Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

Diskutiere Grimac La Uno/Mini Elektronikbox im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme...

  1. go4it

    go4it Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    nach längerer Zeit (meine alte Grimac La Uno macht selten Probleme;) bin ich wieder mal hier mit einer Frage. Ich habe ähnliche Probleme wie im Beitrag Beratung Grimac Mini - La Uno von the face beschrieben. Vor ein Paar Tagen lief der Kessel über nachdem die Niveauregulierung anscheinend nicht funktioniert hat. Sonde entkalkt und Wasser abgelassen. Dann gings wieder kurz aber wenn Maschine länger läuft und warm wird, pumpt die Ulka nach Teewasserbezug gelegentlich endlos weiter obwohl Kessel bis Sonde gefüllt. Wollte jetzt mal die Gicar Box (RL 30) öffnen und schauen ob kalte Lötstellen oder Kondensator Probleme macht.
    Den Kunsstoffboden auf der Seite wo die Steckkontakte sind hab ich ja grad noch runter bekommen (ohne die Plastikbox zu beschädigen, aber bei den beiden Platinen hab ich aufgegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die rausbekommt ohne das Case zu beschädigen. Die stecken bei mir so fest in diesen Führungsrillen (geklebt?), dass ich sie nicht rausziehen kann.
    Und eine weitere Frage tut sich im Zusammenhang mit der Niveauregulierung auf: Ich hab meine Grimac an einer Zeitschaltuhr, damit sie in der Früh schon schön warm ist, wenn ich meinen ersten Espresso mache. Ich habe jetzt aber Bedenken, sie überhaupt unbeaufsichtigt zu lassen. Wenn die Niveausonde ausfällt, füllt die Maschine einfach munter weiter, bis das Sicherheitsventil öffnet und überläuft und dann gibts eine große Sauerei (Dampf Überschwemmung). Oder hab ich da was übersehen? Hat jemand schon mal hier eine zusätzliche Sicherheit überlegt und ev. schon realisiert?.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
Thema:

Grimac La Uno/Mini Elektronikbox

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno/Mini Elektronikbox - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Grimac La Uno/Minigrimac Überholung

    Fragen zu Grimac La Uno/Minigrimac Überholung: Moin, ich will meine Minigrimac schrittweise oder generell überholen, und suche Tips und Antworten genereller wie spezifischer Art.. konkret:...
  2. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  3. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  4. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  5. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...