Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos

Diskutiere Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine gebrauchte Grimac Mia gekauft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät,...

  1. #1 DerrickDeluXe, 04.11.2015
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    habe mir hier im Forum vor einiger Zeit eine gebrauchte Grimac Mia gekauft.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, leider läuft seit heute der Heißwasserbezug pausenlos und der Kessel pumpt deshalb dauernd nach.

    Muss ich hier nur ganz simpel eine Dichtung wechseln? Oder könnte das eine kompliziertere Angelegenheit werden?

    LG,

    Derrick
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Der wasserbezug läuft über ein Magnetventil. Wahrscheinlich hat sich ein kalkbrösel in das Ventil verirrt. So kann das Ventil nicht schließen. Ausbauen und entkalken sollte helfen.
     
  3. #3 DerrickDeluXe, 05.11.2015
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Über das reguläre MV hinter der zentralen Abdeckung? Oder hat die Maschine mehrere?
     
  4. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    öhhh - ich befürchte du meinst das 3 Wege Ventil...Die Maschine hat zwei MVs.

    folge doch einfach mal dem Wasserrohr. Dort ist noch ein 2-Wege-MV verbaut.
     
Thema:

Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos

Die Seite wird geladen...

Grimac Mia - Wasserbezug läuft pausenlos - Ähnliche Themen

  1. Eine Fehlgeschlagene Entkalkung - Heißwasserbezug läuft durch (Grimac La Uno)

    Eine Fehlgeschlagene Entkalkung - Heißwasserbezug läuft durch (Grimac La Uno): Hallo, heute dachte ich, das ich meine Maschine mal wieder säubern und entkalken sollte. Hierzu verwendete ich Cillit Anti Kalk und Protect Tabs....
  2. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  3. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  4. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  5. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...