Griff Siebträger Ascaso tauschen

Diskutiere Griff Siebträger Ascaso tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe, stehe anscheinend auf dem Schlauch :confused:. Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ascaso Steel Duo PID...

  1. #1 andreas-am, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    brauche mal eure Hilfe, stehe anscheinend auf dem Schlauch :confused:.

    Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ascaso Steel Duo PID zugelegt. Nun möchte ich gerne die Griffe der Siebträger tauschen, das Holz gefällt mir nicht gut. Die Griffe lassen sich problemlos abschrauben, das ist schonmal gut. Nur sitzt die Schraube nicht im Griff sondern im Siebträgerkopf (weiß nicht, wie man das korrekt nennt). Wenn ich online nach Griffen schaue, finde ich aber nur solche, bei denen die Schraube im Griff ist. Habe auch versucht die Schraube aus dem Kopf mittels Zange zu lösen, das funktioniert aber nicht.

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

    VG, Andreas

    5F819B3F-B17E-47EA-B3B1-CB96AEC6E838.jpeg
     
  2. #2 bon2_de, 17.10.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    505
    Da dürfte die Schraube noch im Siebträgerkopf geklebt sein. Ich würde zwei Muttern auf der Schraube kontern und mit entsprechender Wärmezufuhr versuchen die Schraube zu lösen.
     
  3. #3 andreas-am, 17.10.2020
    andreas-am

    andreas-am Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Danke, die Idee mit den 2 Muttern ist super. Ich werde das mal ausprobieren! Ist zum erwärmen sinnvoll, dass Teil in heißes Wasser zu legen oder würdest Du das anders machen?

    VG, Andreas
     
  4. #4 bon2_de, 19.10.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    505
    Heisses Wasser reicht nicht, der Kleber wird erst so ab 180° weich. Mit einem Heißluftgebläse gehts eigentlich ganz gut.
     
Thema:

Griff Siebträger Ascaso tauschen

Die Seite wird geladen...

Griff Siebträger Ascaso tauschen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff

    Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff: Ascaso Siebträger mit hellem Holzgriff. Der Siebträger wurde kaum benutzt hat aber zwei kleine Macken die die Funktion nicht beeinträchtigen. Mit...
  2. [Verkauft] Ascaso Siebträger, 2er Auslauf, heller Holzgriff. Mit Tamper und vielen Sieben (alles unbenutzt)

    Ascaso Siebträger, 2er Auslauf, heller Holzgriff. Mit Tamper und vielen Sieben (alles unbenutzt): Ich verkaufe einen völlig neues, unbenutztes Siebträger-Set mit 2er Auslauf und super-schönem, hellen Holzgriff von Ascaso. Verkauft wird dieser...
  3. [Verkaufe] Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  4. Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu

    Siebträgergriff steht schräg: ECM Puristika - Neu: Hallo, ich habe Heute meine neue ECM Puristika erhalten und aufgebaut. Beim einspannen des Siebträgers habe ich festgestellt, dass dieser sich...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...