freitag-Nachmittag bzw. Abend generell als Termin gut !
    Ich würde mich freuen wenn unsere "Grazer Community" sich periodisch trifft , und hoffe wir sehen uns bald !
     
  14. #34 Walter_, 15.01.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Mein Terminvorschlag: Freitag 1.2.2008 ab 16:00

    sorry ... bin etwas in Eile
     
  15. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,

    war schon länger nicht mehr da, bekomme erst am Samstag wieder INternet zu hause.

    Bei mir ist 1.2. etwas zu langfristig zu sagen, ob ich Zeit habe oder nicht. Aber ich trage es mir mal ein. Auf alle Fälle nehme ich mein Equipment das nächste Mal, damit mir Walter ein paar Tipps geben kann.. Die Rancilio und Demoka ist auf alle Fälle dann präsent...

    @Walter. derzeit bin ich wieder auf Tribeka Kaffee umgestiegen. Ich glaube ich mache was falsch, so gut wie bei Harry ist er noch nicht :)

    Lg
    Robert
     
  16. #36 hannesrd, 15.01.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo !

    Ich bin dabei !

    lg

    Hannes
     
  17. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Gerne dabei. Gruss
     
  18. #38 Chris84, 22.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    uuuu Frietag 1.2. is mei letzter Unitag (mit letzter Prüfung für des Semester) und danach gemma fort.....schade.

    Hätte a bissi informationen von Kaffeeprofs. scho brauchen können
     
  19. #39 Walter_, 27.01.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Aus meiner Sicht ist der Termin also fix. Per PM haben sich noch Susanne & Walter vom BUNA in der Eggenberger Allee angemeldet...

    Ich freue mich schon auf Euer Kommen...
     
  20. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,
    kurz zur Verkostung bei Walter gestern Abend.

    Wie soll man´s schreiben? Infos, Tricks, hervorragender Kaffee und Spass. Wenn du jemanden wie Walter hast, der dir auch noch all die Hintergründe erklärt (ich sag nur Fairtrade. Da sind mir die Augen aufgegangen) wird Kaffeetrinken vom Genuss zum Erlebnis. Ich hätte mich am liebsten durch alle Sorten gegraben und mir von Walter die Geschichten dazu erzählen lassen.
    Die Dino Mischung ist wunderbar. Der Kaffee ist einfach nur hervorragend. Kann ich nicht anders beschreiben. Keine aufdringliche Säure. Total balanciert mit einem eleganten fast schokoladigen Geschmack. Ich habe doch schon einige Röstereien durchprobiert, und da viel verkostet, aber der ist mein momentaner Favourit, das rundeste, was ich bis jetzt auf der Zunge hatte. Ich hatte heute in der Früh drei Tassen, und musste den Rest von meiner Familie retten. (und ich meine retten :) )
    Danke.. Es war ein Erlebnis und ich freu mich auf das nächste mal. Und wie gesagt, ich mach eine Sachertorte. Vielleicht trauen wir uns dann über den Sulawesi....

    Gruss
     
Thema:

Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Die Seite wird geladen...

Grazer Treffen in kleinem Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...