Griff Siebträger Ascaso tauschen

Diskutiere Griff Siebträger Ascaso tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe, stehe anscheinend auf dem Schlauch :confused:. Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ascaso Steel Duo PID...

1. #1 andreas-am, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020
    andreas-am

andreas-am Mitglied

Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe, stehe anscheinend auf dem Schlauch :confused:.

Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Ascaso Steel Duo PID zugelegt. Nun möchte ich gerne die Griffe der Siebträger tauschen, das Holz gefällt mir nicht gut. Die Griffe lassen sich problemlos abschrauben, das ist schonmal gut. Nur sitzt die Schraube nicht im Griff sondern im Siebträgerkopf (weiß nicht, wie man das korrekt nennt). Wenn ich online nach Griffen schaue, finde ich aber nur solche, bei denen die Schraube im Griff ist. Habe auch versucht die Schraube aus dem Kopf mittels Zange zu lösen, das funktioniert aber nicht.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

VG, Andreas

5F819B3F-B17E-47EA-B3B1-CB96AEC6E838.jpeg

2. #2 bon2_de, 17.10.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Da dürfte die Schraube noch im Siebträgerkopf geklebt sein. Ich würde zwei Muttern auf der Schraube kontern und mit entsprechender Wärmezufuhr versuchen die Schraube zu lösen.

3. #3 andreas-am, 17.10.2020
    andreas-am

andreas-am Mitglied

Danke, die Idee mit den 2 Muttern ist super. Ich werde das mal ausprobieren! Ist zum erwärmen sinnvoll, dass Teil in heißes Wasser zu legen oder würdest Du das anders machen?

VG, Andreas

4. #4 bon2_de, 19.10.2020
    bon2_de

bon2_de Mitglied

Heisses Wasser reicht nicht, der Kleber wird erst so ab 180° weich. Mit einem Heißluftgebläse gehts eigentlich ganz gut.

Thema:

Griff Siebträger Ascaso tauschen

Die Seite wird geladen...

Griff Siebträger Ascaso tauschen - Ähnliche Themen

1. Von Handfilter zu Siebträger - Beratung benötigt

Von Handfilter zu Siebträger - Beratung benötigt: Hallo zusammen, der Siebträgermarkt ist recht groß und erschlägt einen bald, wenn man nicht in der Materie steckt. Meine Freundin und ich möchten...
  2. Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior

Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior: Wer hat ein solche Siebträger, original La Cimballi ? Ich finde nur solche die nicht gebrandet sind und sehen sehr merkwürdig aus, wie billige...
  3. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  4. Ascaso Steel Uno 2020

Ascaso Steel Uno 2020: Guten Tag allerseits, nach langem und stillem Mitlesen ist bei mir heute die Entscheidung auf eine Ascaso Uno 2020 gefallen. Ich habe sie heute...
  5. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden