Gute E-Shops für Kleidung?

Diskutiere Gute E-Shops für Kleidung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, zunächst einmal muss ich mich als absoluten Modemuffel outen, der an Kleidung (und an dem Kauf selbiger) keinerlei Interesse hat....

  1. #1 Barista, 16.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hallo,


    zunächst einmal muss ich mich als absoluten Modemuffel outen, der an Kleidung (und an dem Kauf selbiger) keinerlei Interesse hat. Gleichwohl muss man die vorhanden Lumpen hie und da gegen neue austauschen, weshalb regelmäßig samstägliche Besuche überfüllter Innenstädte anstehen (zusammen mit Kleinkind und einkaufswütiger Ehfreu würde ich da fast noch lieber zum Zahnarzt gehen - dort gibt es im Wartezimmer wenigstens gute Zeitschriften).

    Insofern würde ich mein Shoppingverhalten auch im Kleidungsbereich gerne ändern und auf E-Commerce umstellen.
    Über ein paar Links zu guten Onlineshops etc. würde ich mich daher freuen.


    René
    p.s. Über Ed Hardy bin ich schon rein zeitlich weit hinaus!:-D
     
  2. #2 pastajunkie, 16.10.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Ein guter Tipp für günstige Markenware ist das hier. Auf der Seite unten sind weitere Links zu verschiedenen Partnershops. Ansonsten der gute alte H&M.

    Da sollte vielleicht schon was dabei sein, wobei du deinen Geschmack (wenn auch nicht vorhanden ;-)) und Vorlieben vielleicht noch etwas genauer definieren solltest.

    Viel Spaß beim shoppen
    Gruß Peter
     
  3. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    herrenausstatter.de - der Online-Shop für Markenkleidung und Männermode

    für drunter
    mey Onlineshop - Willkommen

    für outdoor
    Globetrotter Ausrüstung | Outdoor Bekleidung Trekking Camping

    für gute Socken
    Babista ist ein Fachversender für hochwertige komfortable Herrenbekleidung

    oder ganz allgemein auch
    OTTO - Ihr Online-Shop! und Heine Versandhandel - Damenmode und Herrenmode bei heine.de

    Mein Erfahrung: Schuhe können problematisch sein, ggf. mehrere Größen bestellen. Jeans sind immer größentechnisch problematisch, dasgleiche Modell kann in verschiedenen Farben unterschiedlich ausfallen.

    Hemden, Unterwäsche, Socken, Shirts etc. geht dagegen größentechnisch gut.
     
  4. #4 langbein, 16.10.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Ich kaufe total gern bei Startseite: BON´A PARTE. Zwar nicht allzuviel Auswahl, dafür aber qualitativ wirklich hochwertige Ware, auch in größeren Größen. Preise sicher nicht im Dumping-Bereich, aber mit sicherheit preiswert.
     
  5. #5 plempel, 16.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Vielleicht noch Lands' End:

    Lands' End Deutschland

    Habe vor Jahren da öfter was bestellt, war ganz gut.

    Bon a parte nutzt Frau Plempel auch, ist recht zufrieden.

    Gruss
    Plempel
     
  6. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    @barista: Was trägtst Du denn so normalerweise am Leibe ? Als Modemuffel würde ich mal vermuten, funktionell und bequem ?
     
  7. #7 plempel, 17.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Und? Schon neu eingekleidet? Lass Dich anschauen! :)

    Gruss
    Plempel
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    www.conleys.de

    Geheimtipp ;)

    Kommt auch auf Deine "Richtung" drauf an. Viele große Marken (www.esprit.de , www.marco-o-polo.de, www.soliver.de ...) habe eigene Onlineshops.

    Ob Du unterm Strich allerdings tatsächlich mit der Online Shopping Methode besser fährst, musst Du ausprobieren. Ich habe mir das auch mal als Alternative gedacht, bin aber weitestgehend wieder davon abgekommen.

    Im Endeffekt kann man sich ja auf die Größen nicht verlassen, also muss man alles doppelt bestellen, evtl. noch in unterschiedlichen Farben usw...

    Wenn ich mir im Geschäft Sachen kaufe, kann ich grob sondieren, mir Sachen näher anschauen, eine wieder kleinere Auswahl anprobieren und im Endeffekt kaufe ich dann vielleicht 10% von dem was ich in der Hand hatte.

    Anders wars beim Onlinekaufen auch nicht. Da kamen dann immer riesen Kartons, ich durfte alles wieder in diese Plastikfolien einpacken, zurückschicken - und es blieb das seltsam unbefriedigende Gefühl nahezu alles wieder zurück geschickt zu haben.

    Gruß
    Peter
     
  9. #9 Barista, 17.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?


    Das befürchte ich leider auch. Bestellt habe ich ab und zu mal bei Herrenausstatter.de. Das klappt prinzipiell schon gut, aber selbst bei einfachen Dingen wie American T-Shirts (als Unterwäsche) kann man sich auf eine erprobte Größe nicht verlassen, da die Hersteller wohl wild in China einkaufen und einfach das Label anbringen.
    Preislich habe ich das Online-Shopping bei Klamotten bislang auch nicht als vorteilhaft empfunden.
    Aus dem Grund habe ich mal diesen Thread eröffnet. Vielleicht gibt es ja die super Tipps.

    In den Geschäften geht mir mittlerweile extrem auf den Senkel, dass alle großen Modehäuser nicht mehr nach Themen, sondern nach Herstellern (in Shops) sortieren. Suche ich ein blaues Hemd, kann ich nicht mehr bei meier Größe in der Hemdenabteilung suchen, sondern muss durch 15 verschiedene Abteilungen latschen, bis ich bei jedem Hersteller war. Nur nervig!!!
     
  10. #10 andi1179, 17.10.2009
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Das finde ich auch auf Dauer recht nervig. Bestellen -> anprobieren --> entweder -> passt nicht -> weg -->oder anprobieren -> passt -> Freundin zeigen -> doof -> weg.

    Mittlerweile kauf ich (fast) nur noch bei P&C ein. Da hab ich meine Ruhe, die Verkäufer sind super (in Essen) und ich hab alles ziemlich fix um mich rum (Rekord liegt bei 25 min. 150 Euro, 3 Teile :cool: )
     
  11. #11 italiano, 17.10.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Ich kaufe zu 75% sicherlich meine Kleidung online, meist in den oben bereits erwähnten Shops.
    Bei Esprit bestelle ich fast nur noch reduzierte Ware, da die (meist?) einen irrsinnig schnellen Umschlag (keine Ahnung, ob das nun der richtige Begriff ist) haben.
    So schnell habe ich noch bei keiner anderen Marke den Übergang von "Neu eingetroffen" zu "Schlussverkauf / Sale" erlebt....

    Eventuell ist für Freunde hochwertiger Kleidung noch www.hess-natur.de interessant. Bietet meist hervorragende Schurwoll-Produkte und Basics
     
  12. #12 Gomez147, 18.10.2009
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Also wir bestellen auch viel und regelmäßig an Kleidung im Netz. Der für uns mit Abstand beste Shop ist dabei ESPRIT Online-Shop - Kleidung & Accessoires für Damen, Herren u. Kinder

    Da gab es bei unzähligen Bestellungen noch nie Probleme, Wir haben schon etliche Retouren gehabt (mehrere Sachen zur Auswahl bestellt) und es gab nie ein Problem. Zahlung auf Rechnung, Rücksendung kostenlos.

    Die Kleidung ist m.E. wirklich hochwertig. Sowohl Poloshirts, Jacken, Pullover als auch Jeans etc. halten bei mir bislang ewig und ohne Mängel.

    Die Größen sind sehr gut reproduzierbar, wenn ich einmal meine Größen gefunden habe, ist die Trefferquote sehr hoch in puncto Passform.

    Hinzu kommen noch die zahlreichen Sonderangebote und die sehr guten Produktbeschreibungen, z.B. mit Detailfotos des Stoffes/Materials, Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln, Hinweise zur Passform usw.

    Für Schuhe kann ich Grtz Online-Shop - Schuhe und Accessoires online kaufen empfehlen, nahezu in den gleichen Aspekten wie oben.

    Erstaunlicherweise finde ich in den Esprit- und Goertz-Stores, z.B. in Essen, nie etwas passendes, sondern immer nur online.

    Grüße,
    Gomez
     
  13. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  14. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
  15. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Ist Dir das nicht zu unübersichtlich oder weisst Du genau, dass Du heute ein grünes Polo von Boss willst? 327 Seiten Jeans...wer soll sich da durchklicken? :D

    Gruß
    Peter
     
  16. #16 starwatcher, 17.04.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
  17. lena*

    lena* Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Da muss ich Dir recht geben- bisschen unübersichtlich ist es schon :roll:. dafür ist die Auswahl riesig :lol:
     
  18. #18 mcblubb, 19.04.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Zum Thema Hemden und Business-Dress kann ich Dir nur den Tipp "Dolzer" in Mannheim geben. Da passen die Hemden endlich, Maschetten und Kragenform kannst Du wählen, Stoffe sowieso.

    Anzüge passen genau und (!) dort herrscht kein Gedränge, Du musst Dich nicht durch die Klamotten durchprobieren sondern nur die Stoffe auswählen.

    Und preislich bewegt es sich auch im "normalen"

    Habe seit Jahren das Problem, dass es für Menschen jenseits der 1,85 nur Zeltartige Hemden und Jacketts gibt. Seit ich auf Maßkonfektion zurückgreife, hat sich das erledigt.

    Gruß

    Gerd

    BTW: WEr war schon mal im Outletcenter ZW? Ist das empfehlenswert oder chaotisch?
     
  19. #19 mcblubb, 19.04.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Ergänzung:

    Ich kaufe mittlerweile auch auf Vorrat:

    z.B. Schuhe

    Schuh passt, Design passt, Preis past. "Wieviele Paare sind auf Lager?" "3Paar" "gekauft"...:lol:

    Gruß

    Gerd
     
  20. Frank_

    Frank_ Gast

    AW: Gute E-Shops für Kleidung?

    Hier kaufe ich sehr gerne online ein. Aber auch bei Mode, Damenmode, Herrenmode und Kindermode im CONLEY'S Online Shop schaue ich gerne mal. Neulich habe ich mir hier was bestellt, ging da aber nur um spezielle Socken. Kaufe eigentlich lieber online ein. Ich hasse es in die überfüllte Stadt zu müssen und mich da durch das gewusel zu drängeln.
     
Thema:

Gute E-Shops für Kleidung?

Die Seite wird geladen...

Gute E-Shops für Kleidung? - Ähnliche Themen

  1. Gute und günstige online-shops - Shops für siebträgermaschinen

    Gute und günstige online-shops - Shops für siebträgermaschinen: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz wieder mal ein Lebenszeichen von mir. AUs Zeitmangel habe ich damals meine Gaggia verkauft, seitdem steht...
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  4. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  5. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...