[Guatemala] San Sebastian

Diskutiere [Guatemala] San Sebastian im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Heute ist eine Bestellung von Kaffee-Total angekommen, vor drei Tage bestellt, heute bei der Post abgeholt, super :-D! Erste Bestellung,...

1. #1 Abenzonz, 30.05.2009
    Abenzonz

Abenzonz Mitglied

Hallo!
    Heute ist eine Bestellung von Kaffee-Total angekommen, vor drei Tage bestellt, heute bei der Post abgeholt, super :-D!
    Erste Bestellung, und gleich ein sehr positives Gefühl, die Bohnen sind gut eingepackt, und sehen meine Meinung nach gut aus!
    Ab in den IRoast, für 9'30 min. Allerdings habe ich den Vorgang vorzeitig unterbrochen, da die Röstung weit genug war (also nach ungefähr 8 min.).
    Sieht so aus
    Riecht sehr gut, warum muss man immer warten bevor man es probieren kann :evil::evil::evil:!!!
    Ich freue mich auf nächste Woche, werde berichten!
    Grüße
    Olivier

2. #2 Abenzonz, 07.06.2009
    Abenzonz

Abenzonz Mitglied

AW: [Guatemala] San Sebastian

Liebe alle,
    endlich dürfte ich die neue Sorte ausprobieren....lecker!!!
    Sieht so aus

Die letzte Röstung wurde nach ein paar Tage richtig öllig, sodass ich dachte, es ist irgendwas schieff gelaufen! Aber gar nicht! Schmeckt sehr fein, im hintergrund ganz leicht sauer, was ich eigentlich nicht so mag, aber in dem Fall passt es ganz gut! Im Cappu schmeckt es auch sehr gut. Ich bin begeistert!
    Trotz Sonntag habe ich noch geröstet, :oops:...., meine Nachbarn hassen mich schon...., und habe das rausgeholt!

Da ich bis jetzt nicht mit der Kühlung von dem I-Roast zufrieden war, habe ich die Bohnen gleich raus geholt, als der Vorgang fertig war, und habe die per Hand gekühlt. Mal schauen wie es wird!
    Gerne würde ich wissen wie ihr eure Bohnen mit dem I-Roast abkühlt? Danke für eure Anregungen!
    Grüße
    Olivier

Thema:

[Guatemala] San Sebastian

Die Seite wird geladen...

[Guatemala] San Sebastian - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung La San Marco

Kaufberatung La San Marco: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Wochen hier sehr viele Beiträge über die La San Marco Practical 95 gelesen habe, soll nun dieses...
  2. [Zubehör] Mahlscheiben Guatemala

Mahlscheiben Guatemala: Hallo zusammen, ich suche für die Guatemala neuwertige Mahlscheiben im guten Zustand (für die normale, 71mm). Müssen nicht zwingend die...
  3. [Verkaufe] La San Marco SM90 & SM90/A Teile

La San Marco SM90 & SM90/A Teile: I did it again.... Ich konnte die Finger nicht davon lassen und musste mir noch eine von diesen tollen Mühlen holen. Jetzt habe ich drei Mühlen...
  4. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse

Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse: Hallo, ich habe mir für Filterkaffee eine K22S in ein K32SB Gehäuse gesetzt, Mahlscheiben sehen noch wirklich Schaft aus und die Nagelprobe ergibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden