Grinta ns oder rancilio rocky s?

Diskutiere Grinta ns oder rancilio rocky s? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nach langem lesen und suchen im netz, könnte ich mich neben der grinta ns (die hübsch zu unserer oscar aussehe, mit deren timer ich mich aber...

  1. #1 aquacos, 29.08.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    nach langem lesen und suchen im netz, könnte ich mich neben der grinta ns (die hübsch zu unserer oscar aussehe, mit deren timer ich mich aber nicht anfreunden kann und wo ich auf die timerlose version 4 wochen warten müsste) auch für die rancilio erwärmen (auch wenn die ca. über 50,- eur übers budget geht, s. mein letzter thread). mir muss jetzt nur noch jemand gut zureden. ;)

    liebe grüße an die forumistas

    s
     
  2. #2 knurrfrosch, 30.08.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Schau mal hier. Ralf verkauft ein paar seiner Mühlen, u.a. eine quasi neue Innova I1, die du, vor allem bei seiner Preisvorstellung, mit in die Auswahl nehmen solltest.
    Ansonsten ist die Rocky vom Mahlergebnis sehr gut und auch an der Verarbeitung gibt es nicht viel auszusetzen. Ob sie dir den Mehrpreis wert ist musst du selbst entscheiden, ein schlechter Kauf ist sie jedenfalls nicht.

    LG
    Frank
     
  3. #3 Gaggia_User, 30.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die Innove wäre glaube ich die Idealbesetzung !
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Ich hab die Grinta ohne Timer und bin sehr zufrieden.
    Die Grinta und die dosiererlose Rocky haben beide 50 mm Mahlscheiben, der Motor ist auch gleich stark und die sollten sich da nix nehmen.
    Mir persönlich gefällt die Grinta besser als die Rocky.
    Den Timer der Grinta kann man sicher auch stilllegen. Schließlich ist der einfach nur zusätzlich eingebaut.
    Bei meiner Grinta sieht man am Boden auch die Öffnung zum Einstellen des Timers (is natürlich keiner drin: ich hab nachgeschaut...).

    Gruß, Hermann
     
  5. #5 aquacos, 30.08.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    danke für die infos. die grinta gefiele mir eigentlich auch besser. weiß denn jemand, wo man die timerlose grinta fix ordern könnte? bei espresso-store.de dauerts ca. 4 wochen. das ist mir zu lang.

    gruß

    s



    Edited By aquacos on 1125398905
     
  6. #6 Gaggia_User, 30.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
  7. #7 Röstaroma, 30.08.2005
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe meine bei Azzarello in München gekauft: www.azzarello.de
    Ohne Timer war auf Lager und hat Ende 2004 195;- € gekostet.

    Röstaroma
     
  8. #8 aquacos, 30.08.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    danke. habe beide mal angemailt.

    gruß

    s
     
  9. #9 Gaggia_User, 30.08.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    kleiner tip rufe beide an
     
  10. #10 aquacos, 01.09.2005
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    kleiner zwischenstand. die koob-logistik hatten die grinta, verkaufen an privat jedoch nur direkt in münchen. azarello hatten sie auch auf lager und geben sie für 190,- eur inkl. versand ab. jetzt warte ich ungeduldig aufs paket. besten dank noch mal an alle für die tipps.


    s
     
Thema:

Grinta ns oder rancilio rocky s?

Die Seite wird geladen...

Grinta ns oder rancilio rocky s? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD oder Grinta von NS

    Rancilio Rocky SD oder Grinta von NS: Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden... und deshalb bitte ich um Eure Meinungen. Lieben Dank discodad
  2. Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?

    Ersatz für Graef CM80 => NS Grinta oder CM800?: Hallo liebes Forum, habe nach langer Zeit mal wieder meine Espresso-Maschine herausgekramt. Die stand seit unseres Wohnungswechsels vor 5 Jahren...
  3. Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....

    Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....: Ich kriege meine ca. 15 Jahre alte Nuova Simonelli Grinta nicht mehr repariert und somit muss eine neue Mühle her (vorausgesetzt ich kriege Oscar...
  4. [Maschinen] Grinta AMMT schwarz Kaffeemühle oder ähnliches

    Grinta AMMT schwarz Kaffeemühle oder ähnliches: Bitte alles anbieten was als Einsteigermühle durchgeht, Danke, ... Gruß Timo
  5. Upgrade sinnvoll? (NS Grinta -> Mk Vario Home o.a. oder doch gleich Quamar M80E)

    Upgrade sinnvoll? (NS Grinta -> Mk Vario Home o.a. oder doch gleich Quamar M80E): Hallo, ich hab seit zwei Jahren eine NS Oscar + Grinta (ohne Timer) und spiele momentan mit dem Gedanken, mich Mühlentechnisch zu verbessern....