günstige gute Kaffee´s

Diskutiere günstige gute Kaffee´s im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; bisher habe ich meist meine Bohnen beim Röster um die Ecke gekauft. Jetzt wird meine Mühle aber häufig für Frensh Press benutzt und dafür sind mir...

  1. #101 Donzaloog, 05.02.2017
    Donzaloog

    Donzaloog Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bisher habe ich meist meine Bohnen beim Röster um die Ecke gekauft.
    Jetzt wird meine Mühle aber häufig für Frensh Press benutzt und dafür sind mir die Bohnen doch zu schade und zu teuer...
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Bohnen die nicht alt so teuer sind und trotzdem noch vernünftig für Siebträge so wie frensh press.
    Freue mich über jeden Vorschlag- bevorzugt aber mit Link zum Bestellen oder ebene einen den es im Supermarkt gibt.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso sind gute Bohnen für eine FP zu schade?
     
    Seneca und Schneidersche gefällt das.
  3. #103 Donzaloog, 06.02.2017
    Donzaloog

    Donzaloog Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so war das nicht gemeint... ;)
    Natürlich kann man auch für Frensh Press gute Bohnen verwenden, aber da ist der Verbrauch deutlich höher.
    Ich trinke nur maximal 1 Tasse Cappuccino am Tag und kommen so mit ner 250g Packung recht lange aus. Wenn da jetzt noch 1-2 Kannen Frensh Press Kaffee hinzu kommen (den ich selber garnicht trinke) muss ich zu oft neue Bohnen nachkaufen... was natürlich auch ins Geld geht. Bohnen in der Mühle ständig wechseln mag ich nicht...
    Daher die Frage nach guten allrounder Bohnen für 15-20 €/Kg die im Idealfall offline gekauft werden können...
     
  4. #104 pastajunkie, 06.02.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Du meinst damit, das deine Gäste den günstigeren Kaffee bekommen sollen und der teure Kaffee zu schade für sie ist?
     
  5. #105 Donzaloog, 06.02.2017
    Donzaloog

    Donzaloog Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    exakt ^^
    ne quatsch, aber hört mal auf alles auf die Goldwaage zu legen...
    könnt ihr nich einfach empfehlungen geben? :)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Es sind doch mehr als genug Empfehlungen gekommen. Wenn du offline kaufen möchtest, musst du sowieso selbst forschen - es wird kaum jemand aus dem Forum los fahren, um in deiner Region die günstigen Angebote für dich zu testen ;)
     
  7. #107 Aeropress, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Was trinkst Du denn als Espresso, da kämen nur sehr helle in Frage die für beides gut taugen (und das ist als Espresso Geschmackssache und auch eher nicht im Budgetbereich zu finden). Ein klassicher Espresso als Frenchpress würde bei mir eher Würgreiz auslösen. Ansonsten Langen Traditionsmischung ist recht günstig und sollte gut für FP taugen.
     
  8. #108 Donzaloog, 06.02.2017
    Donzaloog

    Donzaloog Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke in der Regel eher dunkeln 100% Arabica...
    aber ihr habt natürlich Recht, ich teste mich einfach mal durch- Geschmack ist ja immer Subjektiv.
    Trotzdem vielen Dank euch allen!
     
  9. #109 markusheinrich, 07.02.2017
    markusheinrich

    markusheinrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mauro Special Espresso ist wirklich toll. Kann ich bestätigen :)
     
  10. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Will mal wieder Bohnen für Filterkaffee bestellen, allerdings weiß ich noch nicht genau wo. Bei Langen fand ich die Traditions und Primero Mischung recht gut. Hab hier irgendwann irgendwo mal gelesen das knler dort zb 500 gr in 2x 250 gr Packungen bekommen können zum Preis der 500 gr, ist da was dran?
    Gestern bin ich auf den Fred "Mirella rockt" gestoßen Mirella: Rockt! . Die Preise bei Mirella sind vergleichbar mit denen von Langen, allerdings habe ich heraus gelesen, dass die Bohnen jedenfalls für Espresso recht widerspenstig sein sollen. Welche Sorten könnt ihr bei Mirella für Filter empfehlen?

    Könnt ihr in der Preiskategorie Langen/Mirella noch andere Röster empfehlen?
     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Weder empfehlung noch Werbung: Rein von der Frische her findet sich bei uns in den "normalen" Supermärkten nichts das frischer als 4 Monate ist. Das frischeste sind immer Lavazza und Rioba in der Metro, heute gesehen RD Anfang März. Das ist natürlich grenzwertig, meine letzte Kleinrösterbestellung über Kaffee Total (der Ösi wollte auch die Boardröster testen) war allerdings genauso frisch bzw alt.
    Also werd ich als Alltagsbohne (cappu für die GG) wohl mal Metroware in die Graef kippen. Sie merkt (leider?) keinen Unterschied, nichtmal die hellen Filterbohnen, verhunzt bezogen haben gestört.
    Espressi kommen zukünftig von Rauwolf aus der Comandante.
    Zum Glück gibt es hierzulande auch klasse Röster.
     
  12. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Bestellung bei Mirella:
    [​IMG]
    Ich bin ganz besonders auf Yirgacheffe, Monsooned Malabar und den Regenwald Kaffee gespannt.
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    250 g je Sorte sind ziemlich wenig - manchmal schon verbraucht, bevor die Mühle richtig eingestellt ist :(
     
  14. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und was kostet der spaß?
    bin ja auf dein urteil gespannt.
    darauf auch.. obs geklappt hat mit 250 gr und der mühleneinsttellung
     
  15. #115 mtm1508, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Zum Testen reicht es mir, ich trinke den Kaffee morgens und nachmittags, da hält eine Packung ca 1 1/2 Wochen. Bei Gefallen wird dann zukünftig mehr bestellt.

    Edit:
    @sumac mit Versandkosten 33,55€

    @NiTo bzgl. der Mühleneinstellung muss ich aktuell noch Abstriche machen. Mein Setup besteht aus der Zassenhaus Panama, da kann der V60 auch nicht viel reissen. Ich Brühe nach der Methode von Matt Perger und bin mit dem Ergebnis erstmal zufrieden. Mein Ziel ist die Aergrind, bis zum Markteintritt dauert es aber noch. Jetzt aber genug OT.
     
  16. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Als Filter Kaffee kann ich den Kenia von mirella empfehlen. Ist aber mit knapp 23€ auch nicht der günstigste. Als Espresso finde ich den Napoli echt gut. Ist bei mir immer sehr unkompliziert, gibt frisch viel Crema und schmeckt sowohl als Cappuccino als auch als Espresso.
     
Thema:

günstige gute Kaffee´s

Die Seite wird geladen...

günstige gute Kaffee´s - Ähnliche Themen

  1. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  2. Gute&Günstige Mühle für Aeropress

    Gute&Günstige Mühle für Aeropress: Hallo liebes Forum, ich suche nach einer einigermaßen guten Mühle für Pour Over bzw. für Aeropress. Sie soll elektrisch und dazu nicht teuer sein....
  3. Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen

    Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen: Hallo Leute, dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Momentan gehe ich liebend gerne...
  4. French-Press: "Gute und günstige Bohnen?"

    French-Press: "Gute und günstige Bohnen?": Moin, ich trinke seit kaum 15 Jahren Espresso. Da ich letztens von Verwandten "guten Kaffee" geschenkt bekommen habe -> sagen wir es so. Kein...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....