Grüner Kaffee aus Bali

Diskutiere Grüner Kaffee aus Bali im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hat jemand Erfahrung mit grünen Kaffeebohnen Arabica aus Bali?Habe ich bei einer Besichtigung einer Kaffeeplantage in Bali gekauft.

  1. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit grünen Kaffeebohnen Arabica aus Bali?Habe ich bei einer Besichtigung einer Kaffeeplantage in Bali gekauft.
     
  2. #2 Diekaffeebohne, 10.11.2007
    Diekaffeebohne

    Diekaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grüner Kaffee aus Bali

    Hallo Du Glücklicher - eine Kaffeeplantage in Bali besichtigen!!!
    Wenn die Bohnen noch von ihrer Pergamenthülle ummantelt sind und Du einen megagrünen Daumen hast könntest Du probieren Kaffeepflanzen heranzuziehen:). Ansonsten rösten Kaffeeläden manchmal "Fremdbohnen" mit.

    Gruß
    Die Kaffeebohne
     
  3. keiro

    keiro Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Grüner Kaffee aus Bali

    So rießig groß war die Plantage nicht ,aber es war schon interessant.Die Bohnen sind ziemlich groß und die häutchen sind noch drum.werde mal paar in die Erde stecken.Habe selber schon welche geröstet, da ich ein Generöster habe.Schmeckt genau so wie aus einem Kaffeshop in Bali.Leider kann man offiziell nur 500g pro Person ausführen(schade).Dachte das jemand schon Erfahrung mit diesem Kaffee hat zwecks Röstprofil.
     
Thema:

Grüner Kaffee aus Bali

Die Seite wird geladen...

Grüner Kaffee aus Bali - Ähnliche Themen

  1. machen Grüner Kaffee-Tabletten schlank?.

    machen Grüner Kaffee-Tabletten schlank?.: :lol:Na Super! Vergeßt Sport! Vergeßt Eure umständlichen Espressomaschinen! "Grüner Kaffee für Gesundheit: Der Extrakt aus Grünem Kaffee...
  2. grüner geht es kaum - Innenleben meiner Vivaldi

    grüner geht es kaum - Innenleben meiner Vivaldi: Hallo zusammen, nachdem ich eine Undichtigkeit an einer Manometerverschraubung hatte, habe ich diese geöffnet um diese zu reinigen oder wechseln....
  3. Grüner Tee

    Grüner Tee: Ich versuche mich gerade ein wenig mit dem Thema Grüntee zu befassen. Ich denke, dass es hier unter den Kaffeetrinkern auch Teetrinker gibt. Ein...
  4. Grüner Belag auf Kupferrohr giftig?

    Grüner Belag auf Kupferrohr giftig?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Ich betreibe im Augenblick meine Maschine mit Rota aus einem 4 Liter Wasserkunsstofftank....
  5. Coffee Science - Thema für wissenschaftliche Publikationen um Kaffee

    Coffee Science - Thema für wissenschaftliche Publikationen um Kaffee: Moin, ich persönlich finde wissenschaftliche Studien auch zu Hobbies immer ganz interessant. Ist vielleicht beruflich bedingt. Zum Thema Kaffee...