günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches

Diskutiere günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, für weitere Basteleien wäre ein Speicheroszilloskop echt hilfreich. Da es rein im privaten Hobbybereich eingesetzt werden soll, möchte ich...

  1. #1 Dale B. Cooper, 01.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Moin,

    für weitere Basteleien wäre ein Speicheroszilloskop echt hilfreich. Da es rein im privaten Hobbybereich eingesetzt werden soll, möchte ich dafür nicht so richtig viele Euros lassen. Sowas wie:

    OWON SDS7102

    800x600 Auflösung in brauchbar ist mir fast mehr wert als ein paar Mhz mehr oder weinger.. :)

    Als ich damals mal ein Elektronik-Praktikum gemacht hab, kosteten 20MHz Speicheroszis noch >5000€ (oder DM?), ich bin fastziniert, was so ein paar 100€ in Chinaelektronik heutzutage so leistet..

    Hat noch jemand einen guten Tipp?

    Beste Grüße und vielen Dank!
    Dale.
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 01.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
  3. #3 po.pi.pa, 01.08.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Das Thema hatte mich letztes Jahr auch mal interessiert. Es gab Anbieter von Geräten, die ohne eigene Anzeige auskommen und per USB an ein rechnersystem angeschlossen werden. Das war nochmal etwas preiswerter (und kleiner). Da mein Projekt aber auf Eis liegt...

    [emoji6] ta pa talk
     
  4. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Hi Dale,

    ein Vorschlag für einen günstigen Messadapter ohne Display: PicoScope 2000 Series

    Ciao, Martin
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 08.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Die scheinen tatsächlich sehr brauchbar.. :) Danke @horo
     
Thema:

günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches

Die Seite wird geladen...

günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches - Ähnliche Themen

  1. Günstiges Thermometer

    Günstiges Thermometer: Hallo, ich suche ein einfaches und möglichst günstiges Thermometer um die Temperatur meines Brühwassers zu messen. Mit meinem Grillthermometer...
  2. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  3. Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?

    Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?: Unser Kochfeld ist nun endgültig nicht mehr zu retten, von 4 Platten funktioniert nur noch eine, nachdem die andere noch zu gebrauchende gestern...
  4. (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle

    (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle: Die Cappuccina war meine erste Espressomaschine, ich habe sie immer geliebt: 53mm Brühgruppe, Edelstahl Gehäuse. Kleiner Messingkessel, kein...
  5. passendes, günstiges Wasser in München

    passendes, günstiges Wasser in München: Hallo, nachdem ich nun alle Freds bezüglich Wasser durch bin hab ich die Suche nach nem Wasser mit etwa 7dH begonnen. Bis jetzt hab ich nur das...