günstiger einsteiger laptop gesucht

Diskutiere günstiger einsteiger laptop gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: günstiger einsteiger laptop gesucht Haha, ich persönlich finde ja auch Bildbearbeitung am Notebook abwegig. :D Und an Consumer-TFTs...

  1. #21 Dale B. Cooper, 17.10.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Haha,

    ich persönlich finde ja auch Bildbearbeitung am Notebook abwegig. :D Und an Consumer-TFTs sowieso. Mal was zusammenbasteln, klar. Aber ernsthaft? Wohl kaum..

    Man sollte sich das Display auf jeden Fall ansehen. Hast Du denn den besagten Timeline oder was völlig anderes von ACER?

    Grüße,
    Dale.
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Ich hab' nen Aspire - der dank guter Leistung theoretisch sehr gut dazu in der Lage wäre, Bilder zu bearbeiten. Naja :)
    Ich mein nur: Bei Acer muss man aufpassen. Ich hör das mittlerweile immer wieder, dass bei den Geräten der Bildschirm die Schwachstelle ist, leider..
     
  3. #23 plempel, 17.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Pammm, die Pauschalkeule. :-? 90 Prozent aller Webgrafiken werden auf "Consumer-TFTs" dargestellt. Da ist es nur legitim, alle Grafiken auf solchen Geräten zu testen und - auch kein Problem - herzustellen.
    Was hilft es, feinste Abstufungen und Farbtreue auf seinem eigenen Hi-End Display zu zaubern, die dann niemand darstellen kann?
    Viel wichtiger ist, dass man sein Gerät kennt. Dann geht auch Print und Foto. Kein Hochglanzkunstdruck vielleicht, aber für die selbstgestrickten Geburtstagskarten und Kalender reicht es leicht. (und um die geht es hier doch)

    Gruss
    Plempel
     
  4. #24 mr.klee, 17.10.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    246
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    also, ein 13 oder 14 zoll reicht nach nochmaligem nachfragen doch, glänzendes display hätte sie gerne.

    ist denn jetzt ein core 2 duo, oder ein dual core besser? und wo ist der unterschied?

    es gibt den auch mit dual core prozessor:
    http://geizhals.at/deutschland/a459939.html

    ist das denn dann besser, oder leidet da die akkulaufzeit da dann drunter?
     
  5. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Dual Core ist eine allgemeine Bezeichnung für einen Prozessor mit zwei Kernen in einer Einheit (sagt also ohne weitere Informationen nicht allzu viel), Core 2 eine bestimmte Prozessorfamilie aus dem Hause Intel -- ein Core 2 Duo wiederum ist eine Dual-Core-Variante aus ebendieser Familie.

    ad
     
  6. #26 Gomez147, 17.10.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Hi,

    also das mit den Thinkpads muß man m.E. etwas differenziert sehen. Ich nutze privat seit 2 Jahren ein X60s, welches bereits ein (zusätzliches) Lenovo-Label trägt, und bin sehr zufrieden.

    Beruflich nutze ich ein nagelneues Thinkpad X200, welches schon komplett Lenovo ist- und bin ebenfalls superzufrieden. Von schlechter Verarbeitung kann ich da wirklich nicht berichten, auch im Vergleich zu anderen Thinkpad-Serien (mal abgesehen von den ganz alten unverwüstlichen Geräten wie dem 600E).

    Vorher hatte ich beruflich ein T60, das fand ich auch klasse. Als 14" Gerät schon bereits schön kompakt und auch bereits mit Laufwerk ausgerüstet. Und genau das würde ich hier an dieser Stelle auch empfehlen, gibt es z.B. hier:

    http://www.harlander.com/Artikel/5334/16/A-Ware-IBM_Thinkpad_T60_DC_183GHz_1GB_60GB__XP.htm

    Hat zwar eine gelabelte Tastatur, aber erfahrungsgemäß sind die Tastenaufkleber bei Harlander ganz ordentlich. Der Zustand des Akkus ist natürlich etwas Glückssache. Ich hatte dort neulich ein deutlich älteres X40 bestellt, das hatte immerhin noch über 20Wh Akku, was etwa 1,5 Stunden Laufzeit entsprach.

    Grüße,
    Gomez
     
  7. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    Ich bin mit der HP-Business Serie bisher (NC6320, aktuell noch ein NW8440) sehr zufrieden gewesen.

    Schau Dir einmal die beiden an; Würden gut ins Budget passen, haben aber kein (W)S/U-XGA.

    HTH
    Peter
     
  8. #28 feierwehrmann, 17.10.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstiger einsteiger laptop gesucht

    glänzende Displays haben eigentlich nur Nachteile, die Farbdarstellung ist schlechter und im Hörsaal wird sich die Deckenbeleuchtung auf dem Dispaly spiegeln. Einziger Vorteil ist eigentlich das die Geräte im Geschäft schöner zur Geltung kommen weil die Farben "so schön" strahlen.
    Aber gut wenn Sie sowas haben will, dann hat man auch die größere Auswahl ;)
    13'' und 14'' Notebooks sind teurer als 15'' Notebooks, oder sie sind lahmarschig ;) Die Kategorie portables Zweitgerät.

    besser ist eine frage des Standpunktes vom Pentium Dual Core gibt es 2 verschiedene Produktreihen für Notebooks. Einmal T4xxx & T2xxx, die sind idR. in Billigst-Notebooks verbaut. Dann gibt es noch Pentium Dual Core SUxxxx, das sind CULV (Consumer Ultra Low Voltage) Prozessoren, sehr langsam aber dafür stromsparend -> lange Akkulaufzeit.
    Core 2 Duo Prozessoren für Notebooks haben Modellnummern T3xxx, T5xxx und T9xxx sowie Pxxxx und sind idR. Leistungsfähiger als T4xxx und T2xxx bei gleichem oder weniger Stromverbrauch.

    Ich hab Dir mal 2 Notebooks raus gesucht.
    Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJP3GE *4096 MB RAM*
    Notebooks Acer Aspire 5738G-654G32MN
    Das ThinkPad wird besser verarbeitet sein, das Acer ist besser ausgestattet. Abstriche wird man in der Preiskategorie aber immer machen müssen.
    Ich weiß allerdings nicht wie es bei dem Shop um Versand nach Östereich bestellt ist.
    Notebookkauf ist nicht trivial ;) Der Markt ist sehr schnelllebig so das man kaum einen überblick behalten kann.



    Press ENTER to look up in Wiktionary or CTRL+ENTER to look up in Wikipedia
     
Thema:

günstiger einsteiger laptop gesucht

Die Seite wird geladen...

günstiger einsteiger laptop gesucht - Ähnliche Themen

  1. Günstiger Einkreiser für Einsteiger Gesucht. Gibt es eine Altetnative zur Gaggia CC?

    Günstiger Einkreiser für Einsteiger Gesucht. Gibt es eine Altetnative zur Gaggia CC?: Hallo liebe KN Community, Ich habe mich in den letzten 2 Wochen fleißig durch euer Forum und das Wiki gelesen um nicht komplett unvorbereitet zu...
  2. Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger

    Kaufberatung: Günstiger Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin neu hier im Forum, hoffe das ich den Thread im richtigen Bereich habe. Mich hat das Espressofieber gepackt, und will mich mit dem...
  3. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  4. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  5. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...