Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

Diskutiere Grimac La Uno/Mini Elektronikbox im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme...

1. go4it

go4it Mitglied

Hallo,
    nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme wie im Beitrag Beratung Grimac Mini - La Uno von the face beschrieben. Vor ein Paar Tagen lief der Kessel über nachdem die Niveauregulierung anscheinend nicht funktioniert hat. Sonde entkalkt und Wasser abgelassen. Dann gings wieder kurz aber wenn Maschine länger läuft und warm wird, pumpt die Ulka nach Teewasserbezug gelegentlich endlos weiter obwohl Kessel bis Sonde gefüllt. Wollte jetzt mal die Gicar Box (RL 30) öffnen und schauen ob kalte Lötstellen oder Kondensator Probleme macht.
    Den Kunsstoffboden auf der Seite wo die Steckkontakte sind hab ich ja grad noch runter bekommen (ohne die Plastikbox zu beschädigen, aber bei den beiden Platinen hab ich aufgegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die rausbekommt ohne das Case zu beschädigen. Die stecken bei mir so fest in diesen Führungsrillen (geklebt?), dass ich sie nicht rausziehen kann.
    Und eine weitere Frage tut sich im Zusammenhang mit der Niveauregulierung auf: Ich hab meine Grimac an einer Zeitschaltuhr, damit sie in der Früh schon schön warm ist, wenn ich meinen ersten Espresso mache. Ich habe jetzt aber Bedenken, sie überhaupt unbeaufsichtigt zu lassen. Wenn die Niveausonde ausfällt, füllt die Maschine einfach munter weiter, bis das Sicherheitsventil öffnet und überläuft und dann gibts eine große Sauerei (Dampf Überschwemmung). Oder hab ich da was übersehen? Hat jemand schon mal hier eine zusätzliche Sicherheit überlegt und ev. schon realisiert?.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Thema:

Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno/Mini Elektronikbox - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel UNO PID - welcher Siebträger?

Ascaso Steel UNO PID - welcher Siebträger?: Hallo, weiß das jemand welcher Siebträger verwendet wird, ein std. E61 oder Eigenbau? Siebe kompatibel? (nach Anfrage beim Hersteller, wissen...
  2. La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?

La Pavoni verschmutze Brühgruppe - wie reinigen, wie fetten, wie sauber halten?: Hallo zusammen, weil meine Professional während der Aufheizphase begonnen hat zu tröpfeln habe ich sie nun nach ca. 3 Jahren und 1000 Bezügen...
  3. Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno

Restaurations-Projekt GRIMAC La Uno: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin sehr froh, meine Traum-Maschine für einen fairen Preis erstanden zu haben. Es ist eine Grimac La Uno (Serie B)....
  4. Suche Ringkabelschuhe (Kabelösen) 3mm für Heizungskabel

Suche Ringkabelschuhe (Kabelösen) 3mm für Heizungskabel: Hallo, ich suche für die Fertigstellung der Elektrik meiner LSM Tipo 67 folgende Ringkabelschuhe zum Anschlus der Heizung: 6 Stück...
  5. Es könnte alles so einfach sein: Einkreiser für Espresso

Es könnte alles so einfach sein: Einkreiser für Espresso: Sehr geehrte Kaffeenetzer, ich möchte diesen Thread einleiten mit den Worten: Aaaaaaaah. Nachdem meine Saeco Aroma (steinigt mich) mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden