Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Diskutiere Günstige, kleine Mühle für Aeropress im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...

  1. #1 timosen, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    timosen

    timosen Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter machen soll bitte gerne Bescheid geben/verschieben.

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst günstigen, wenn es geht auch möglichst kleinen Mühle fürs Büro und ggf. auch für den Campingbus.

    Ich nutze ausschließlich eine Aeropress (mit Edelstahlfilter) und trinke das Resultat eigentlich immer als Latte Macchiato, bin also kein "Kaffee-Feinschmecker" ;-) Nebeninfo: ich mag am liebsten möglichst säurearmen Kaffee, zum Beispiel Monsooned Malabar und gebe für ein Kilo in der Regel um und bei 20 Euro aus, aber ich kann auch einen Lavazza für gut die Hälfte trinken. Bei vorgemahlenem Kaffee hört der Spaß dann aber auf...

    Zu Hause haben wir eine CM80, die seit knapp 10 Jahren zufriedenstellend ihren Dienst tut. Nachdem ich mir an meinem alten Arbeitsplatz die CM800 des Kollegen mitgenutzt habe (und keinen Unterschied zu zu Hause feststellen konnte) brauche ich für das neue Büro nun eine eigene Mühle. Schön wäre es, wenn die Mühle möglichst kompakt ist, so dass man sie auch in den Urlaub mitnehmen kann und im Zweifelsfall vielleicht sogar im Campingbus nutzen kann (230V ist vorhanden)

    Die CM80 (bzw. ihre Nachfolger) ist mir nun aber ehrlich gesagt für die kleine Küche im Büro zu groß und auch ein bisschen zu teuer für 5-10 Tassen pro Woche.

    Hinsichtlich Größe und Preis würde mir eher so was wie die ROMMELSBACHER EKM 200 vorschweben, in der Preisklasse gibt es bei Amazon noch ein paar mehr Maschinen (Melitta, Krups, ... )

    Könnt ihr mir zu einer konkreten Mühle mit vermutlich dann Scheibenmahlwerk für ca. 40-50 Euro raten oder ist das alles fürchterlicher Schrott?
     
  2. #2 johliemeister, 21.10.2020
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Wissend, dass es vielleicht nervt, wenn ein Vorschlag kommt, der alle Kriterien (hier: Preis) nicht ganz erfüllen, aber ich möchte trotzdem die 1Zpresso q2 erwähnen. Habe ich neulich angeschafft und bin sehr zufrieden. Bin viel unterwegs, und das tolle ist, dass sie in dem AeroPress selbst passt. Außerdem für den Preis und die Größe eine Bau- und Mahlgutqualität um Welten besser als alles für bis etwa 60€, die ich kenne.

    Für Aeropress dauert es für mich etwa 30 Sekunden, die 16 Gramm zu Mmahlen.
     
    schwawag, timosen, KJulez und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 21.10.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Vernünftige Mühle für Brüh Kaffee ist die Tchibo Mühle für 70 €.
    Elektrisch und mit die günstigste Variante bei guten Ergebnissen.
    Handmühle wird, wenn's vernünftig sein soll, doch eher teuerer .
    Die CM800 ist eine Espresso Mühle und mE für Brüh Kaffee ungeeignet.
    Sie erzeugt zuviel fines und inhomogenes mahlgut, dass für Brüh Kaffee eher schlechter funktioniert.
     
    timosen, KJulez und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 timosen, 23.10.2020
    timosen

    timosen Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Eure Antworten! Da mir die Tchibo immer noch einen Tick zu teuer und zu groß ist und ich weder Display noch Waage benötige frage ich aber nochmal konkret:

    Kann irgendjemand etwas gutes oder schlechtes zu einer der folgenden Mühlen sagen?

    • Graef CM201
    • ROMMELSBACHER EKM 200
    • Melitta 1019-02 Molino
    • DE'LONGHI KG79
    • Cloer 7560
    • Braun FreshSet KG7070
    • Klarstein Florenz
     
  5. #5 Richard, 06.12.2020
    Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    374
    Hallo! Ich suche auch nach einer kleinen Mühle für die Aeropress. Hast du dich in der Zwischenzeit für eine entschieden?
     
  6. #6 relefant14, 06.12.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Für die Anforderung Camping und Büro würde ich immer eine Handmühle nehmen. Wenn es dann noch für eine Aeropress sein soll, dann würde ich eine Handmühle auswählen, die in die Aeropress passt.
    Mir fallen die 1Zpresso Q2 (wie oben schon genannt) und die Aergrind ein.
    Ich persönlich würde die Q2 nehmen.
     
    schwawag, lomolta, st. k.aus und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 mwyalchen, 23.12.2020
    mwyalchen

    mwyalchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine mechanische oder elektrische Tchibo Cafissimo?

    Ich will jetzt nach Lavazza vernünftige Bohnen für meine Mokka-Kanne kaufen und suche auch nach einer Mühle
     
  8. #8 Eiszeit, 26.12.2020
    Eiszeit

    Eiszeit Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    313
  9. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Kann dir die Eureka Mignon sehr empfehlen, top Preis-Leistungsverhältnis :)
     
  10. #10 st. k.aus, 28.12.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kann ich auch empfehlen
    preis/leistung unschlagbar
     
  11. #11 st. k.aus, 28.12.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    da gibt's auch einen thread
    hier im kaffeenetz
     
Thema:

Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Die Seite wird geladen...

Günstige, kleine Mühle für Aeropress - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige, aber cappuccinotaugliche Maschine

    Suche günstige, aber cappuccinotaugliche Maschine: Servus miteinander, In ein paar Wochen werden wir beruflich bedingt einen Zweitwohnsitz beziehen, welcher mit einer Maschine bestückt werden...
  2. PREXO: Günstige, manuelle Reise-Espressomaschine

    PREXO: Günstige, manuelle Reise-Espressomaschine: Mehr durch Zufall und aus Geldmangel bin ich im Internet über die Prexo gestolpert, ein manueller Espressobereiter, der überwiegend aus Kunststoff...
  3. Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...

    Suche eine günstige, robuste und "saubere" Mühle für die Arbeit...: Hallo, möchte meine alte Isomac Maveric mit zur Arbeit nehmen und brauche dafür eine günstige und robuste elektrische Mühle, die sich relativ...
  4. [Erledigt] Startup aus Nürnberg sucht günstige, gebrauchten Siebträger und Mühle

    Startup aus Nürnberg sucht günstige, gebrauchten Siebträger und Mühle: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Schnäppchen um leckeren Espresso in unserem baldigen Laden zu verkosten. Wir haben leider kaum...
  5. ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

    ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???: Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...