Grüne Bohnen aus Holland oder....?

Diskutiere Grüne Bohnen aus Holland oder....? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wenn ich mit dem Gedanken spiele selbst zu rösten: lohnt sich dann der Kauf von grünen Bohnen in Holland oder einem anderen Land oder...

  1. #1 Kaffee-Paul, 31.05.2007
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ich mit dem Gedanken spiele selbst zu rösten: lohnt sich dann der Kauf von grünen Bohnen in Holland oder einem anderen Land oder ist es egal, da die Kaffeesteuer in Deutschland nur gerösteten Kaffee betrifft?

    Gibt es bestimmte Seehäfen, wo man sich vor Ort besonders günstig eindecken kann, sozusagen "Bohnen-Outlet"? :lol:


    Gruß

    Paul
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Paul,

    die Kaffeesteuer wird erst fällig wenn Kaffee hergestellt oder importiert wird. Auf den Preis der grünen Bohnen hat das keinen Einfluss. In Deutschland wird der meiste Rohkaffee in Hamburg und Bremen gelagert. Der Preis richtet sich nach der Nachfrage und der Qualität der Bohnen. Rehm und IACC sind die größten Importeure für hochwertige Rohkaffees, daneben gibt es noch einige kleinere.

    Im "Outlet" bekommst Du vielleicht mal ein paar Sack, die aufgrund eines Wasserschadens schon zu schimmeln begonnen haben...

    Viele Grüße
    Hari
     
Thema:

Grüne Bohnen aus Holland oder....?

Die Seite wird geladen...

Grüne Bohnen aus Holland oder....? - Ähnliche Themen

  1. Grüne und geröstete Bohnen trennen.

    Grüne und geröstete Bohnen trennen.: Liebes Forum, es ist passiert:eek: Beim beladen der Rösttrommel aus versehen grünen Kaffee mit schon gerösteten Kaffee vermischt. Hat jemand...
  2. Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis

    Grüne Bohnen - böse Überraschung aus Unkenntnis: Hallo, bin blutiger Anfänger und ich hoffe, Spott und Hohn halten sich jetzt in Grenzen! Ich einem großen Türkischen Lebensmittelgeschäft (wo...
  3. Grüne Bohnen zu vergeben

    Grüne Bohnen zu vergeben: ich habe 2-3 kg grüne Bohnen zum rösten, ich bin aber selbst kein Hobbyröster. Falls wer Interesse hat, ich gebe die Bohnen gerne her. Wenn sich...
  4. Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen

    Grüne Farbe auf Rohkaffeebohnen: Hallo, ich habe desöfteren beim Aussortieren meines Rohkaffee's auch Bohnen dabei, die Stellen mit grünlicher Farbe haben. Bisher habe ich die...
  5. Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps: Servusle, mein Geburtstag naht - nein, ich will euch nicht alle nach Freiburg einladen - ich suche nur ein Geburtstagsgeschenk für mich :lol: Da...