Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Diskutiere Günstige, kleine Mühle für Aeropress im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...

1. #1 timosen, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    timosen

timosen Mitglied

Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter machen soll bitte gerne Bescheid geben/verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen, wenn es geht auch möglichst kleinen Mühle fürs Büro und ggf. auch für den Campingbus.

Ich nutze ausschließlich eine Aeropress (mit Edelstahlfilter) und trinke das Resultat eigentlich immer als Latte Macchiato, bin also kein "Kaffee-Feinschmecker" ;-) Nebeninfo: ich mag am liebsten möglichst säurearmen Kaffee, zum Beispiel Monsooned Malabar und gebe für ein Kilo in der Regel um und bei 20 Euro aus, aber ich kann auch einen Lavazza für gut die Hälfte trinken. Bei vorgemahlenem Kaffee hört der Spaß dann aber auf...

Zu Hause haben wir eine CM80, die seit knapp 10 Jahren zufriedenstellend ihren Dienst tut. Nachdem ich mir an meinem alten Arbeitsplatz die CM800 des Kollegen mitgenutzt habe (und keinen Unterschied zu zu Hause feststellen konnte) brauche ich für das neue Büro nun eine eigene Mühle. Schön wäre es, wenn die Mühle möglichst kompakt ist, so dass man sie auch in den Urlaub mitnehmen kann und im Zweifelsfall vielleicht sogar im Campingbus nutzen kann (230V ist vorhanden)

Die CM80 (bzw. ihre Nachfolger) ist mir nun aber ehrlich gesagt für die kleine Küche im Büro zu groß und auch ein bisschen zu teuer für 5-10 Tassen pro Woche.

Hinsichtlich Größe und Preis würde mir eher so was wie die ROMMELSBACHER EKM 200 vorschweben, in der Preisklasse gibt es bei Amazon noch ein paar mehr Maschinen (Melitta, Krups, ... )

Könnt ihr mir zu einer konkreten Mühle mit vermutlich dann Scheibenmahlwerk für ca. 40-50 Euro raten oder ist das alles fürchterlicher Schrott?

2. #2 johliemeister, 21.10.2020
    johliemeister

johliemeister Mitglied

Wissend, dass es vielleicht nervt, wenn ein Vorschlag kommt, der alle Kriterien (hier: Preis) nicht ganz erfüllen, aber ich möchte trotzdem die 1Zpresso q2 erwähnen. Habe ich neulich angeschafft und bin sehr zufrieden. Bin viel unterwegs, und das tolle ist, dass sie in dem AeroPress selbst passt. Außerdem für den Preis und die Größe eine Bau- und Mahlgutqualität um Welten besser als alles für bis etwa 60€, die ich kenne.

Für Aeropress dauert es für mich etwa 30 Sekunden, die 16 Gramm zu Mmahlen.

timosen, KJulez, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 21.10.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Vernünftige Mühle für Brüh Kaffee ist die Tchibo Mühle für 70 €.
    Elektrisch und mit die günstigste Variante bei guten Ergebnissen.
    Handmühle wird, wenn's vernünftig sein soll, doch eher teuerer .
    Die CM800 ist eine Espresso Mühle und mE für Brüh Kaffee ungeeignet.
    Sie erzeugt zuviel fines und inhomogenes mahlgut, dass für Brüh Kaffee eher schlechter funktioniert.

timosen, KJulez und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 timosen, 23.10.2020
    timosen

timosen Mitglied

Danke schon mal für Eure Antworten! Da mir die Tchibo immer noch einen Tick zu teuer und zu groß ist und ich weder Display noch Waage benötige frage ich aber nochmal konkret:

Kann irgendjemand etwas gutes oder schlechtes zu einer der folgenden Mühlen sagen?

• Graef CM201
    • ROMMELSBACHER EKM 200
    • Melitta 1019-02 Molino
    • DE'LONGHI KG79
    • Cloer 7560
    • Braun FreshSet KG7070
    • Klarstein Florenz

Thema:

Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Die Seite wird geladen...

Günstige, kleine Mühle für Aeropress - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mühle Quamar m80e rot, Hamburg

Mühle Quamar m80e rot, Hamburg: Hallo, zum Verkauf wird eine Quamar m80e in rot aus dem Jahr 2016 angeboten. Die Mühle wurde als 2. Mühle genutzt und ist in einem sehr guten...
  2. Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E

Kaufberatung Lelit PL72 / Rocket Fausto / Quamar M80E: Guten Abend! Ich stehe zur Zeit vor der Überlegung mir eine neue Mühle zu kaufen. Ich hatte bis jetzt eine Eureka Mignon und eine Casadio Enea....
  3. Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika

Passende Mühle gesucht zur ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich werde mich die ECM Synchronika holen und möchte daher auch meine Mühle updaten, damit das auch zusammen passt. Ich möchte...
  4. Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?

Welche Mahlscheiben für die MK EK43S?: Liebe Boardies, Bei mir steht ein Mühlenupgrade an. Für mich soll's Single Dosing sein. Gerne auch mit der Möglichkeit einen gute Filterkaffee zu...
  5. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden