Gute Röster/Kaffees in Budapest?

Diskutiere Gute Röster/Kaffees in Budapest? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am Freitag geht es für mich für die Ferien wieder in die alte Heimat zurück. Leider kenne ich Budapest also zwar aus Touristen- und...

  1. #1 Gjdakin, 05.04.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Am Freitag geht es für mich für die Ferien wieder in die alte Heimat zurück. Leider kenne ich Budapest also zwar aus Touristen- und Bewohnerperspektive eigentlich ganz gut, habe aber die Stadt noch kennengelernt, als ich ein Instantkaffeetrinker war.

    Dementsprechend fehlt es mir an Erfahrungswerten zu empfehlenswerten third Wave Cafés und Röstereien und wollte deshalb hier im Forum nach eurem Schwarmwissen fragen.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    20.017
  3. #3 Gjdakin, 22.04.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Falls jemand in der Zukunft auch in Budapest sein sollte und nach guten Kaffees sucht — Gefühlt hat diese Stadt alleine mehr gute Cafés, als ganz Deutschland insgesamt. Es gibt hier Straßen, an denen man innerhalb von 100 Metern 3-5 Speciality Kaffee Shops begegnet, die in der Regel auch wissen, wie man guten Kaffee serviert. Selbst in irgendwelchen abgefuckten Billigkaffees stehen hier teilweise ordentliche Maschinen/Mühlen. Die oben verlinkte Liste passt allerdings post-Corona leider nicht mehr ganz, weil viele der Läden darauf dicht machen mussten. Man wird aber auch fündig, wenn man einfach durch die Innenstadt latscht.
     
    dnahome gefällt das.
Thema:

Gute Röster/Kaffees in Budapest?

Die Seite wird geladen...

Gute Röster/Kaffees in Budapest? - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?