GS/3 mal anders :-)

Diskutiere GS/3 mal anders :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: GS/3 mal anders :-) meine sind jetzt erst mal befriedigt :-) Herzlichen Glückwunsch zur GS/3 Bei mir kommen gerade Upgradegelüste...

  1. #21 macmini, 03.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    meine sind jetzt erst mal befriedigt :)

     
  2. #22 macmini, 03.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    Danke :)
    Hatte auch erst mit etwas mehr Chrom geliebäugelt, aber so ist es dann nur konsequent: alles schwatt :)


     
  3. #23 macmini, 03.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    Ja, ist eine Maßanfertigung von Prego! Gibt's dort so auf Wunsch zu bestellen bzw zu kaufen

     
  4. #24 MGartner, 03.03.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 mal anders :)

    Wird wohl aber auch n hübschen Aufpreis gehabt haben oder?
     
  5. #25 macmini, 03.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    den haben hübsche Dinge im Leben in der Regel immer ;)


     
  6. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    AW: GS/3 mal anders :)

    Mal echt was anderes... GS/3 im Darth Vader Look...

    Schon erste Erfahrung im Sauberhalten bzw. wie rau sind die Oberflächen?

    Axel
     
  7. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: GS/3 mal anders :)

    Sehr schön so...! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine im black design!

    Meine GS/3 kommt diese Woche. Zwar nicht schwarz, dafür mit Paddle und Strada mod. Bin auch schon sehr gespannt :)
     
  8. #28 sokrates2010, 03.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: GS/3 mal anders :)

    Ja toll, da habe ich seit kurzem mein DCmini; dachte, damit bin ich jetzt am Olymp und dann dieser Thread!
    Naja, man braucht eh immer neue Ziele. ;-)
     
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: GS/3 mal anders :)

    Sieht bei mir nicht anders aus, hab auch noch eine Gaggia Classic als Backup stehen und meine Bezzi werkelt fleißig in der Küche. :)
    Nur für so eine großzügige Werkbank fehlt es mir leider an genug Platz. :-|
    Na dann lass mal Deine Bezzi nicht zu lange Warten. ;-)
     
  10. #30 macmini, 04.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    By the way: das ist natürlich nicht meine Werkbank oder Küche, sondern die Werkbank bei Prego am Tag, an dem ich sie abgeholt habe und wir den obligatorischen Funktionstest durchgeführt haben ;-)


     
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: GS/3 mal anders :)

    Na da hast Du uns ja ein bisschen hinters Licht geführt, und wir haben Dich so um diese tolle Werkbank beneidet. :lol:
    Nee, nee... aber schon nich schlecht so' ne gut ausgestattete Werkstatt... Träum...
    Ach ja! Dein Maschinchen ist natürlich auch ne ganz schicke, viel Spaß mit ihr. ;-)
     
  12. #32 macmini, 06.03.2014
    macmini

    macmini Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    AW: GS/3 mal anders :)

    Sie ist wirklich sehr sehr pflegeleicht und man hat keinerlei Kalkrückstände auf den Oberflächen der Tropfschale o.ä - das war so meine erste Befürchtung.
    Die Oberfläche ist natürlich etwas rau und nicht so hochglanzpoliert glatt, wie sie im Serienzustand ist, was mir persönlich aber gefällt, aber das ist natürlich rein subjektiv und eben persönlicher Geschmack :) ! Natürlich nicht so rau, wie Schmirgelpapier :)
     
  13. #33 leinadx., 06.03.2014
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: GS/3 mal anders :)

    Hi Mark, was heist Strada mod?

    Gruss Daniel
     
  14. #34 infinity, 06.03.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: GS/3 mal anders :)

    Man kann durch eine Modifikation eine Strada MP (also manuell) aus der GS3 mit paddle machen.
    Somit kann man den brühdruck steuern. (Flussmenge)
     
  15. #35 leinadx., 06.03.2014
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: GS/3 mal anders :)

    hi infinity, ist dazu nicht das paddle da? ich bin etwas verwirrt...
     
  16. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: GS/3 mal anders :)

    Hallo Daniel,

    bei der "normalen" GS/3 Paddle hat das Paddle eigentlich drei Funktionen: 1) aus / kein Wasser, 2) Präinfusion per Leitungsdruck (z.B. 3 bar), 3) voller Pumpendruck (z.B. 9 bar). Was nicht vorgesehen ist, ist das Ansteuern eines bestimmten Brühdrucks zwischen 2) und 3). Ein langsamer und speziell gesteuerter Brühdruckauf- bzw. abbau ist nicht vorgesehen (neudeutsch: kein pressure profiling ;-)).
    Durch die Installation des Manometers der La Strada direkt auf der Brühgruppe der GS/3 wird genau der Druck angezeigt, der aktuell am Kaffeepuck anliegt. Durch gefühlvolles Bewegen des Paddles ist es dann möglich, (manuelles) pressure profiling zu realisieren. Prinzipiell könnte das zwar auch die "normale" GS/3 Paddle, aber da man nicht weiß, welcher Brühdruck gerade am Puck anliegt, ist das ganze dort nur ein Ratespiel und kann eigentlich nicht genutzt werden...

    GS/3 und Strada Mod ausführlich auf Home-Barista

    Viele Grüße
     
  17. #37 Wasserkopf, 07.03.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    AW: GS/3 mal anders :)

    Nimmst du den Umbau selber vor oder gibt es einen Anbieter der das macht?
    Es ist aber letztlich so, dass pressure profiling nur in dem kleinen Auslenkungsbereich in dem die Pumpe gerade anspringt möglich ist oder? Ein lineares Druckverhalten geht ja letztlich nur mit einer Getriebepumpe (Strada EP)
     
  18. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: GS/3 mal anders :)

    So ist es... Der Bereich ist nicht riesig und eine Strada EP kann man sicher nicht ersetzen. Trotzdem gibt es einem die Möglichkeit, mit verschiedenem Brühdruck während des Bezugs zu spielen ;-) mal abwarten, wie und ob sich das bemerkbar macht. Im Forum über dem Teich scheinen die Leute recht angetan von der neuen Möglichkeit.

    Den Umbau machen mittlerweile mehrere Händler, z.B. Espressolutions oder der Espresso MaschinenRaum in Landau.
     
  19. #39 Terranova, 07.03.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: GS/3 mal anders :)

    Nach den neusten wissenschaftlichen Untersuchungen (Ben Kaminsky) gar nicht.


    Bis sie belehrt wurden, dass "pressure profiling" weder Einfluss auf die TDS, noch auf den Geschmack hat.

    Ab 24:00min - 29:50min

    https://www.youtube.com/watch?v=a-YI50dUC7g&list=UU0pTCJn1RU-dwGUt8y5lPRw

    Der limitierende Faktor bleibt die Mühle.
     
  20. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: GS/3 mal anders :)

    Werde ich dann ja sehen, wenn sie da ist ;-)

    Bin allerdings nicht so ein Fan der (pseudo-) wissenschaftlichen Debatten, wie sie gerne in Amerika geführt werden. Im direkten Vergleich konnte ich durchaus geschmackliche Unterschiede zwischen einem Espresso der mit 9 bar und einem der mit 11 bar gebraut wurde festmachen. Auch meine ich, einen Unterschied zwischen Handhebel und klassischer Pumpenmaschine rausschmecken zu können, die sich ja im wesentlichen gerade durch einen unterschiedlichen Druckaufbau unterscheiden. Insofern fänd ich es schon erstaunlich, wenn sich geschmacklich ein regulierbarer Pumpendruck gar nicht auswirken würde.
    Ob es sich allerdings lohnt, steht auf einem anderen Blatt ;-)

    Bin sehr auf ausführliche Tests gespannt... Vielleicht auch auf einem/dem Kaffeenetz Treffen.

    Bis dahin
     
Thema:

GS/3 mal anders :-)

Die Seite wird geladen...

GS/3 mal anders :-) - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  4. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...