Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?

Diskutiere Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr gut gemacht. Danke und bin beeindruckt:) Evtl. Blackfriday Angebot nutzen.

?

Unboxing/Review Gewünscht?

  1. Logo, mach mal!

    22 Stimme(n)
    81,5%
  2. Ne, verschone uns mit China-zeug

    5 Stimme(n)
    18,5%
  1. #21 maikrotex, 19.11.2020
    maikrotex

    maikrotex Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Sehr gut gemacht. Danke und bin beeindruckt:)
    Evtl. Blackfriday Angebot nutzen.
     
    nnbau gefällt das.
  2. nnbau

    nnbau Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    61
    Wird entweder ein Fehler sein, wäre ja nichts Neues nach den ganzen Schreibfehlern...
    Oder es gibt das Teil tatsächlich auch Akku betrieben.
    Ich hab zumindest keine Option bei dem Händler bei dem ich das Teil gekauft habe. Da kann ich beim bestellen nur zwischen 110V, 220V und 240V wählen
     
  3. #23 Chock full o’Nuts, 19.11.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Akku
     

    Anhänge:

  4. #24 domimü, 21.11.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Screenshots, außer dass du den Artikel einmal öfter aufgerufen hast? Die Akkuversion gibt es in schwarz und weiß und kostet fast das Doppelte, die Version ohne Akku gibt es in schwarz und weiß und würde hier besprochen. Bei einem Gerät, das einen festen Platz hat, hat ein Akku aus meiner Sicht keinen Vorteil.
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Darf so ein Gerät hier überhaupt in Betrieb genommen werden ? Wie geht so etwas durch den Zoll ? Gibt es überhaupt ein CE-Zeichen und eine EU-Konformitätserklärung ?
    Wurde das Video in der EU produziert ? Sprache in englisch (o.k. mit deutschen Akzent) und englischsprachige Literatur im Regal.

    Ich meine, wäre ja ungut wenn jemand bestellt und es versackt im Zoll.
     
    secuspec gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    In dem es nicht in die kontrollierten Stichproben gerät z.B.
    So wird massenhaft chinesische Billigelektronik illegal importiert
     
  7. #27 Chock full o’Nuts, 21.11.2020
    Chock full o’Nuts

    Chock full o’Nuts Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2020
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    158
    Der doppelte Screenshot scheint eine Quirk des Forums zu sein.

    Über den Preis... wenn es fast 2x ist? Wo kann ich eine für 140-170€ ohne Batterie finden?
     
  8. #28 domimü, 22.11.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Umgekehrt. Du kannst erst einmal dem TE glauben, dass sein Gerät keinen Akku hat. Und in deinem Screenshot eben auch das falsch steht, wie so viele andere Fehler in der Beschreibung sind.
    Hier z.B. wird das Gerät mit Netzteil (power supply) angeboten Tamper 58MM Für Kaffee Automatische Elektrische Bean Pulver Flach Presse Edelstahl Mit Netzteil 10 30KG druck Manipulations|Kaffeestempel| - AliExpress,
    und da wiederaufladbar Elektrische Kaffee Tamper Maschine Automatische Kaffee Manipulation Wiederaufladbare Kaffee Tamper mit druck einstellung 58mm|Kaffeestempel| - AliExpress
    Probier halt aus, ob das "charge" aus deinem Screenshot ein Netzteil oder Ladegerät ist. Aber beschwer dich nicht, dass andere dich auf den wahrscheinlichen Fehler in der Produktbeschreibung nicht sehr deutlich hingewiesen haben.
     
  9. nnbau

    nnbau Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    61
    Also ich habs ja gekauft und das Video dazu gemacht. Sitz ist Deutschland - daher auch der deutsche Akzent. Englischsprachige Literatur findet sich wohl in jedem Bücherregal das auch Sachbücher hat.

    Eine Prüfung durch den Zoll gab es wohl direkt nicht. FedEx hat die Sendung aber (Wie immer von FedEx) zumindest beim Zoll angemeldet und gemäß der Angaben auf dem Paket auch versteuert.

    Es finden sich weder ein CE Zeichen auf dem Gerät, noch eine Komformitätserklärung im Paket - wie so meist bei Elektronik auch Fernost.
    Lediglich das Netzteil Besitz ein CE Zeichen.
    Es besteht also die Möglichkeit, dass der Zoll das Paket nicht durchlässt. Kommt ab und an mal vor. Ist also Glücksache.
    Die Entscheidung ob man zu Hause ein Gerät ohne CE betreiben möchte überlasse ich mal jedem selbst.
     
  10. #30 Konstantinos, 13.04.2021
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    995
    @nnbau weißt du ob man die Basis gegen eine mit 58,5 oder 58,35mm tauschen kann?
     
  11. nnbau

    nnbau Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab mal auf die Schnelle Versuch die Basis mit der Hand abzudrehen aber das hat leider nicht geklappt.
    Wenn der tamper zurück ins Gehäuse fährt ist da ehrlich gesagt auch nicht viel Spielraum mehr um die Basis rum. Kein wirklicher Spalt mehr übrig um noch mehr Radius unterzubringen.
     
  12. HH_696

    HH_696 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ist zwar schon über 1 Jahr alt aber kannst Du bitte Deine Erfahrungen mit dem China-Puqpress erzählen.
    Weiß nicht ob ich den original Puqpress Mini oder das China-Teil kaufen soll.
    Besten Dank!

    Grüße Heinrich
     
  13. nnbau

    nnbau Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    61
    Ich hatte sie 2 Monate bei mir daheim im Gebrauch. Sie ist aber dann in eine Café gegangen und leistet dort seitdem problemlos ihre Arbeit. Gefühlt ist das Geräusch beim tamper etwas lauter geworden. Aber tamper funktioniert nach fast einem Jahr intensiver Nutzung immernoch einwandfrei.
    Würde ich wieder kaufen. Nur nächstes mal in schwarz anstatt in weiß
     
    snape gefällt das.
  14. HH_696

    HH_696 Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Info.
    Hab das China-Teil in schwarz seit einer Woche und bin bis jetzt recht zufrieden. Natürlich ist es eine Spielerei, aber mir gefällts.
     
Thema:

Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht?

Die Seite wird geladen...

Günstige Puqpress Alternative aus Fernost - Review gewünscht? - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  4. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  5. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...