Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Diskutiere Grazer Treffen in kleinem Rahmen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen Hallo, den Worten von Robert kann ich nur voll und ganz zustimmen, das Treffen war sehr informativ, danke...

  1. #81 hannesrd, 28.04.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo,

    den Worten von Robert kann ich nur voll und ganz zustimmen, das Treffen war sehr informativ, danke auch an H.D. für die Mitnahme seiner Isomac Tea, schön so eine Maschine einmal in vollem Glanz im Einsatz zu sehen, und auch wirklich speziellen Dank an Walter der sich geduldig mit uns Anfängern gibt und dem keine Frage zu "blöd" ist , auch wenn sie ihm schon viele Male gestellt wurde !
    Die La Mazocco GB5 lachte mich auch mit der Tassenbeleuchtung derart an :shock:, sodaß ich gleich ehrfürchtig einen quasi im Rampenlicht stehenden Espresso bezog - einfach genial !
    Und last but not least sind die einfach genialen Bohnen die man bei Walter beziehen und vorher erschmecken kann, sodaß auch der Espressogenuß zu Hause nicht enden will !

    Danke nochmals an Walter , ich ziehe den Hut !

    lg

    Hannes
     
  2. H.D.

    H.D. Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Jo, da kann ich mich meinem Vorredner nur voll und ganz anschliessen.
    Auch von mir ein grosses DANKE an Walter für die Geduld und Zeit (ich war der Letzte und hatte schon ein schlechtes Gewissen):oops:
    Besonders wertvoll war es für mich einmal die richtige Technik zu sehen und kleine Tips und Tricks zu lernen. So viel man auch liest und probiert, einen Schubs in die richtige Richtung bekommt man halt nur in der Praxis. Und siehe da, dank Walters Hilfe bin ich nun richtig zufrieden mit meiner Technik, die Ergebnisse werden auch immer besser!
    War schön euch alle kennen zu lernen, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

    Liebe Grüsse H.D.
     
  3. #83 Walter_, 26.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Termin 30.5. - Wer kommt diesen Freitag?

    Herzlichen Dank für die Lorbeeren! :) Mich freut das rege Interesse, der Erfahrungsaustausch und auch, daß es schön langsam immer ungezwungener wird und die "Berührungsängste" bezüglich Maschinerie abgebaut werden...

    Kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein ganzer Monat ins Land gezogen! Diesen Freitag wäre es wieder soweit, und mit etwas Glück könnten wir diesmal schon "paddeln"... ;)

    Zwei der sonstigen "Fixstarter" haben aber bereits abgesagt, und ich kann diesen Freitag auch nicht allzu lange bleiben. Deshalb würde ich die potentiellen Teilnehmer diesmal wieder bitten sich entweder hier zu melden oder mich irgendwie anders zu benachrichtigen...

    Allenfalls könnten wir den Termin dann verschieben oder ganz ausfallen lassen...
     
  4. H.D.

    H.D. Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hello allerseits!

    Würde gerne kommen, bei mir ist es von Berufs wegen aber sehr wetterabhängig. Also bleibt mir eh nix anderes übrig als kurzfristig bescheid zu geben :roll:
    Walter, darf ich die TEA nochmal mitnehmen? Möchte dir gerne einen "brauen" und wissen was du dazu sagst.
    Alsdann,

    Liebe Grüsse H.D.
     
  5. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Ich wäre diesmal wieder gerne dabei.
    Lg Oswald
     
  6. #86 Walter_, 30.05.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    30.5. kein Treffen

    Es tut mir leid, aber ich muß das Treffen diesmal absagen!

    Möglicherweise können wir Mitte Juni kurzfristig ein Ersatz-Treffen organisieren...
     
  7. #87 alfman2301, 02.06.2008
    alfman2301

    alfman2301 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo an die Grazer Runde,

    bin neu im Kaffe - Netz und auch in Graz zu Hause. das espresso - Fieber hat mich nun voll gepackt, ich hab mir nach 4 Jahren Gaggia Coffee einen (Espresso)Traum erfüllt. Eine BFC ELA in Verbindung mit einer Demoka 203. Beides gebraucht, aber so gut wie neu (2 bzw. 6 Monate alt). Nun bin ich auf die kleine, feine Grazer Runde gestolpert und wollte anfragen, ob ich auch mal mitkommen kann zur Verkostung - ich möcht gern dazu lernen...
    Übrigens sind beide Maschinchen erst auf dem Weg zu mir und ich bin schon ziemlich aufgeregt! Da es ja keine Weinverkostung ist, biete ich auch gern mein Auto zwecks Mitfahrgelegenheit an.
    Freue mich von euch zu hören und
    lg
    Alfred
     
  8. #88 Walter_, 03.06.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hallo Alfred,

    Du bist selbstverständlich herzlich willkommen!

    Servus
    Walter
     
  9. #89 Walter_, 27.08.2008
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Nächster Termin: Freitag 29.8.

    Nächster Termin: Freitag 29.8. ab 16:00.

    Allen Widrigkeiten (und Jubiläen :)) zum Trotz gibt's am Freitag wieder ein kleines Treffen. Allerdings diesmal nur bis etwa 18:30, dann muß ich weg...
     
  10. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Hi Walter,

    ich wollte mich wieder mal melden. Mir gehts ganz gut mit der Rancilio und der Iberital. Allerdings ist meine Technik immer noch nicht so perfekt. Über ein paar Tipps würde ich mich wie immer freuen.

    Übrigens habe ich in der Nähe vom Tummelplatz ein kleines italienisches Geschäft entdeckt, die haben mehrere Sorten italienischen Kaffee. Allerdings habe ich ihn noch nicht probiert, da iche derzeit noch Tribeka habe und von einem Freund auch einen geschenkt bekommen habe.

    Also, ich schaue, dass ich morgen von der Arbeit rechtzeitig wegkomme, damit ich wieder mal zu dir kommen kann.

    Grüsse
    Robert
     
  11. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Gibts die Treffen denn noch? Walter... bist du noch aktiv. :)

    Lg
     
  12. #92 Walter_, 15.02.2009
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Aktiver denn je zuvor...;)

    Du kannst mich gerne wieder einmal besuchen kommen, ich hätte da auch noch einen Deckel von einem Tortensturz günstig abzugeben... :D

    Servus
    Walter
     
  13. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grazer Treffen in kleinem Rahmen

    Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ja, der Tortensturz.... hatte ich schon ganz vergessen.
    Müssen wir wieder einmal machen. Ich bring wieder eine Sachertorte mit.

    Ich hab gleich eine Frage an dich. Wie lange kann man den ungerösteten Kaffee aufbewahren, und verkaufst du auch solchen?

    Lach jetzt nicht, aber ich will mich ein wenig für die nächsten, nicht mehr so sicheren Zeiten, eindecken. :eek:. Ich kann ja auf eine Menge verzichten, aber auf Kaffee sicher nicht.

    lg
     
Thema:

Grazer Treffen in kleinem Rahmen

Die Seite wird geladen...

Grazer Treffen in kleinem Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...