Grundreinigung Brasilia Century BJ91

Diskutiere Grundreinigung Brasilia Century BJ91 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91 mhh du habe heute meinen pulverbeschichter des vertrauens gefunden. macht mir den rahmen und die...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    mhh du habe heute meinen pulverbeschichter des vertrauens gefunden.

    macht mir den rahmen und die schalter blende in schwarz.
    kosten um die 135€ je nach Strahlzeit.

    nur pulvern ist da schon günstiger für den fall du hast die möglichkeit künstig die teile entlacken zu lassen....

    grüße rené
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hi
    @reen kannst du mal ein Foto von dem Arretierstift des Mahlkranzes einstellen? Irgendwas stimmt nicht mit derArretierfunktion der Muehle. Evtl fehlt ein systemkritisches Teil??
    Der Rest funzt gut, mit der doppelten Armaflexisolierung wird die Ablage allerdings kaum noch warm.
    Thema Lackierer ist noch offen....vg
    manno02
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    werde berichten sobald der rahmen hier ist was es gekostet hat wie es geworden ist. kann ja auch mal anfragen was es kosten würde die verkleidung zu lackieren...


    [​IMG]
    mehr teile sind es nicht.

    hast du den mahlkranz ggf verdreht montiert? sodass die mahlgradanzeige nicht stimmt?
    Was ist genau das fehlverhalten? EDIT ahh ok vielleicht fehlt die feder?

    grüß rene?
     
  4. #124 Ski_Andi, 04.03.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hier siehst Du die zwei üblichen Raststifte:

    Blatt 1

    Der untere ist für einen Mahlkranz mit 40er Teilung der obere für einen Mahlkranz mit 80er Teilung
     
  5. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    AHA
    danke euch beiden. Ich habe wohl etwas selbstgebasteltes. was nicht in die Loecher greift. Ich habe sowieso das gefuehl dass die Rasterung etwas grob ist und werde den 80 er Mahlkranz nachruesten. Dann kann ich mir den Stift mitbestellen.
    @rene danke fuers Angebot. Ggf laesst ein Kollege seine Gagggia ELE umlackieren dann lohnt sichs ggf. eher. wenn du mal fragen wuerdest waere super.
    vg
    manno02
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    ha, gerade schießt mir in den kopf, was ich vergaß zu ordern.
    brauche noch die dichtungen für die MV´s also die ventilkörper....
    habe keine maße.

    Kann mir da jemand eine bezugsquelle für nennen. die ventile scheinen noch tadellos zu funktionieren.


    Zudem habe ich heute den Rahmen vom InTon pulverbeschichtung abgeholt.
    Kosten für die 3 teile des rahmens für die mano und kessel montageplatte (zinkschicht beim entkalken flöten geganen) und dann noch die bedienblende.

    Alles zusammen Gestrahlt, grundiert, Gepulvert (schwarz)
    für 100€ + ein kleines päckchen espresso für die "kaffeekasse"

    Die arbeit ist ganz gut gewortden, einige kleinere pickel, und das erdungsgewinde ist nun gut istoliert...

    Gewinde muss ich alle nachschneiden, morgen gehts nochmal zu schrauben schwarz.... der hat auch einiges an werkzeug, hoffe dort eine bessere quallität an gewindeschneidern zu bekommen als im baumarkt. werde auch gleich noch nach 1/4 und 3/8 zoll gewindeschneidern fragen....

    Grüße
    rené
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hi
    welche Dichtung meinst du, die größere zwischen Messingträger und Gehause? Ich kenn da auch keine Größe, sorry.
    Ruf doch bei NR oder XXL an.
    Lackierer: Der Preis ist ok, Fotos her. Ich denke ich bringe meine Teile zummStrahlen nach Stolberg, kostet ca. 50 €, dann zu dem Lackierer der mir die ELE top lackiert hat, Denke mit 80 € komme ich hin. Irgendwie tendiere ich im Moment zu Cremeweiss und Schwarz, rot ist mir zu poppig auf Dauer.
    Timer für Mühle: Hab noch nix unternommen, hab grad wenig Zeit, ein paar Auktionen bei ebay beobachtet, 40 € muss man rechnen.

    Mühle ist umgebaut auf 80, passt nun fast perfekt.
    Noch eine andere Frage an die Experten:
    Wenn ich die Dampf und Heisswasserventile montiere, tut es mir jedesmal in der Seele weh, wenn ich die Metallteile des Rahmens zwischen dem außenliegenden Unterteil des Drehknopfes und dem Übergang zum Kupferrohr kontere. Hat jemand ne Idee was man dazwischen klemmen kann?
    hier im Kreis; das kommt durch das Gehäuse und wird dann von aussen verschraubt
    [​IMG]
    vg
    manno02
     
  8. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Hey manno, meine die dichtung vom ventil selber. bei meiner maschine waren leider alles zerbröselt...

    schneid doch aus einem stück pappe eine "dichtung"... ggf passt auch etwas aus gummi aus dem sanitärbereich. hohe temperaturen sollte es dort ja nicht geben.

    Ich suche auch noch nach diesen metallbügeln um die schalter und tastenfeld zu klemmen!
    Wieviele sind da am Dampfventil verbaut? bei mir fehlten beide!

    gruß
    rené
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    hi
    je Platte waren zwei Klammern verbaut.
    gruss
    manno02
     
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Das mit dem kontern ist echt doof!

    Und eine Lösung die funktionell und schön ist habe ich bisher nicht gefunden.

    bei meiner century habe ich auf der rechten Seit einfach eine Edelstahl unterlegscheibe drunter gemacht. das klappt auch gut, aber so richtig schön ist das auch nicht.

    guck mal: ein besseres Foto habe ich leider gerade nicht parat

    [​IMG]
     
  11. #131 manno02, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    Weiter gehts:
    Diese Zeitschaltuhr werde ich testen und mal einbauen.
    Pohltechnik - Zeitschalktuhr für Fronttafelmontage oder Hutschienenmontage. Einbau-Zeitschaltuhr ZS-16
    bin gespannt ob und wie das klappt. Die Mühle mahlt ansonsten wirklich top und leise.
    Mit der Suche nach Sandstrahler und Lackierer bin ich auch einen Schritt weiter, kann mich nur nicht so richtig für die Farbe entscheiden. Grau Metallic oder Mangogelb.
    gruss
    manno02
     
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Grundreinigung Brasilia Century BJ91

    so,
    nach einer Dremelorgie sieht es so aus:
    [​IMG]
    nicht schön, aber selten, und es funktioniert sogar.
    gruss und frohes Eiersuchen
    manno02
     
Thema:

Grundreinigung Brasilia Century BJ91

Die Seite wird geladen...

Grundreinigung Brasilia Century BJ91 - Ähnliche Themen

  1. grundreinigung alte brasilia

    grundreinigung alte brasilia: hi, habe wie iF geschrieben, http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/30376-3-thema-m-hlenl-sung-nur-f-r-fp-2.html, eine mahlkönig brasilia erstanden und...
  2. Jura Classic 100 / Grundreinigung

    Jura Classic 100 / Grundreinigung: Moin zusammen! Tolles Forum, hier wird man echt geholfen. Ich habe meine alte Jura wieder aus dem Regal gezogen und bin gerade dabei, die zu...
  3. Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht

    Quickmill 5000 pumpt nicht nach Grundreinigung, Pumpe schon getauscht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit baue ich QM 5000er neu auf, aber das ist leider das erste Mal, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe...
  4. Grundreinigung eines VA in der Ferienwohnung

    Grundreinigung eines VA in der Ferienwohnung: Hallo, nachdem ich mich gerade mit Bohnen (geeignet für Vollautomaten) eingedeckt habe, fällt mir siedendheiß ein, dass es wahrscheinlich genauso...
  5. Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!

    Frage zu Bialetti Mukka > Grundreinigung!: Bin heute bei dem Dicount-Haus von Karstatt durch die Gegend gelaufen. Und siehe da, da steht ne Bialetti Mukka herum. Reduziert auf 29 €. Aber!!!...