Grüne Bohnen aus Holland oder....?

Diskutiere Grüne Bohnen aus Holland oder....? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wenn ich mit dem Gedanken spiele selbst zu rösten: lohnt sich dann der Kauf von grünen Bohnen in Holland oder einem anderen Land oder...

1. #1 Kaffee-Paul, 31.05.2007
    Kaffee-Paul

Kaffee-Paul Mitglied

Hallo,

wenn ich mit dem Gedanken spiele selbst zu rösten: lohnt sich dann der Kauf von grünen Bohnen in Holland oder einem anderen Land oder ist es egal, da die Kaffeesteuer in Deutschland nur gerösteten Kaffee betrifft?

Gibt es bestimmte Seehäfen, wo man sich vor Ort besonders günstig eindecken kann, sozusagen "Bohnen-Outlet"? :lol:

Gruß

Paul

2. hfaust

hfaust Mitglied

Hallo Paul,

die Kaffeesteuer wird erst fällig wenn Kaffee hergestellt oder importiert wird. Auf den Preis der grünen Bohnen hat das keinen Einfluss. In Deutschland wird der meiste Rohkaffee in Hamburg und Bremen gelagert. Der Preis richtet sich nach der Nachfrage und der Qualität der Bohnen. Rehm und IACC sind die größten Importeure für hochwertige Rohkaffees, daneben gibt es noch einige kleinere.

Im "Outlet" bekommst Du vielleicht mal ein paar Sack, die aufgrund eines Wasserschadens schon zu schimmeln begonnen haben...

Viele Grüße
    Hari

Thema:

Grüne Bohnen aus Holland oder....?

Die Seite wird geladen...

Grüne Bohnen aus Holland oder....? - Ähnliche Themen

1. Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?

Verschnitt von Bohnen bei Kleinröstern?: Hallo, ich bin etwas verwirrt und ratlos. In einem Beitrag unter Ankauf, Verkauf, Tausch Gewerbliche Angebote wir auf eine Anzeige verlinkt in...
  2. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  3. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  4. Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten

Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Hobby und ich habe das Gefühl, dass die Heizung kaputt sein könnte: Mitten beim Milchaufschäumen hat sie...
  5. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden