größere Abwasserschale für LSM 85-16-1?

Diskutiere größere Abwasserschale für LSM 85-16-1? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hat schon mal jemand die org. Abwasserschale einer alten LSM gegen etwas besseres getausch? Die Schale ist recht klein und was noch...

  1. #1 zitronenzüchter, 27.09.2015
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    hat schon mal jemand die org. Abwasserschale einer alten LSM gegen etwas besseres getausch? Die Schale ist recht klein und was noch schlimmer ist, der Schlauchanschluß ist ein Witz, 6mm würde ich schätzen. Mein Abwasserschlauch kommt als 1/2-Zoll-Spiralschlauch bis zur Schale und muss dann aber verjüngt werden. Bei einem Leerbezug-"Capputasse" läuft die Schale über, weil der Ablauf zu lange dauert. Mein Plan wäre jetzt aus Kupfer- oder Zinkblech eine etwas größere Schale (Platz wäre ja) mit Schlauchstutzen (1/2" o. 3/4") zu löten. Aber vorher wollte ich eben fragen, ob es was fertiges gibt und ich mir den Umstand sparen könnte.

    Danke für jeden Tip :)
     
Thema:

größere Abwasserschale für LSM 85-16-1?

Die Seite wird geladen...

größere Abwasserschale für LSM 85-16-1? - Ähnliche Themen

  1. 58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb

    58mm Siebträger mit mehr Tiefe für größeres Sieb: Hallo, ich bin noch ein guter Anfänger was Siebträgermaschinen und alles Andere drum rum betrifft. Seit September besitze ich eine Bezzera Magica...
  2. [Abgelaufen] Größerer Abklopfkasten (für unter den ST)

    Größerer Abklopfkasten (für unter den ST): Moin, nach Umzug und Reorganisation der Kaffeeecke habe ich aus Platzgründen meinen großen Abklopfkasten übrig. Maße: 30 breit, 38 tief, 9 hoch....
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. 3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden

    3rd Wave Röstungen in größeren Gebinden: Hallo zusammen, da unser Kaffeekonsum in der Familie durch viele schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder ein neues Maß angenommen hat, bin ich auf...
  5. Euer "keep it simple" Setup für größere Mengen

    Euer "keep it simple" Setup für größere Mengen: Hi zusammen, als Ergänzung zum manuellen Aufbrühen kleinerer Volumen (200-400ml) interessiere ich mich für ein/euer Setup, wenn es mal eine...