[Erledigt] Grimac La Uno

Diskutiere Grimac La Uno im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Nach dem Umstieg auf einen Dual Boiler möchte ich meine treue Grimac La Uno Zweikreis Maschine in gute Hände abgeben. Ich habe sie jetzt nochmal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 the face, 29.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    the face

    the face Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Umstieg auf einen Dual Boiler möchte ich meine treue Grimac La Uno Zweikreis Maschine in gute Hände abgeben. Ich habe sie jetzt nochmal komplett revidiert. Folgendes habe ich gemacht:
    • Kessel mit Armaflex isoliert
    • Komplett entkalkt (wurde sowieso nur mit Brita gefiltertem Wasser betrieben und hat außerdem einen Ionen Harz Wasserentkalker im Tank) und gesäubert (E61 Brühgruppe vom Kaffeefett befreit)
    • Jeglichen Rost entfernt, Wassertankblech abgeschliffen und neu lackiert
    • Dichtungen und Sieb getauscht
    • Kleinere Modifikationen zur Geräuschminimierung
    • Dampfdüse mit Temperaturschutz versehen
    • Neue Pumpe eingebaut (Ulka)
    • In der Blackbox alle Kondensatoren gemessen und eingetrocknete getauscht
    • Kesseldruck auf 1,3 bar und Brühdruck auf 9,5 bar eingestellt
    • Neuer Ionenharz Entkalker für den Tank
    • Einlochdüse gegen Zweilochdüse getauscht
    Sprich, die Maschine ist wie neu! Zubehör sind zwei Siebträger, einer mit Doppelauslauf, ein Blindsieb und ein einfacher Plastiktamper für den Start.

    IMG_20190128_143028.jpg

    Das Wasser aus dem Kessel habe ich abgelassen, somit steht einem Versand nichts im Wege. PREISLICH stelle ich mir 600€ vor, da sie in einem technisch hervorragenden Zustand ist. Mikrokratzer auf der Abtropfschale und Tassenablage sind leider nicht zu vermeiden. Alle technischen Daten können im Kaffee Wiki nachgelesen werden.

    Grimac la Uno – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    IMG_20190128_142747.jpg

    IMG_20190128_142808.jpg

    IMG_20190128_124517.jpg
    IMG_20190128_130203.jpg
    IMG_20190128_131855.jpg
     
Thema:

Grimac La Uno

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno - Ähnliche Themen

  1. Grimac Mia Elektronik-Problem

    Grimac Mia Elektronik-Problem: Hallo zusammen, meine Grimac Mia macht leider wieder Probleme. Folgendes ist passiert: Die Maschine war aufgeheizt und ich habe den Kaffeebezug...
  2. Ventil Gegen Unterdruck Ø 1/4 Zoll Grimac

    Ventil Gegen Unterdruck Ø 1/4 Zoll Grimac: Moin zusammen, gibt es eine andere Möglichkeit dieses Ventil (Nippelventil) gegen etwas "zuverlässigeres" zu ersetzen? Entweder vom Gebrauch oder...
  3. Grimac Zola 2 Restaurierung

    Grimac Zola 2 Restaurierung: Hallo zusammen, ich bin nigelnagelneu hier im Forum, hatte mich aber schon ein bisschen durch die bestehenden Threads gewühlt, leider ohne...
  4. [Mühlen] Grimac V65

    Grimac V65: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ihr Lieben! Verkaufe hier zum Selbstkostenpreis meine Grimac V45 - also eine umgelabelte Rossi CC45. Habe sie...
  5. Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel

    Grimac Mia - Fehlende Dampfpower + kalter Kaffee trotz Druck im Kessel: Hallo Community, Bei meiner Grimac Mia treten seit kurzen zwei Probleme zeitgleich auf, die ich mir in der Kombination nicht wirklich erklären...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.