Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

Diskutiere Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; N°1 bestellt und bezahlt (lapyap): 04.11.09, 21:42 geliefert: 10.11.09 (4 Arbeitstage) 1kg in 4 Aromaventil-Tüten á 250g ohne Aufpreis....

  1. #1 Ländlesachse, 15.11.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    N°1
    bestellt und bezahlt (lapyap): 04.11.09, 21:42
    geliefert: 10.11.09 (4 Arbeitstage)
    1kg in 4 Aromaventil-Tüten á 250g ohne Aufpreis. Einstellung an der FAEMA MD3000 nach Notiz der letzten Charge, Temperatur an der LA CIMBALI JUNIOR etwas runtergeregelt - perfekt ;-)
     
  2. #2 Jensemann, 15.11.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    was hast Du wie geregelt? Brühdruck auf wieviel Bar?
     
  3. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Ich möchte den Thread mal herrauskramen, der Lieferzeitenthread geht ja immer weiter und weiter. Weil Olivier so leckeren Kaffee röstet, und ich nur noch eine kleine Packung habe, bestelle ich mal seit längerer Zeit wieder eine meiner Lieblingsröstungen.

    So sollte mal gesagt werden :lol:
     
  4. #4 Fischers Panda, 08.05.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    nur zu Info:
    letzten Freitag gabs die No.4 mit Röstung vom 04.05.2011:lol:
    Er war aber schon fleissig am nachrösen...

    lg

    Alex
     
  5. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Die Lieferzeit betrug bei mir zwei Arbeitstage nach der Bestellung. Ich habe die Nr.1 und die Nr. 4 bestellt. Zum geschmack braucht man nichts sagen ausser ,dass es sich lohnt auch mal drei Wochen auf eine Lieferung zu warten.

    MfG
     
  6. #6 caffè olivier, 12.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Das gehört der Vergangenheit an... ;-)
     
  7. #7 SenseoHasser, 20.09.2011
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Schön zu hören! Wie kommt's? Hast du bei Willy Wonka ein paar Oompa-Loompas abgeworben? :-D
     
  8. #8 caffè olivier, 20.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Eine extrem fleissige Mitarbeiterin befüllt die Tüten nun schneller als ich rösten kann... ;-)
     
  9. #9 andi1179, 20.09.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    "Das gehört der Vergangenheit an"

    Das klingt, als ob ich demnächst mal wieder bei Olivier bestellen muss und innerhalb weniger Tage meine Bestellung bekomme?! Ich würde mich freuen!

    LG Andi
     
  10. #10 odermitsahne, 30.09.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Super Service!

    [​IMG]

    Am 28. September habe ich jeweils ein Kilo Nr 1 + Nr 4 (Röstung vom 22. und 24. September) bestellt und am 30. September erhalten. Schneller als meine Überweisung.
    Der Kaffee ist in 250 gr. Ventilbeuteln abgefüllt, so das immer frische Bohnen in der Mühle sind.
    Bereits der erste Espresso mit Nr 4 hat mir gut gefallen (schokoladig, nicht bitter, eher Richtung Vollmilch), aber mit dem Mahlgrad muß ich noch etwas experimentieren.

    Gruß Roy
     
  11. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Wie jetzt Vollmilch? ich hatte den schon kräftig in Erinnerung und vor allem dunkler als auf deinem Bild. Täuscht das? Sieht mir nach schnellem Durchlauf aus. Oder auch zu geringer Hitze...
     
  12. #12 odermitsahne, 30.09.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Vollmilch trifft es nicht ganz, ich wollte damit sagen, das es geschmacklich nicht gerade dunkelstes Zartbitter für mich war. Mit Mahlgrad und Bezugsdauer muß ich morgen weiter testen,die Temperatur kann ich bei meiner Maschine nicht groß beeinflussen (Quick Mill 3000). Da ich schon genug Koffein im Kreislauf hatte, hab ich deshalb nach zwei Espresso aufgehört.
    Hauptsächlich wollte ich aber die promte Lieferung und die 250gr Packungen
    erwähnen. Bei Geschmacksnuancen und deren Beschreibung tu ich mich etwas schwer, fand aber Vollmilch nicht negativ, sondern wollte damit so etwas wie femininen Geschmack beschreiben. Bevor ich mich weiter rein reite, hör ich mit Beschreibungen auf. Kann nur sagen, das ich nicht zum letzten mal bei Olivier bestellt habe.

    Gruß Roy
     
  13. #13 axiom5000, 20.11.2011
    axiom5000

    axiom5000 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Am 14.11. bestellt und bezahlt, immer noch nix da. Meine E-Mail von heute morgen blieb bislang ebenfalls unbeantwortet. So viel zum "super Service".
     
  14. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Meine letzten Bestellungen waren einen Tag nach der Bestellung schon da. Vielleicht ist deine Bezahlung nicht erfolgt oder ähnliches?
     
  15. #15 GuidoKr, 20.11.2011
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Habe ich andere Erfahrung gemacht. Abends bestellt und überwiesen, am nächsten Mittag bereits die Nachricht, dass der Kaffee unterwegs ist uns am darauf folgenden Tag war die Bestellung auch schon da. Bis in die Mühle ging es dann ganz schnell :)

    Grüsse

    Guido
     
  16. #16 S.Bresseau, 20.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Meine letzte Bestellung (vor ca. 5 Wochen) war ebenfalls sehr schnell da.
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    @axiom5000: Über das "noch nix da" kann man ja diskutieren, aber hallo?! Heute ist Sonntag! :shock:

    Abgesehen davon weisst Du nicht, wie lange deine oder die Bank von Olivier mit dem Geld spekuliert, nachdem Du es überwiesen hast und bevor sie es Olivier gut schreibt. Wenn Du das Geld am 14. überwiesen hast, kann es gut sein, dass deine Bank die Überweisung erst am 15. bearbeitet hat, dann wird es frühestens am 16. gutgeschrieben. Wenn das erst im Laufe des Tages geschieht, sieht er das erst am 17. Und Olivier dann noch ein oder zwei Tage braucht, um die Ware zu verschicken, dann finde ich das durchaus im Rahmen. Also: don't panic!

    Nur zum Verständnis: ich habe bei Olivier noch nie was bestellt, deswegen kann ich hier weder für noch gegen ihn sprechen. Ich finde zwei oder drei Tage Lieferzeit, wie eben vorgerechnet, noch durchaus im Rahmen.

    Grüße,

    hawi
     
  18. #18 Bretzel, 22.11.2011
    Bretzel

    Bretzel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Alle Bestellungen liefen bei mir absolut reibungslos.
    Aktuell:
    Am Freitag, 18.11.2011 bezahlt und heute die Ware erhalten.:)
    Da gibt es aber rein garnix zu meckern. Ganz im Gegenteil.
     
  19. #19 Schimpfle, 22.11.2011
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Ich habe in den letzten Monaten zwei Bestellungen bei Olivier aufgegeben und es hat alles reibunglos geklappt. Der Versand war ebenfals zügig! :-D
     
  20. #20 caffè olivier, 02.12.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Es ist natürlich ein gutes Recht jedes Kunden sich zu beschweren, auch gern öffentlich in einem Forum, ob nun "berechtigt" oder nicht ist oftmals sicher subjektiv...
    Schön wäre es aber auch, wenn sich dieser Kunde nun genauso öffentlich kurz äußern würde, wenn sich das "Problem" aufgeklärt hat...
     
Thema:

Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

Die Seite wird geladen...

Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] suche großes Sieb für WMF Wandkaffeemasch. Typ 1000 87mmSiebhalter

    suche großes Sieb für WMF Wandkaffeemasch. Typ 1000 87mmSiebhalter: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem großen Sieb für eine WMF Wandkaffeemaschine Typ 1000 mit dem 87 mm Siebhalter. Das scheint die mittlere...
  2. Großes Sieb für Isomac Giada gesucht! Außerdem Frage zur Schraube am Brühsieb.

    Großes Sieb für Isomac Giada gesucht! Außerdem Frage zur Schraube am Brühsieb.: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich suche für meine Neuerwerbung Isomac Giada (2007er) ein möglichst großes Sieb. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?...
  3. Großes Lob für Caffé Fausto

    Großes Lob für Caffé Fausto: Sewus, Irgendwo wurde neulich wieder mokiert, es würde ohnehin nur bei negativen Erfahrungen mit Onlineshops gepostet. Habe nach einer Woche...
  4. [Verkauft] LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP

    LilyDrip, großes Set mit 4 Einsätzen, Rapid Filter Shaper, wie neu, OVP: Angeboten wird ein großes LilyDrip Set für die innovative Zubereitung von Filterkaffee in V60- und Origami-Drippern. Der LilyDrip funktioniert...
  5. Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade

    Kaufberatung: erstes „großes“ Upgrade: Hallo ihr Lieben, Mit einem neuen Job steht bei mir nun langsam auch eine neue Siebträgermaschine an! Ich habe damals im Studium sehr Basic mit...