Gummipuffer/Dämpfungsgummi/Shockabsorber/Elastikpuffer

Diskutiere Gummipuffer/Dämpfungsgummi/Shockabsorber/Elastikpuffer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; oder wie auch immer diese Teile heißen. Der Deckel oberhalb des Wassertanks meiner BZ10 klappert. Was klebe ich auf den Deckel oder die Maschine?...

  1. #1 H - P, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    oder wie auch immer diese Teile heißen.
    Der Deckel oberhalb des Wassertanks meiner BZ10 klappert.
    Was klebe ich auf den Deckel oder die Maschine?
    Problem ist vermutlich die Wärmebeständigkeit.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Keine Resonanz?
    Ungewöhnlich!
    Ich habe mir jetzt mit einem Reststück Klebeband beholfen.
    Dieses war nach Isolierung der Maschine mit Armaflex noch übrig.
    Schaun mer mal.
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Die Temperatur sollte weniger das Problem sein, normales NBR hält ja schon über 80°C aus und soviel solltest du dort nicht an der Oberfläche haben.
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Ich vermutete, dass der Kleber das Problem sein könnte.
     
  5. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Dann kleber ablösen und mit Silikon ankleben. Oder einfach gleich einen kleinen Punkt mit Silikon anbringen und ausdampfen lassen.
     
Thema:

Gummipuffer/Dämpfungsgummi/Shockabsorber/Elastikpuffer