Günstiger Mühlenmotor mit Hilfswicklung gesucht ca 500 bis 600 Watt gesucht

Diskutiere Günstiger Mühlenmotor mit Hilfswicklung gesucht ca 500 bis 600 Watt gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer hat Erfahrungen beim Bau einer Espressomühle mit einem Scheibenmahlwerk.Der Selbstbau scheint notwendig da ich sonst an meiner ECM Classica II...

1. pressoist

pressoist Mitglied

Wer hat Erfahrungen beim Bau einer Espressomühle mit einem Scheibenmahlwerk.Der Selbstbau scheint notwendig da ich sonst an meiner ECM Classica II rumbasteln muss.
    Kann mir irgendjemand einen Motor samt Mahlwerk empfehlen? Ich wäre für Tipps und Zuschriften dankbar.
    Vielen Dank für eure Bemühungen...
    Euer Pressoist

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

500-600W? Was hast du vor zu bauen?
    90mm Mahlscheiben?

3. furkist

furkist Mitglied

..das ist ja schon fast ein PS. Da ginge dann ja auch ein Mofa-Motor ...:rolleyes:

Ein Commandante-Mahlwerk scheidet aus, oder ? Das haben schon einige erfolgreich motorisiert ...

Ansonsten fällt mir dazu nur eine gebrauchte Mühle ein, die du dann mit neuen Scheiben ausstattest ... oder eine Mühle/Motor aus einer defekten Kombi-Maschine..

4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ein Vespa Motor, das wäre was! 2-Takt mit Vergaser :cool:

5. Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Nennt man so was nicht einfach Mühle? :rolleyes:

-Dune- gefällt das.
Thema:

Günstiger Mühlenmotor mit Hilfswicklung gesucht ca 500 bis 600 Watt gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstiger Mühlenmotor mit Hilfswicklung gesucht ca 500 bis 600 Watt gesucht - Ähnliche Themen

1. Urania Emblem für Frontblech gesucht

Urania Emblem für Frontblech gesucht: [ATTACH] Ich suche ein originales Urania Embelm für das Frontblech einer Faema Urania 1er Generation. Da Foto ist aus dem Buch von Maltoni. Das...
  2. Profitec Pro500 undicht

Profitec Pro500 undicht: Hallo, Ich habe gestern eine relativ große Pfütze unter meiner Maschine (Profitec Pro 500) festgestellt. Dampf und Brühdruck sind noch normal und...
  3. [Maschinen] Suche eine Dualboiler Espressomaschine (ECM Synchronika, Expobar Brewtus, Profitec Pro 700 oder 600)

Suche eine Dualboiler Espressomaschine (ECM Synchronika, Expobar Brewtus, Profitec Pro 700 oder 600): Sehr geehrte Boardies! Ich möchte upgraden - und zwar auf eine Dualboiler Maschine. Ob sie eine Rotationspumpe oder Vibrationspumpe hat, ist...
  4. Kaufberatung gesucht - Thermoblockmaschine

Kaufberatung gesucht - Thermoblockmaschine: Hallo zusammen , ich war die letzten 10 Jahre wunderbar zufrieden mit meiner Graef ES 90 zusammen mit der Graef CM 80. Wir trinken meistens Kaffee...
  5. Tamperstation gesucht

Tamperstation gesucht: Ich benutze aktuell diese Tamperstation. [ATTACH] Im Grunde genommen funktioniert sie sie soweit ja auch. Allerdings habe ich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden