Grimac la Uno mit Blechschaden (Ersatzteile)

Diskutiere Grimac la Uno mit Blechschaden (Ersatzteile) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde der Bohne, ich brauche bitte eure Unterstützung bei der Beantwortung folgender Frage: Wie viel kosten originale Blechteile einer...

  1. #1 Grimacmark, 05.10.2016
    Grimacmark

    Grimacmark Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der Bohne,

    ich brauche bitte eure Unterstützung bei der Beantwortung folgender Frage:
    Wie viel kosten originale Blechteile einer Grimac la Uno.
    Hat hier jemand eventuell eine offizielle Liste mit dazugehöriger Preisaufstellung?
    Bei der Internet-Recherche bin ich lediglich auf die Standardteile gestoßen.

    Hintergrund:
    Ich habe mir im Juni nach langer Recherche eine Grimac la Uno für 315€ zugelegt. Der Zustand war optisch top, technisch ist noch einiges zu machen (war mir beim Kauf bewusst).
    Als die Maschine ankam (Versand von Elbe --> Isar), gab es erst einmal eine böse Überraschung in Form von Dellen im Haupt- und Frontblech sowie einer völlig deformierten Tassenreling. Außerdem ist das Manometer eingedrückt.
    Nach monatelangem hin und her benötigt der Paketdienst nun eine Aufstellung der Kosten bzw. des Schadens.

    Für Hinweise und Tipps bedanke ich mich schon einmal!

    Grüße aus Bayern!
    Grimacmark
     
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    1.759
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. #4 Grimacmark, 06.10.2016
    Grimacmark

    Grimacmark Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cawa71 und Fritzz,

    danke für eure Antworten.
    Die Avola Seite ist mir bekannt, aber ich versuche mal die Frage ins Blaue anzufragen, wie von euch vorgeschlagen.

    Grüße
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hallo nochma

    vielleicht hat er ja noch eine (alte) Preisliste - das würde für die Schadensaufstellung ja genügen.
    Schildere dem Händler dein Problem - vielleicht erbarmt er sich ja...

    "Fritzz"
     
  6. #6 horst freiraum, 06.10.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Oder Du holst Dir nen Kostenvoranschlag von nem Blechbetrieb fürs Ausbeulen, dann fotografierst Du noch das Typenschild mit Baujahr, um zu unterfüttern, dass es da keine Ersatzteile mehr gibt.
     
Thema:

Grimac la Uno mit Blechschaden (Ersatzteile)

Die Seite wird geladen...

Grimac la Uno mit Blechschaden (Ersatzteile) - Ähnliche Themen

  1. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  2. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  3. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  4. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...
  5. Wer repariert Grimac la uno?

    Wer repariert Grimac la uno?: Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Grimac la uno, die jetzt leider sehr laute Geräusche von sich gibt. Wer kann mir sagen, wo ich sie reparieren und...