Gute Kaffee Online Shops

Diskutiere Gute Kaffee Online Shops im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Bin noch ganz neu in der Welt der Espressomaschinen. Wollte nun mal fragen, was so die "besten" Online Shops und seiten rund um Kaffee sind...

  1. #1 maxze123, 12.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin noch ganz neu in der Welt der Espressomaschinen. Wollte nun mal fragen, was so die "besten" Online Shops und seiten rund um Kaffee sind ;)
    Bin also auf der Suche nach Shops die auch Maschinen verkaufen und wo man vielleicht immer mal auf gute Angebote hoffen kann. Und ansonsten Seiten, die gute Bohnen verkaufen :)
    Und natürlich Seiten die Wissen vermitteln, wie Kaffeewiki :)

    Freue mich auf Antworten :)

    PS: Hoffe dass es noch keinen Thread zu dem Thema gibt, habe aber nichts gefunden über die Suche :)

    LG
    Max
     
  2. #2 leseselli, 12.08.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    das ist schon alles sehr allgemein gehalten, nicht jeder shop hat alle am markt befindlichen maschinen (einkreiser, zweikreiser, festwasser, chrom oder plaste etc.) und nicht jeder kaffeeonlineshop hat alle kaffeesorten parat. du solltest mal konkreter werden.
     
  4. #4 maxze123, 13.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Wollte eigentlich gerade nicht konkret werden, um möglichst viele verschiedene Seiten zu finden. Bin natürlich auf der Suche nach einem Einkreiser. Eben was für den normalen Haushalt wo man nicht so viel ausgeben will.
    Und an Bohnen weiß ich eben noch nicht in welche Richtung ich mag, da ich ja Neueinsteiger bin. Hald gute Einsteigerbohnen.
    Lg,
    Max
     
  5. #5 espresso-addict, 13.08.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Gerade bei der Espressomaschine lohnt sich aber auch der Kauf bei einem örtlichen Händler, der konkrete Unterstützungt bei Problemen und einen Reparaturservice bietet. Die Beratung vor Ort und die Möglichkeit, sich die Maschinen live anzusehen, sind unersätzlich und gegebenenfalls auch einen Aufpreis wert.
     
  6. #6 maxze123, 13.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Ja dazu habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, da ich in Bayreuth wohne und es hier wohl eher mau aussieht mit Händlern. Vielleicht fahre ich mal nach Bamberg oder Nürnberg ;)
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    beim kaffee würde ich mich an die hier im KN bekannten boardröster halten und du probierst alles nach und nach durch.
    maschinenmäßig kannst du dich ja mal bei stoll einlesen, was es an maschinen gibt und dann konkreter werden, aussehen und trinkgewohnheit.. ob milch z.b. ein muss ist oder eher nicht usw.
     
  8. #8 Throphy, 13.08.2013
    Throphy

    Throphy Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Hallo maxze123,

    Großraum Bayreuth ist Espresso-Diaspora, da findest Du weder Kaffee noch Maschinen. Nürnberg hab ich auch probiert, ist auch nicht so berauschend.
    Ich bin letztlich nach München gefahren, da hast Du dann wirklich Auswahl. Zu den Läden gibt´s hier genug Empfehlungen, ich war bei Baresta und war da auch zufrieden. Große Auswahl, alle Maschinen laufen und können getestet werden, Verkäufer nimmt sich Zeit und erklärt gut.
    Haben auch immer mal Vorführer und Rückläufer. Vorher mal anrufen und abklären was Du willst. Ich hab die Fahrt jedenfalls nicht bereut.

    Kaffee kann ich Dir Fausto empfehlen, für jeden Geschmack was dabei, vernünftige Preise, immer frisch geröstet und blitzartige Lieferung!

    Gruß aus der Diaspora,
    Jürgen
     
  9. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Vielleicht macht es doch mehr Sinn, sich erstmal ein bisschen klarer zu werden, was genau es für eine Maschine/Maschinenart werden soll. Und dann, wenn eine Vorauswahl getroffen ist, zu schauen, wo man sich die Sachen live betrachten kann.

    Dazu würde ich aber nicht die Online-Seiten eines Händlers empfehlen, sondern das KaffeeWiki und natürlich dieses Forum hier. Ums Einlesen kommt man halt nicht drum herum. Aber Hilfe gibt es hier ja zuhauf.

    Selbst bei den Bohnen kann man ja mit ein bisschen Wissen um die Vorlieben des TE weiterhelfen.

    Und dann gibt's natürlich auch passende Empfehlungen, wo man was im Netz oder IRL bekommt.

    Gruß
    Bea
     
  10. #10 maxze123, 13.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Hallo dieBea!Also ich hab mir in den letzten Wochen schon viel durchgelesen im KaffeeWiki.
    Möchte eine Einkreisermaschine mit der ich allerdings auch genügend Dampfkraft habe um mir nen Cappu zu machen. Allerdings sollte das glaube ich nicht das Problem sein, da ich alleine bin und von daher nicht mehr als einen Cappu am Stück machen möchte. Ansonsten trinke ich nur Espresso.
    Habe eigentlich bisher eine kleine Favoritenliste:
    Rancilio Silvia
    LeLit PL41TEM
    Isomac Zaffiro (gebraucht kaufen)
    Vibiemme Domobar (ebenfalls wenndann gebraucht)
    (evtl. Bezzera BZ09)


    Nur kann ich mich unter denen einfach nicht entscheiden. Kommt vielleicht auch drauf an bei welcher in einen guten Preis finde.


    Was meint ihr denn welche sich von denen gut eignen würde zum Einstieg, bei der mich aber nicht nach einiger Zeit die "upgraderitis" packt :D (als Student könnte ich mir das nämlich nicht leisten, da würde ich lieber gleich jetzt 100€ oder so mehr zahlen ;))


    Gruß,
    Max
     
  11. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Max, auch das ist ein Stadium, durch das man "durch" muss. ;-)

    Folgende Überlegungen helfen vll weiter:
    Neigst Du grundsätzlich dazu, Dich in schöne Dinge zu verlieren, nach Höheren, Besserem zu streben? Dann wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit von Upgrade-Wünschen geplagt. Allerdings gibt es ja bekanntlich immer etwas besseres, will sagen: egal, was Du jetzt kaufst, es wird Dich vor dieser Krankheit nicht bewahren, wenn Du dafür anfällig bist.

    Aber: es ist nie verkehrt, etwas mit guter Qualität zu kaufen. Da hast Du mehr davon und der Wiederverkaufswert (ggf.) ist auch besser.

    Meine Gedanken dazu waren: Wenn ich jetzt eine gute Einkreiser-Maschine kaufe, könnte ich nicht für wenige Geld obendrauf schon eine Zweikreiser erstehen? Klar, kann ich. ABER: Ich habe lieber eine gute Einkreiser (müsste ja eigentlich "Einkreiserin" heißen *grins*), als eine Zweikreismaschine aus dem Einsteigerbereich.

    Irgendwo muss man erstmal eine finanzielle Grenze ziehen. Gerade, wenn Du noch in der Ausbildung bist, ist das wichtig. Das Leben besteht nicht nur aus Kaffee (auch wenn es ohne manchmal recht sinnlos erscheint). Später reißt Dir die Anschaffung einer teureren Maschine, falls es denn nötig wird, nicht so ein großes Loch in Budget.

    Noch ein Tipp zur Findung der Lösung: Gib die Maschinen mal bei Google ein, ggf. mit "Erfahrungen mit..." etc. Das führt manchmal schneller zu einer Hilfe als die SuFu hier im Board.

    Noch was zum Thema "angucken": ich war mir nach reichlicher Netzrecherche sehr sicher und habe online gekauft. Wenn ich z.B. mehrfach lese, dass sich das Gehäuse einer Maschine bei Einspannen des ST beult, brauche ich mir diese definitiv nicht mehr anzusehen.

    Gruß
    Bea
     
  12. #12 Gandalph, 13.08.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    und wie sieht`s mit `ner Mühle aus? Ist da schon was am Radar, oder evtl. schon gelandet?

    grüße...
     
  13. #13 maxze123, 13.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Bea du darfst mich nicht falsch verstehen. Das Stadium in dem ich mich gerade befinde macht mir richtig Spaß ;)

    Ich glaube fast, dass die Silvia schon aus meiner Vorwahl fällt, weil mir die anderen Maschinen einfach besser gefallen. Und so wie ich mich kenne wäre ich zwar super zufrieden mit der Maschine, würde mich aber doch immer wieder etwas ärgern wegen dem Aussehen.

    Das mit der Zweikreiser habe ich mir auch gedacht. Die günstigen Einsteiger in die Zweikeiser gefallen mir schon einfach nicht vom Aussehen, da geb ich lieber das Geld für eine hübsche Einkreiser aus :)

    Die finanzielle Grenze ziehe ich wohl so bei 500€. Nur für die Maschine.

    Als Mühle habe ich die Bezzera BB005 mit Timer geplant. Habe die Mühle bei meinem Bruder gesehen und find sie einfach spitze. Die lasse ich mir dann aber zum Geburtstag schenken, daher brauche ich die genauso wie jegliches Zubehör nicht in mein Budget einplanen ;)

    Gruß,
    Max
     
  14. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Wenn Du Spaß daran hast, ist das schon mal ein gutes Zeichen :)

    Und natürlich muss Dir die Maschine gefallen! Soviel Geld ausgeben - da muss einem schon beim Anblick das Herz aufgehen!

    Von der Mühle wird Dir auch niemand abraten, das heißt, Du kannst Dich ganz auf die Maschinenentscheidung konzentrieren. Welche gefällt Dir denn so richtig gut vom Aussehen her? Ich würde mich dann erstmal ausführlich mit dieser beschäftigen. Fällt sie irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, raus, geht's an die nächste.
     
  15. #15 maxze123, 13.08.2013
    maxze123

    maxze123 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Kaffee Online Shops

    Also am besten gefällt mir die Vibiemme Domobar!Danach die Isomac Zaffiro, dann die Bezzera BZ09 und dann die LeLit PL41TEM.
    Die ersten drei wären aber wenndann nur als Gebrauchtmaschine erschwinglich, wobei mich das nicht stören würde, solange sie der Vorbesitzer gut gepflegt hat :)




    Soll ich das Topic vielleicht doch mal umbenennen, da es jetzt ja weniger um die Shops geht plötzlich :p


    Gruß,
    Max
     
Thema:

Gute Kaffee Online Shops

Die Seite wird geladen...

Gute Kaffee Online Shops - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  4. Guter Kaffee in Braunlage?

    Guter Kaffee in Braunlage?: Liebe Mit-Foristen, kennt vielleicht jemand von den Niedersachsen hier ein gutes Café in Braunlage? Bin ein paar Tage zum Arbeiten hier und habe...
  5. Guter Kaffee und günstig?

    Guter Kaffee und günstig?: Hallo zusammen, Ich hatte mich gefragt, ob Ihr Empfehlungen habt für guten und günstigen Kaffeebohnen? Günstig würde ich bei unter 20€/Kg sehen....