Grüne Ablagerung im Sichtglas meiner Brugnetti Modell C

Diskutiere Grüne Ablagerung im Sichtglas meiner Brugnetti Modell C im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich weiß, das ist kein Grünspan, aber dennoch schaut es einfach nicht appetitlich aus. Was würdet ihr mir raten? Mehrmals Wasser...

Schlagworte:
  1. #1 sebaskaffee, 07.01.2020
    sebaskaffee

sebaskaffee Mitglied

Hallo zusammen,

ich weiß, das ist kein Grünspan, aber dennoch schaut es einfach nicht appetitlich aus. Was würdet ihr mir raten?

Mehrmals Wasser abnehmen um das Zeug auszuspülen? Geht das überhaupt, denn der Kessel lässt sich ja nicht leer machen, ohne dass ständig Wasser nachgepumpt wird. Da schwimmt doch das Zeug dann immer auf, oder?

Freue mich auf Eure Tipps!

Besten Dank!

VG
    Sebastian

Anhänge:

2. #2 siebträger--boy, 07.01.2020
    siebträger--boy

siebträger--boy Mitglied

3. #3 McGyver, 07.01.2020
    McGyver

McGyver Gast

Es sieht aus als wäre eine komplette Überholung mal notwendig.
    Das heisst Maschine und jedes Teil zerlegen und reinigen wie es sich gehört.
    Wenns auch nicht schädlich ist würde ich kein Teewasser und kein Milchschaum aus der Maschine haben wollen.
    Espresso oder Kaffee wäre ja egal.

4. Oseki

Oseki Mitglied

Es ist nicht schädlich schmeckt aber

nicht besonders gut!

5. #5 kölner, 08.01.2020
    kölner

kölner Mitglied

Oh doch. Mit überschaubarem Schrauberaufwand

Gehäuse ab, oberen Schauglas Anschluß ab und dann die Maschine um 90° nach rechts kippen.
    Am besten so, dass neben dem Tisch an der Stelle wohin das Wasser will ein Hocker mit Eimer drauf steht.
    Das ist ruckzuck gemacht.
    Anschließend ein paar mal durchspülen.
    Viel Erfolg!

Edit: Ich würde oben am Kessel noch irgendwas rausdrehen damit Luft in den Boiler reinkommt.

6. #6 Sansibar99, 08.01.2020
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Dampfventil öffnen sollte reichen, oder ist ein Antivakuumventil vorhanden?

Thema:

Grüne Ablagerung im Sichtglas meiner Brugnetti Modell C

Die Seite wird geladen...

Grüne Ablagerung im Sichtglas meiner Brugnetti Modell C - Ähnliche Themen

1. Lelit Victoria: Brühtemperatur nur 70 °C

Lelit Victoria: Brühtemperatur nur 70 °C: Seit einigen Wochen übe ich das Kaffeehandwerk mit einer Lelit Victoria und Quamar 50E. Bislang mit eher mässigem Erfolg, wofür ich die günstigen...
  2. Schimmel/Ablagerung im Espressokocher?

Schimmel/Ablagerung im Espressokocher?: Moin! Ich habe das Problem, dass sich unten im Wasserbehälter meines Espressokochers Schwarz/Braune Flecken befinden, die unangenehm riechen und...
  3. Rocket Mozzafiato Grünes Licht blinkt

Rocket Mozzafiato Grünes Licht blinkt: Hallo zusammen, meine Rocket war in der Wartung. (Erneuerung Brühkopfsieb & Brühkopfdichtung, Entkalkung etc.) Seitdem ich sie wieder zuhause im...
  4. Quickmill Carola - neues Modell mit digitalem PID?

Quickmill Carola - neues Modell mit digitalem PID?: Hallo zusammen, ich habe bei mobacoffee.de zufällig ein angeblich neues Modell (2020) der Quickmill Carola mit digitaler PID-Anzeige an der...
  5. Ablagerungen trotz Entkalkung - Heizung kaputt....

Ablagerungen trotz Entkalkung - Heizung kaputt....: Hallo, ich habe heute meine ECM Technika IV aus der Reparatur geholt. Vor 2 Wochen flog beim Einschalten der Maschine der FI-Schalter raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden