Griffe der Bezzera-Siebträger ersetzen

Diskutiere Griffe der Bezzera-Siebträger ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; @mertmk3 die Griffe der Bezzeras bekommt man sehr wohl ab. Habe schon etliche durch selbstgedrehte Holzgriffe ersetzt. Es gibt verschiedene...

  1. #21 Carmaal, 11.01.2018
    Carmaal

    Carmaal Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    43
    Weißt du zufällig, ob das stimmt mit den Gewindegrößen M12 für den Siebträger und M8 für den Dampfhebel (bei der BZ-Reihe...)
     
  2. man123

    man123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    kann bestätigen, dass die Griffe ultraschwer runtergehen. Aber es geht. Heißluftfön ist die Lösung. Hab die ST in die Arbeit mitgenommen, bin mit 530° ran. Beim ersten Griff platzte schon der Lack ;)
    Griffe sind nun ab und nun können die schönen Holzgriffe ran!
     
  3. #23 AndreS82, 26.09.2019
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe bei mir einen Innensechskant, aber einen SEHR großen. Sowas hab ich gar nicht in meinem Werkzeugrepertoire. Hast du eine Idee, wie groß der Sechskant hierfür sein muss?
     
  4. #24 AndreS82, 27.09.2019
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Hi @mertmk3, hab jetzt in meine Griffe mal reingeschaut und dort ist ein Innensechskant; allerdings ein sehr großer. Weißt du, was ich da für ein Werkzeug benötige?
     
  5. #25 Espressojung, 27.09.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn du die Größe des Inbusses nicht abschätzen kannst,
    dann würde ich ein Stück Knetgummi oder was ähnliches
    in den Inbuss drücken und den Abdruck anschließend ausmessen.
    Man muß nur ein wenig Phantasie aufbringen dann sollte es gelingen.
     
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mein Messschieber bleibt bei 16mm stehen.
     
  7. #27 AndreS82, 15.02.2020
    AndreS82

    AndreS82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    28
    Mal noch ne Frage zu den Dampfhebeln. Hab mir dafür jetzt Holzknubbel gekauft, aber anscheinend ist das Gewinde nicht lang/tief genug. Es fehlen ca. 3mm und das sieht echt doof aus. :( Jetzt meint der Verkäufer der Griffe, da gäbe es Gewinde mit 15mm und 18mm, ja nach Modell der BZ10; er meint, ich solle einfach das Gewinde absägen. Was meint ihr dazu? Hat da jemand Erfahrungen?
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wenn der Verkäufer das sagt, soll er die Dinger halt umtauschen.
     
  9. Nazdar

    Nazdar Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wer kann mir für meine Bezzera Maschiene neue Griffe für den Siebhalter und den Knubel vom Dampf drechseln?
    Liebe Grüsse Alexander
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Frag mal @ro_bert [Verkaufe] - Siebträgergriffe und Zubehör aus Holz
     
    ro_bert gefällt das.
Thema:

Griffe der Bezzera-Siebträger ersetzen

Die Seite wird geladen...

Griffe der Bezzera-Siebträger ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera-Siebträgergriffe austauschen

    Bezzera-Siebträgergriffe austauschen: Kann mir bitte jemand sagen wie ich die originalen Bezzera-Hartplastikgriffe vom Siebträger abbekomme ohne etwas dabei kaputt zu machen?...
  2. [Abgelaufen] M10 Griffe für Siebträger

    M10 Griffe für Siebträger: Ich habe noch zwei Griffe für die Decent DE1 über - Eiche, klar lackiert. Decent möchte 59€ für den kurzen und 68€ für den langen Griff haben....
  3. [Zubehör] Tamperbase 51mm für Griffe von Daniel Staiger

    Tamperbase 51mm für Griffe von Daniel Staiger: Suche nur die Base 51mm
  4. [Zubehör] Olympia Cremina 67 Zubehör (Holzgriffe etc.)

    Olympia Cremina 67 Zubehör (Holzgriffe etc.): Hallo Zusammen, suche Olympia Cremina Holzgriffe aus dunklem Holz (am besten Nussbaum). Auch andere empfehlungswerte Zubehörteile würden mit...
  5. [Erledigt] Suche Holzgriffe für Pavoni

    Suche Holzgriffe für Pavoni: Ich suche 2 schlichte Griffe für Hebel und Siebträger für die Pavoni. Bevor ich über die Suchmaschine gehe, versuche ich es erst hier.