Gummi-Nupsi (Dichtung) für VBM Domobars Expansionsventil/ Bypass

Diskutiere Gummi-Nupsi (Dichtung) für VBM Domobars Expansionsventil/ Bypass im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe am mir am WE die Domobar vorgenommen und neben dem üblichen auch den Bypass angeschaut, da die Nadel des Manometer immer...

  1. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe am mir am WE die Domobar vorgenommen und neben dem üblichen auch den Bypass angeschaut, da die Nadel des Manometer immer verrückter wurde.

    Das Ventil an sich ist noch wunderbar in Ordnung, auch kein Kalk, aber der Gummi-Pfropfen hat schon bessere Zeiten gesehen. Ich habe versucht das Problem mit etwas Abschleifen zu beheben, das hat auch knapp 10 Bezüge lang was gebracht. Aber dann hat das Manometer wieder zu zittern angefangen und ist mittlerweile fast so schlimm wie vorher.
    Das Ventil wieder ausgeschraubt und am Gummi waren wieder Bröckchen weg. Nach einem kurzem Test mit dem Fingernagel habe ich von weiteren Schleifversuchen abgesehen, das Gummi ist komplett porös und bricht leicht aus wenn man etwas kratzt.

    Kann man die Dichtung (nur das Gummi, oder auch mit dem kleinen Kupferding) einzeln kaufen? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden und auch die SuFu hat mir nicht geholfen und möchte eigenlich nur ungern das komplette Ventil neu kaufen…
    Hat jemand ne Idee?

    Gruß Florian
     
  2. #2 cappufan, 15.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Gummi-Nupsi (Dichtung) für VBM Domobars Expansionsventil/ Bypass

    Hi,
    vielleicht kann Dir espresso-tecnica.de mit Ersatzteilen weiterhelfen? Da haben wir unsere VBMs gekauft. Die sind sehr kompetent und haben eine eigene Werkstatt.
     
Thema:

Gummi-Nupsi (Dichtung) für VBM Domobars Expansionsventil/ Bypass

Die Seite wird geladen...

Gummi-Nupsi (Dichtung) für VBM Domobars Expansionsventil/ Bypass - Ähnliche Themen

  1. Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore)

    Reparatur (Dichtung) Saeco Aroma Nero (Espresso 2002 / Supervapore): Hallo zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an meinen ersten richtigen Post: Ich habe bei meinen Eltern aus dem Keller eine Saeco Aroma Nero...
  2. Elektro S1 (Micro Casa) - nur undicht (Dichtung) od. defekt ?

    Elektro S1 (Micro Casa) - nur undicht (Dichtung) od. defekt ?: Hallo, hab da so eine alte Elektra S1 geschenkt bekommen - sieht noch tadellos aus, scheint auch so eigentlich in Ordnung zu sein ... eine...
  3. brauche Hilfe bei Demoka M-820 (Dichtung)

    brauche Hilfe bei Demoka M-820 (Dichtung): Hi Leute, ich hatte ja vor einiger Zeit mal gefragt, ob mir jemand diese Maschine identifizieren kann.. [IMG] Nun, mittlerweile ist klar, dass...