GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

Diskutiere GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und Kanne, Filter, Mühle, Kocher sind mir zuviel Bist du von diesem Plan mittlerweile abgerückt?

1. #41 flopehh, 18.10.2020
    flopehh

flopehh Mitglied

Bist du von diesem Plan mittlerweile abgerückt?

2. #42 alorenzen, 18.10.2020
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Nein - aber momentan ist die Tendenz erstmal zu evaluieren, was mir besser schmeckt. Immersion oder Percolation.
    Dafür erstmal relativ preiswerte Sachen zu nehmen. Sollte ich bei Immersion landen, hätte sich das Platzproblem schon etwas reduziert.
    Ich will aber nicht direkt aus diesem Grund schon diese Entscheidung treffen.
    Mühle könnte auch der Ode Brew Grinder ne Alternative sein. Möglicherweise ist der ab Ende November in Europa normal käuflich.
    Dann warten wir mal die Tests der Ersten ab, die zuschlagen.
    Ggf. muss ich dann doch mit der Hässlichkeit einer Vario(mit entsprechenden Scheiben) leben.
    Nur Comandante direkt ist noch nicht raus. Um den Mühlenfaktor zu reduzieren.

Meint ihr es würde Sinn machen gleichzeitig noch nen Mühlentest zu machen? Also Beides, die Tschibo und die Comandante?
    Die Comandante bekäme ich ja jederzeit wieder los und sollte dann besser Mühlen wie die Vario mit entsprechenden Scheiben oder die Ode repräsentieren.

3. #43 flopehh, 18.10.2020
    flopehh

flopehh Mitglied

Für so wenig Platz und ein bisschen Brühkaffee willst du es jetzt aber doch wissen, oder? Tchibo und Comandante im Shootout wirst du dir sehr sicher sparen können. Und warum möchtest du, wenn du eine C40 hättest die nochmal gegen andere Mühlen testen? Die Ode ist noch völlig ohne Praxis und die Vario verschlimmbessert dein Platzproblem auch. Verstehe ich nicht?!

cbr-ps gefällt das.
  4. #44 wunderwombat, 18.10.2020
    wunderwombat

wunderwombat Mitglied

Die Comandante bietet gute Qualität bei wenig Raum. Ich glaube da ist kein a/b Vergleich nötig, eher die Frage an dich selbst ob dich das Kurbeln nervt.
    Ich selbst habe sie seit ein paar Tagen und finde es fast schon beruhigend.

cbr-ps gefällt das.
  5. #45 alorenzen, 19.10.2020
    alorenzen

alorenzen Mitglied

Wegen - hatte ich schon früher erwähnt - dass es mich morgens sehr wahrscheinlich nervt.
    Zudem könnte die Menge mit der Comandante knapp werden. Ginge wahrscheinlich eher gegen 60g. Und dann noch "nachladen"?
    Es war auch kein Shootout Tchibo gegen Comandante geplant, sondern die Comandante sollte die Mahlqualitäten besserer elektrischer Mühlen repräsentieren.
    Bei der Ode hatte ich ja gesagt, dass ich auf jeden Fall erst mal auf die ersten Erfahrungen warten. War nur eine der wenigen, die platzmässig gingen. Außer vielleicht noch der Lagom. Aber die ist wirklich too much.

6. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Dann passt die nicht, nimm die Tchibo...

flopehh und wunderwombat gefällt das.
Thema:

GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle?

Die Seite wird geladen...

GUTE Kaffeemaschine mit GUTER Mühle? - Ähnliche Themen

1. Universal Aghetto Mühle

Universal Aghetto Mühle: Hi, Ich habe oben genannte Kaffemühle erstanden und möchte diese restaurieren: Daher die Frage bekomme ich überhaupt noch Teile bzw wie alt ist...
  2. Handmühle für Pourover und Aeropress

Handmühle für Pourover und Aeropress: Hallo Zusammen, Ich schaue jetzt schon seit langem passiv zu und benötige jetzt mal direkte Hilfe, die mit der Suchfunktion nicht mehr abgedeckt...
  3. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  4. Suche Mühle Eureka Atom

Suche Mühle Eureka Atom: Hallo zusammen, Bietet jemand eine gebrauchte Eureka Atom an? Momentan bin ich bzgl. des genauen Modells noch unentschieden. Daher freue ich mich...
  5. Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Günstige, kleine Mühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden