Grindz

Diskutiere Grindz im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, warum kostet eine Dose Grindz bei coffeemakers 24 € und bei anderen Anbietern 33 €?

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hallo, warum kostet eine Dose Grindz bei coffeemakers 24 € und bei anderen Anbietern 33 €?
     
  2. #2 schnick.schnack, 29.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grindz

    hmm, vielleicht weil sie billiger sind? ;)
     
  3. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Grindz

    das ist doch dieses mahlwerk-reinigungs zeugs... sagt mal: wenn man seine mühle zum reinigen nicht zerlegen will - gibts da nicht was billigeres? aber trotzdem denke ich mal, dass zerlegen besser ist, denn wer sagt mir, dass sich nicht reste in irgend ner ecke festsetzen, irgendwann mal wieder rausfallen und mir den shot versauen? (naja, das zeugs ist ja angeblich essbar...)

    grüsse
    stefan
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Grindz

    ...genau deswegen sollte man die Mühle vor der ersten Benutzung mithilfe von Kaffeebohnen von Grindz reinigen... :lol:

    Gruss
    Stefan
     
  5. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Grindz

    besser hierfür die mühle demontieren... :) ohne eine manuelle reinigung sitzen reste irgendeiner alten bohne ja immer irgendwo fest. und das gleiche dürfte dann für das grindz-zeugs gelten, selbst wenn ich zum 're-reinigen' kiloweise teure espressobohnen durchmahle. (die übrigens zum preis von grins dazugerechnet werden sollten! ... ;)

    nunja. das behaupte ich hier jetzt einfach. hab mir das zeugs noch nie gekauft
    grüsse
    stefan
     
  6. #6 Axel2803, 30.08.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    AW: Grindz

    ich denke, dass alles was sich mahlen lässt als Grindz-Ersatz herhalten könnte um die Mühle von Kaffee zu befreien. Vielleicht versuch ich es mal mit meinem Crunch-Müsli oder mit Rollsplitt...
    Gruß, Axel
     
  7. #7 koffeinschock, 30.08.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Grindz

    stell die mühle einfach in regelmässigen abständen auf ganz grob und mahl ein paar alte bohnen durch - das ist fast so gut wie grindz und es ist nix drin, was dir den shot versauen könnte ;)
     
  8. #8 Bubikopf, 30.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Grindz

    Ich habe mal einen interessanten Artikel über Grindz gelesen, in dem empfohlen wurde, hochwertige Mühlen mit dem Zeug einzumahlen, soll Grate und Unschärfen an den Mahlscheiben beseitigen. Das war sogar mit Fotos belegt. Soll nach dem Artikel sogar die Lebensdauer der Scheiben erhöhen, aber nach dem Artikel soll das nur sinnvoll zum Einmahlen sein, nicht zum Reinigen, der Artikel war auch nicht vom Hersteller und auch nicht unbedingt Umsatz steigernd.
    Gruss Roger
     
  9. #9 silviatore, 30.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Grindz

    ich benutze grindz ab und zu und bin von der wirkung angetan, sprich es funktioniert, gerueche/rueckstanede werden gut absorbiert. von reis und dergleichen wuerde ich abstand nehmen.


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  10. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Grindz

    Hallo,

    auf der Packung steht ein MHD. Ich weiß zwar nicht wozu das gut sein soll, hat sicher seine Bedeutung. Auf der Packung Grindz, die ich heute bekommen habe, steht leider Juni 2007 drauf. Hat jemand Infos bezüglich der Aussagefähigkeit des MHD auf der Packung?
     
  11. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Grindz

    Ok. Hat sich erledigt:
    some packages contain “Best Before”, and some do not…why?

    As with any new product, the shelf life of Grindz™ was something that was not entirely certain prior to launch. In an effort to be overly cautious and conservative, Urnex chose to print a "best before" date on each jar during first few months of production and distribution. However, after 1 year of in-market experience along with simulated lab stability tests, Urnex has concluded that there is no longer a need for the “best before” date. We now believe a reasonable period of storage prior to sale is a minimum of 18- 24 months - if not longer - assuming a clean, and relatively dry warehouse setting.

    Grindz™ Grinder Cleaner - Frequently Asked Questions
     
Thema:

Grindz

Die Seite wird geladen...

Grindz - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?

    Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?: Hallo, ich habe eine Eurkea Mignon Specialita im Einsatz und würde gerne wissen ob es neben dem normalen reinigen und absaugen der Kaffeemühle...
  2. Grindz Reinigungsbohnen in Handmühle

    Grindz Reinigungsbohnen in Handmühle: Hallo Zusammen, Wir haben seit einigen Wochen eine 1Zpresso JX-Pro und sind gerade am überlegen, ob wir da mal ne Runde Grindz Reinigungsbohnen...
  3. [Verkauft] Grindz Kaffeemühlenreiniger

    Grindz Kaffeemühlenreiniger: Habe hier noch etwa 230 g Grindz Reinigertabs für Kaffeemühlen unbenutzt rumliegen. Für nen 10er inkl. Porto würde ich die Tüte auf die Reise...
  4. [Verkauft] Urnex Grindz Kaffeemühlenreiniger

    Urnex Grindz Kaffeemühlenreiniger: Hallo Ich habe noch 344g des Urnex Kaffeemühlen Reinigers das ich mit der Mühle gekauft habe. Ich reinige die Mühle inzwischen manuell und...
  5. [Verkauft] Urnex Grindz (430 gr)

    Urnex Grindz (430 gr): Seit längerem schon habe ich eine Packung Urnex Grindz bei mir zuhause rumliegen. Ungeöffnet und neuwertig. Damals gekauft, um meine Mühle zu...