Günstigster tauglicher Siebträger

Diskutiere Günstigster tauglicher Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kenn jemand eigentlich am eigenen Leib die Cuccina di Modena 1300? Hat mich jetzt ein Kollege nach gefragt. Würde mich mal interessieren, ob die...

  1. #21 espressionistin, 28.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Kenn jemand eigentlich am eigenen Leib die Cuccina di Modena 1300?
    Hat mich jetzt ein Kollege nach gefragt. Würde mich mal interessieren, ob die was taugt.
     
  2. #22 furkist, 28.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Ganz konkret: das Wasser in einer (kleinen Boiler) Maschine ist vielleicht nach 5 Minuten auf 95 grad aufgeheizt. Aber nicht die komplette Brühgruppe einschliesslich Siebträger. Und analog gilt das wohl auch für Thermoblocks , obwohl die kein Wasser "drinhaben" .

    Ab 15 Minuten kann so ein Teil gut geheizt sein. Und wenn du rechtzeitig einschaltest, brauchst du auch nicht daneben zu stehen. Bei irgendwelchen "Hochheiztricks" mit Leerbezug oder Dampfmodus mußt du das jedoch tun.
     
    Senftl gefällt das.
  3. #23 furkist, 28.05.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    ...gibt es u.a. bei pearl. Das sagt meiner Meinung nach viel -( aber leider nix gutes )- aber ich kenne die Maschine nicht.
     
    Senftl und cbr-ps gefällt das.
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    @espressionistin Hm, bei einer schnellen Suche bin Ich bei „Pearl“ gelandet.

    Cucina di Modena Kaffeeautomaten: Siebträger-Espressomaschine ES-1300 mit Milchschäumer (Siebträger Kaffeemaschine)


    [​IMG]

    [​IMG]

    Bieten das Teil für 132,90€ an. Zwei Punkte die Ich schon wieder nicht vertrauenserweckend finden würde.:confused:
    Vermutlich ist das Innenleben ähnlich wie bei den Dedica (und ähnlichen).
     
  5. #25 espressionistin, 28.05.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Ja, pearl ist in der Regel nicht grad ein Ausbund an Qualität. Was mich stutzig macht, dass zumindest der Siebträger klassisch aussieht ohne diesen Cremaschrott. Letzteres ist ja oft das Hauptargument gegen die deLonghi Maschinen.
    Die Hauptkritik die ich online gefunden habe bezieht sich auf den Plastiktamper (den gibts auch bei 1200 Euro Maschinen) und nicht genügend Druckaufbau - könnte auch falschem Pulver geschuldet sein.
     
  6. #26 Gelöschte Mitglieder 75752, 28.05.2019
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    Das experten Video ist phantastisch
     
    kusmi gefällt das.
Thema:

Günstigster tauglicher Siebträger

Die Seite wird geladen...

Günstigster tauglicher Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kleinster und günstigster Zweikreiser?

    Kleinster und günstigster Zweikreiser?: Was wäre denn, ausgehend vom Straßenpreis eines Neugerätes, derzeit der günstigste, kleinste, am schnellsten aufheizende Zweikreiser? Expobar...
  2. Alltagstauglicher Nachfolger zur EC 680 gesucht

    Alltagstauglicher Nachfolger zur EC 680 gesucht: Hallo, bin neu hier und ziemlich ratlos. Ich habe einige Threads hier gelesen, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht. Daher frage ich...
  3. völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen

    völlig OT: alltagstauglicher Sportwagen: Warum können die Deutschen das nicht? - Moderner Motor ohne Turbo, - Heckantrieb, - Sperrdifferential, - <1300kg, - 2 + 2 Sitze, - schick und...
  4. Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht

    Haushaltstauglicher Bohnenbehälter für Rossi RR45 gesucht: Hallo, Ich habe vor kurzem eine alte gebrauchte Gastromühle von Rossi ersteigert, und hab nun einsehen müssen dass die Mühle für meine Küche...